Tuning
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Wolfger
#1 Tuning
Hallo - habe eine Daelim Daystar VL 125 FI, und ab und zu leuchtet der Motorcheck und der Drehzahlmesser spinnt-ist nach Neustart aber wieder weg.Hatte sie xchon 3 x beim Händler, der findet aber nichts - wer kann helfen??
Noch was: kann man das Motorrad auf 250 ccm aufmotzen - hab den Führerschein dafür, in Österreich geht das mit einer Einzeltypisierung.
lg.Wolfger
Noch was: kann man das Motorrad auf 250 ccm aufmotzen - hab den Führerschein dafür, in Österreich geht das mit einer Einzeltypisierung.
lg.Wolfger
- Otello-Fahrer
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 42781
- Land: Deutschland
#2 Re: Tuning
Wenn du den Führerschein dafür hast warum hast du dir nicht direkt eine größere Maschine gekauft.
- Wolfger
#3 Re: Tuning
Weil das Motorrad nur für den "Ab- und Zu" Freizeitspass ist , gut aussieht und kostengünstig ist.
- Otello-Fahrer
#4 Re: Tuning
Wenn du die auf 250 aufmotzt ist sie aber nicht mehr kostengünstig also wozu das ganze.
- Wolfger
#5 Re: Tuning
Sagte ja, hat mich nur mal so interessiert
- flippi
#6 Re: Tuning
hallo wolfger, kannst vergessen geht auf keinen fall. es gibt aber eine 250 ccm daystar nur leider nicht in diesem unserem land.gruss flippi :? :? :?
- Wolfger
#7 Re: Tuning
Na, dann also im meinem Land (Österreich)scheinbar auch nicht - grins
- Eisbaer
#8 Re: Tuning
Morgen Wolfger,
das Thema hatte ich auch schon mal angefangen
http://www.daelim-forum.com/phPbb3/magic_viewtopic.php?f=9&t=2973
Leider stößt das in diesem Forum auf starke gegenwehr...
Was ich bis jetzt nur finden konnte war ein Big Bore Kit mit 160ccm. Aber das macht dann auch keinen unterschied -.-
Eine Freundin von mir hat verwandte in Korea und die erkundigen sich da mal nach dem 250er.
Grüße
Eisbär
das Thema hatte ich auch schon mal angefangen
http://www.daelim-forum.com/phPbb3/magic_viewtopic.php?f=9&t=2973
Leider stößt das in diesem Forum auf starke gegenwehr...
Was ich bis jetzt nur finden konnte war ein Big Bore Kit mit 160ccm. Aber das macht dann auch keinen unterschied -.-
Eine Freundin von mir hat verwandte in Korea und die erkundigen sich da mal nach dem 250er.
Grüße
Eisbär
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#9 Re: Tuning
Hallo erst mal.
Nein, das ist keine Gegenwehr. Hier im Forum unterstützen wir uns gegenseitig bei der REPARATUR unserer Möppis; es geht nicht um aufmotzen und tunen (außer optisch).
Der Komplettumbau einer Daystar oder eines anderen Typs von 125 auf 250 ccm ist aber mit Sicherheit keine Reparatur mehr. Wer so etwas vor hat, muss sich an anderen Stellen schlau machen oder sich von vorn herein eine 250er kaufen. Da gibt es bestimmt auch welche, die der Daystar zum verwechseln ähnlich sehen. ;)
Völlig falsch verstanden.Eisbaer hat geschrieben:Leider stößt das in diesem Forum auf starke gegenwehr...
Nein, das ist keine Gegenwehr. Hier im Forum unterstützen wir uns gegenseitig bei der REPARATUR unserer Möppis; es geht nicht um aufmotzen und tunen (außer optisch).
Der Komplettumbau einer Daystar oder eines anderen Typs von 125 auf 250 ccm ist aber mit Sicherheit keine Reparatur mehr. Wer so etwas vor hat, muss sich an anderen Stellen schlau machen oder sich von vorn herein eine 250er kaufen. Da gibt es bestimmt auch welche, die der Daystar zum verwechseln ähnlich sehen. ;)
- Otello-Fahrer
#10 Re: Tuning
Kauft euch eine 250er und macht euch die Verkleidung einer 125er dran.
- Eisbaer
#11 Re: Tuning
Naja ist aber ja nicht verboten da nach zu fragen... Legalisieren kann man das ganze ja schließlich auch...
Ich bin mir noch nicht sicher was ich machen werde. Erstmal hole ich nächste Woche die VL ab und beende mein aktuellen Projekt. Dann seh ich weiter...
