Daelim Fan-Shop

Daelim VC

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Daelim VC
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 39418
Land: Deutschland

#1 Daelim VC

von Klaus18 » 26. Aug 2011, 15:46

Hallo alle hier im Forum
Ich bin neu hier in diesem Forum.Ich fahre seit ca. 3 Jahren eine VC,und bin sehr zufrieden.Nun möchte ich ein bischen was an der Obtik machen.Meine Fragen dazu,1Den Originalen Auspuff in ein Zweirohr Auspuff,2 Licht mit stärkere Ausbeute (Xenon)oder Zusatzscheinwerfer.Paßt Eigentlich der Auspuff von der VL dann were punkt 1 schon erledigt.Aber jetzt erst mal schluß, sonst wird es zu Viel. Danke im Vorraus klaus18

horst

#2 Re: Daelim VC

von horst » 26. Aug 2011, 18:42

Hallo
deine Vorstellung könnte etwas mehr beinhalten aber na ja, mit Xenonlicht ist sone Sache für ca 80Euro läst sich das H4 umrüsten hat aber keine Zulassung, Scheiwerfer mimit Zulasung sind ab 500 Euro aufwärts zu haben.

Horst

puma-nrw

#3 Re: Daelim VC

von puma-nrw » 26. Aug 2011, 19:09

Auspuff kannst du vergessen, weil die halterungen und biegungen vom Krümmer nicht passen. Für mehr Licht kannst du Zusatzscheinwerfer anbauen.

#4 Re: Daelim VC

von Klaus18 » 26. Aug 2011, 22:36

Hallo, Die Vorstellung ist ja ein bischen kurz gekommen,aber ich habe es nicht so, mit Romane schreiben.Ich bin 50 Jahre alt und komme aus Staßfurt in Sachsen-Anhalt.Wir fahren Leidenschaftlich Motorrad,allerdings nur 125.Wir überlegen immer noch den großen Schein zumachen.Meine Frau fährt eine VS und das auch ständig Autobahn um nach Arbeit zukommen.Von der Optik (Rost/Farbe)sieht Ihre schon besser aus.Aus diesen Grund will ich, besser muß ich was machen.Da wir nur alleine will ich meine Sitzbank auch umbauen aber die Fußrasten bleiben,wegen Eintragung.Ich habe in verschiedenen Foren gelesen und Bilder betrachtet,da gibt es schon schöne Sachen.Besonders außerhalb Deutschlands,wegen TÜv und so.Nun erst mal Danke für die ersten Antworten .Tschüß sagt klaus18

abby_nrw

#5 Re: Daelim VC

von abby_nrw » 26. Aug 2011, 22:49

Na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum

Uwe VC

#6 Re: Daelim VC

von Uwe VC » 27. Aug 2011, 07:47

Herzlich Willkommen bei uns !

Martin Weil

#7 Re: Daelim VC

von Martin Weil » 27. Aug 2011, 08:33

<<<<<<<<<< Bild
Hallo Klaus,

ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir
und allzeit gute fahrt mit deiner VC.

Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

Bilder: 7
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daystar vl 125,VT 125F
Baujahr: 2006,2000
Postleitzahl: 41836

#8 Re: Daelim VC

von walter54 » 27. Aug 2011, 08:44

hallo Klaus 18,
auch von mir ein willkommen hier im Forum.
gruß walter54

horst

#9 Re: Daelim VC

von horst » 27. Aug 2011, 09:13

Hi Klaus

Schau hier mal rein. (für URL bitte einloggen)

Gruß Horst

Bilder: 69
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567

#10 Re: Daelim VC

von Mühlenbiker » 27. Aug 2011, 10:34

Klaus18 hat geschrieben:Wir fahren Leidenschaftlich Motorrad,allerdings nur 125.Wir überlegen immer noch den großen Schein zumachen

Herzlich willkommen auch von uns Mühlenbikern. Wir haben beide den großen Schein und fahren trotsdem 125'er. Das Rasen überlassen wir anderen. :lol: ;D

ruene56

#11 Re: Daelim VC

von ruene56 » 27. Aug 2011, 11:36

Auch von uns beiden 125er Fahrern ein herzliches Willkommen im Forum.
Grüße aus dem Rheinland ;D
Peter & Gabi

