startprobleme
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Rieger
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: vc 125 f
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 86465
- Land: Deutschland
#1 startprobleme
Hallo Communiti,
ich hab mir eine VC 125 s wieder hergerichtet und TÜV gemacht, Beim chocke war die Klappe gebrochen, Hab ich von einem defekten vergauser getauscht. Funktioniert. Neuer kettensatz, funktioniert. Nur was überhaupt nicht geht, wenn das Moped mehrere Stunden gestanden ist, also der Motor richtig kalt ist, und ich versuche sie zu starten,springt sie nicht an, nicht elektrisch, nicht mitdem kickstarter. Das einzige was geht ist sie anzuschieben! Das ist nicht so schön, da alle Leute etwas seltsam schauen, wenn ich das Moped im Parkhaus anschiebe.
Vergaser war im Ultraschallbad, also ist sauber.Hab in auch eingestellt, also Standgas und Gemisch. Wenn das Moped dan mal galaufen ist, springt es sofort per kick an und per elektro auch doch nicht immer. Zündkerze hab ich getauscht, Luftfilter gereinigt. Ich bin mit meinem ABC am ende. Vielleicht habt ihr mir ja einen Tipp!
Danke Arno
ich hab mir eine VC 125 s wieder hergerichtet und TÜV gemacht, Beim chocke war die Klappe gebrochen, Hab ich von einem defekten vergauser getauscht. Funktioniert. Neuer kettensatz, funktioniert. Nur was überhaupt nicht geht, wenn das Moped mehrere Stunden gestanden ist, also der Motor richtig kalt ist, und ich versuche sie zu starten,springt sie nicht an, nicht elektrisch, nicht mitdem kickstarter. Das einzige was geht ist sie anzuschieben! Das ist nicht so schön, da alle Leute etwas seltsam schauen, wenn ich das Moped im Parkhaus anschiebe.
Vergaser war im Ultraschallbad, also ist sauber.Hab in auch eingestellt, also Standgas und Gemisch. Wenn das Moped dan mal galaufen ist, springt es sofort per kick an und per elektro auch doch nicht immer. Zündkerze hab ich getauscht, Luftfilter gereinigt. Ich bin mit meinem ABC am ende. Vielleicht habt ihr mir ja einen Tipp!
Danke Arno
- Steigerwalddriver
#2 Re: startprobleme
Sollte dir vielleicht die Zünanlage einen Streich spielen ? Es ist in letzter schon viel darüber hier geschrieben worden von defekter Erregerspule usw. Mach doch einmal einen einfachen Test, nur zum probieren den Elektrodenabstand der Zündkerze auf nur 0,3 mm stellen. Dann bei kalten Motor starten. Sollte der Motor dann anspringen ist im Zündungsbereich Prüfungsbedarf. Was zu machen ist steht in zahlreichen älteren Beiträgen hier.
- Herbert
- Hat gedankt: 6 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Daystar VL
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 66352
#3 Re: startprobleme
Hallo,
Ich hatte auch dieses Problem wenn meine Daelim längere Zeit nicht gefahren wurde.(ca 6 Wochen)Da war ich bei Louis und wollte wissen ob es dafür irgend ein Mittel gibt um das zu beheben.Dann bekam ich folgende Antwort:
Wenn du mit deinem Moped nach Hause kommst ,dreh den Benzinhahn zu und lass sie laufen bis sie ausgeht.(dauert ca.4-5 Minuten,dann ist der Vergaser leer)
Seit ich das so mache hatte ich niemehr ein Startproblem......Bezinhahn auf-E-Starter drücken-Moped laüft.
Diese Handhabung bezieht sich auf mein Vergasermodel.
Ich hatte auch dieses Problem wenn meine Daelim längere Zeit nicht gefahren wurde.(ca 6 Wochen)Da war ich bei Louis und wollte wissen ob es dafür irgend ein Mittel gibt um das zu beheben.Dann bekam ich folgende Antwort:
Wenn du mit deinem Moped nach Hause kommst ,dreh den Benzinhahn zu und lass sie laufen bis sie ausgeht.(dauert ca.4-5 Minuten,dann ist der Vergaser leer)
Seit ich das so mache hatte ich niemehr ein Startproblem......Bezinhahn auf-E-Starter drücken-Moped laüft.
Diese Handhabung bezieht sich auf mein Vergasermodel.
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
#4 Re: startprobleme
Leer machen kann man den Vergaser doch einfach indem man die Ablassschraube am Vergaser öffnet.
Nach 6 Wochen stehen ist der aber auch noch nicht verstopft, so schnell geht das auch nicht.
Nicht jedes Motorrad hat auch einen Absperrhahn was sollen diese Fahrer denn machen.
Der Verkäufer von Louis hatte wohl eher keine Lust etwas zu verkaufen oder war so dumm das er nicht wußte das es etwas gibt.
Bei dem Tread Ersteller trat das Problem auch schon nach Std. da hilft dein Tip auch nicht mehr.
Nach 6 Wochen stehen ist der aber auch noch nicht verstopft, so schnell geht das auch nicht.
Nicht jedes Motorrad hat auch einen Absperrhahn was sollen diese Fahrer denn machen.
Der Verkäufer von Louis hatte wohl eher keine Lust etwas zu verkaufen oder war so dumm das er nicht wußte das es etwas gibt.
Bei dem Tread Ersteller trat das Problem auch schon nach Std. da hilft dein Tip auch nicht mehr.
- Dielo
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 3 mal
- Meine Maschine: VT 125 F
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 48336
#5 Re: startprobleme
Hy, ich würde ja auch die Zündung verdächtigen, war bei mir auch so.
Hast'e das schon repariert?
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
#6 Re: startprobleme
Dielo hat geschrieben:Hy, ich würde ja auch die Zündung verdächtigen, war bei mir auch so.
Jetzt hast du 2 Jahre für die Antwort gebraucht,meinst du die braucht er jetzt noch.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1