4000er Inspektion kosten
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Manfred1958
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 6 mal
- Meine Maschine: Otello Fi SL 125U
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 1180
- Land: Oesterreich
#21 Re: 4000er Inspektion kosten
stonie hat geschrieben:Sind die Einspritzer zuverlässig ?
Überschneidet sich etwas mit Deiner Frage siehe: viewtopic.php?f=3&t=7416
- stonie
#22 Re: 4000er Inspektion kosten
Alles klar, bin ein wenig durcheinander gekommen. Schönen Sonntag noch.
Gruß, Uwe.
Gruß, Uwe.
- wavelow
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 178 mal
- Wurde gedankt: 178 mal
- Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 28195
- Land: Deutschland
#23 Re: 4000er Inspektion kosten
und da war ich ganz froh, noch den Kicker zu haben.
Ich weiss nicht wie es beim Otello ist, beim S3 gibts keinen Kicker mehr. Dafür habe ich meinem eine gute Gelbatterie gegönnt die eigentlich immer genügend Reserven bietet. Auch wenn es mal kälter ist oder die Fuhre länger stand. Denn ohne Saft ist man bei den Einspritzern schön angeschmiert wenn man den fernab der Heimat starten muss.
- 4stroke Heizer
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 28 mal
- Meine Maschine: Simson S51,Gilera Runner vx125
- Baujahr: 1983 -2002
- Postleitzahl: 27578
#24 Re: 4000er Inspektion kosten
deswegen würde mal exta anschluss einbauen um in notfall überbrücken zu können oder wenn man exra kein anschuss machen will ,würde zumindest Powerbank (Notstrombattrie)die man für Handy Laptop kennt zulegen,gibst extra Versionen für Fahrzeuge mit extra Klemmen an Batterie ist schön klein und kaum entladung bei lange lagerung falls man doch nicht gebraucht wird.
(für URL bitte einloggen)
(für URL bitte einloggen)
- Manfred1958
#25 Re: 4000er Inspektion kosten
4stroke Heizer hat geschrieben:deswegen würde mal exta anschluss einbauen um in notfall überbrücken zu können
Alternativ habe ich einen Ladezustandsanzeiger an das Ladekabel meiner Batterie gesteckt.

Bei "rot" kann durchaus noch ein paar Mal gestartet werden bevor das Ladegerät notwendig ist...
- 4stroke Heizer
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 28 mal
- Meine Maschine: Simson S51,Gilera Runner vx125
- Baujahr: 1983 -2002
- Postleitzahl: 27578
#26 Re: 4000er Inspektion kosten
Leuchtet Ladezustand anzeige dauernd ? beim Einspritzer roller würde ich auf Notstrom Reserve für unterwegs trotzdem nicht verzichten kann man ja sogar für Auto benutzen
- Waldläufer
#27 Re: 4000er Inspektion kosten
4stroke Heizer hat geschrieben:Leuchtet Ladezustand anzeige dauernd ? beim Einspritzer roller würde ich auf Notstrom Reserve für unterwegs trotzdem nicht verzichten kann man ja sogar für Auto benutzen
Nimmst du auch Reserve Benzin und Ersatzteile mit. Was nützt dir ein Notstrom Gerät wenn etwas anderes Kaputt ist zum Beisp. der Anlasser oder die ECU. Man sollte es nicht übertreiben, für alles andere gibt es den ADAC. Der ADAC liefert auch genug Notstrom.
- Manfred1958
#28 OT: Batterieladeanzeige [war:Re: 4000er Inspektion kosten]
4stroke Heizer hat geschrieben:Leuchtet Ladezustand anzeige dauernd ? beim Einspritzer roller würde ich auf Notstrom Reserve für unterwegs trotzdem nicht verzichten kann man ja sogar für Auto benutzen
Nein, sie blinkt (ich habe ein paar Fotos machen müssen bis ich die grüne Anzeige am Foto hatte...)
Nachdem ich meine kaputte Bleibatterie gegen eine Gelbatterie getauscht habe, springt der Roller auch nach 3monatiger Standzeit problemlos an.
Als Notstromreserve sicher eine gute Sache, da die Pannenhilfe einige Zeit benötigt um am Einsatzort zu sein (besonders wenn er sich irgendwo im nirgendwo befindet).
Schade um den guten, alten Kickstarter... :x
PS
@Admin
Nachdem unser derzeitiges Thema nichts mehr mit den 4000er Kosten zu tun hat (und wir daher OT sind) wäre es möglich die betroffenen Beiträge in ein neues Thema zu verschieben?
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2