#12 Re: Daelim VC

von Klaus18 » 30. Aug 2011, 23:08

Danke für Euer willkommen,nun aber schon wieder die nächte Frage.Kann man das Hinterrad von der VT in der VC einbauen?Da es ja nur 15 Zoll Felgen sind.Danke auch für den Hinweis zum Xenon Licht.Das werd ich auf jeden Fall ausprobieren.Ich wollte meine umbauen auf einsitzer,aber was ich bisher hier alles gelesen habe,werde ich es wohl lassen.Meine Frau war ja auch dagegen,sie hat aber Ihre eigeneund läßt mich machen. Danke noch mal für die Hinweise klaus

Martin Weil

#13 Re: Daelim VC

von Martin Weil » 31. Aug 2011, 07:27

Hallo Klaus,

die VT hat ja ein 16" Hinterrad und selbst wenn es passt (passen würde) hättest Du ein Problem !
Du müsstest die Felge eintragen lassen, dazu vorher vom TÜV eine Einzelabnahme und Eintrag in Fahrzeugpapiere !
Ob sich diese Aufwand und die Geldanlage lohnt musst Du selbst entscheiden.
Ausserdem könnte es auch sein das dadurch (größerer Raddurchmesser) auch die Endgeschwindigkeit etwas geringer ausfällt.

Bild

horst

#14 Re: Daelim VC

von horst » 31. Aug 2011, 08:16

und er dauernd Bergauf fährt

Horst

Martin Weil

#15 Re: Daelim VC

von Martin Weil » 4. Sep 2011, 00:37

Hallo Klaus,

mal zum Thema Licht:
ich selbst fahr einen Otello und da ist die Lichtausbeute vermutlich noch mieser als bei deiner VC.
Da ich ja nicht unbedingt des Nacht fahren muss, genügt mir auch die Otello-Funzel.
Deshalb würde ich dir auch nur zum Umbau raten falls du wirklich ganzjährig auf dein Motorrad angewiesen bist !
Alles andere ist reine Geldverschwendung zumal Du auch noch auf ein gültiges "E"-Prüfzeichen achten musst
um beim TÜV keine Abnahmeprobleme zu bekommen.
Das Bergauf- Bergab fahren wäre da noch deine geringste Sorge !

Bild

puma-nrw

#16 Re: Daelim VC

von puma-nrw » 4. Sep 2011, 02:32

Ich habe bei mir eine normale H4 Birne drin. Die ist schon hell genug. Wenn dann noch die 2 Zusatzscheinwerfer für Fernlicht an sind, ist es fast so hell wie beim Auto.

#17 Re: Daelim VC

von Klaus18 » 4. Sep 2011, 23:11

Hallo,
Ich werde es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen und etwas Experimentieren.Mal mit einen Zusatzscheinwerfer.Jetzt habe ich mal eine Frage.Ist es eigentlich möglich(erlaubt) die Räder von einer Daelim zur andern zu tauschen.(VT,VL,usw)Immer Vorraussetzung gleichen Querschnitt,also 18 zoll für 18 und 16 zoll für 16.Denn die Felgen sind ja Zugelassen. Gruß klaus18
Ps.ich habe das Werkstatthandbuch(CD) nur von einer VT.Kann ich das Uneingeschränkt nutzen?Oder gibt es Einschränkungen?

horst

#18 Re: Daelim VC

von horst » 5. Sep 2011, 05:50

Die Radgrößen müssen immer für die Maschine zugelassen, also im Fahrzeugschein eingetragen sein, Das WHB ist für den Motor uneingeschränkt zu nutzen, für das Fahrgestell bedingt.

Horst

#19 Re: Daelim VC

von Klaus18 » 5. Sep 2011, 21:58

Hallo,
Danke für den Hinweis.Dann werde ich die Felgen eben Andersweitig aufpeppen.Mein Junge hat mir Heute was von Pulverbeschichten erzählt,das könnte man sich mal anschauen.Es soll pro Felge 25.- Euro kosten(Auto).Kann man eigentlich einen Zylinderkopf aufarbeiten? Ich habe noch einen defekten Motor,außerdem einen paßenden Rahmen mit Papiere. Ich habe Gestern Nacht gelesen,daß mit einen anderen Kettensatz(13x39) die VC 15kmh schneller sein soll.Kann das stimmen?Es ist ja die gleiche Übersetzung(1zu3).Vieleicht werde ich nun doch die 2.wieder aufbauen.So zum Spaß und OHNE Betriebserlaubnis,dann kan man seiner Phantasie freien lauf lassen. Gruß klaus18

puma-nrw

#20 Re: Daelim VC

von puma-nrw » 5. Sep 2011, 22:03

Wenn du die zweite nicht zulassen willst, kannst du natürlich alles machen was du willst. Nur auf öffentlichen Straßen darfst du dann natürlich nicht fahren

Nächste

Zurück zu Daelim VC