Grüße
Eisbär
Ich bin mir noch nicht sicher was ich machen werde. Erstmal hole ich nächste Woche die VL ab und beende mein aktuellen Projekt. Dann seh ich weiter...
Grüße
Eisbär
- Otello 2010
#12 Re: Tuning
Hallo erst mal.
Nu mach mal halblang.
Es reicht, was bisher dazu gesagt wurde, da muss man den Leuten nicht auch noch verbal in die Fresse hauen. :evil:
Das ist nämlich genau das, was die Kommunikation hier im Forum so negativ beeinflusst und von niemandem gewollt wird.
Kauft euch eine 250er und macht euch die Verkleidung einer 125er dran.
Nu mach mal halblang.
Es reicht, was bisher dazu gesagt wurde, da muss man den Leuten nicht auch noch verbal in die Fresse hauen. :evil:
Das ist nämlich genau das, was die Kommunikation hier im Forum so negativ beeinflusst und von niemandem gewollt wird.
- Eisbaer
#13 Re: Tuning
@ Herrmann:
Solche leute kann man doch nur belächeln und Ignorieren :-)
Was soll man sich über Umbaumaßnahmen mit jemanden unterhalten der wahrscheinlich eine Anleitung zum entfernen einer Verkleidungsschraube sucht...
Die Daelim hat ja auch sooo viel Verkleidungsteile ;D Da kann ich mich den ganzen Tag drüber amüsieren!
Solche leute kann man doch nur belächeln und Ignorieren :-)
Was soll man sich über Umbaumaßnahmen mit jemanden unterhalten der wahrscheinlich eine Anleitung zum entfernen einer Verkleidungsschraube sucht...
Die Daelim hat ja auch sooo viel Verkleidungsteile ;D Da kann ich mich den ganzen Tag drüber amüsieren!

- Otello 2010
#14 Re: Tuning
Hallo erst mal.
Schlimm finde ich es aber, dass meist diejenigen sich über den zu rüde gewordenen Umgangston beschweren, die ihn selbst hier ins Forum tragen.
Und ich ärgere mich maßlos darüber, dass solche Typen das nicht mal einsehen und es letztendlich geschafft haben, eine gutmütige Moderatorin wie Dorthe aus ihrer Funktion zu vergraulen.
Äußerungen wie
Und wieder gebe ich dir recht: diese Herrschaften sollten sich einfach mal etwas zurück halten, wenn sie zu einem Thema nichts beitragen können oder wollen.
Im Grunde genommen hast du ja Recht.Eisbaer hat geschrieben:Solche leute kann man doch nur belächeln und Ignorieren :-)
Schlimm finde ich es aber, dass meist diejenigen sich über den zu rüde gewordenen Umgangston beschweren, die ihn selbst hier ins Forum tragen.
Und ich ärgere mich maßlos darüber, dass solche Typen das nicht mal einsehen und es letztendlich geschafft haben, eine gutmütige Moderatorin wie Dorthe aus ihrer Funktion zu vergraulen.
Äußerungen wie
,Wenn du den Führerschein dafür hast warum hast du dir nicht direkt eine größere Maschine gekauft.
undWenn du die auf 250 aufmotzt ist sie aber nicht mehr kostengünstig also wozu das ganze.
tragen hier absolut nicht zur Klärung einer Frage bei, sondern sind nur Ausdruck einer narzisstischen Geisteshaltung und provozieren in vielen Fällen geradezu eine Eskalation im Umgangston hier.Kauft euch eine 250er und macht euch die Verkleidung einer 125er dran.
Und wieder gebe ich dir recht: diese Herrschaften sollten sich einfach mal etwas zurück halten, wenn sie zu einem Thema nichts beitragen können oder wollen.
Zuletzt geändert von Otello 2010 am 21. Okt 2010, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
- puma-nrw
#15 Re: Tuning
Genau Hermann, die Streiten sich schon wieder und der, der eigentlich hier gefragt hatte ist schon wieder weg. Dabei ist gerade das Tunen hier schon behandelt worden und kann jeder zeit nachgelesen werden. Man sollte halt mal auf "Suche" gehen. Von solchen "Tuningsachen" halte ich mich eh fern, bei mir wird nur die Optik getunt und das ist Legal. ;)
- flippi
#16 Re: Tuning
hallo puma, genau so sehe ich das auch. es wurde doch schon öffter hier im forum gesagt,dass aus den kleinen motoren nicht mehr rauszuholen ist. und ein tunen wenn überhaupt viel zu teuer kommen würde. also lassen wir dieses thema endlich ruhen. gruss flippi :( :( :(
16 Beiträge
• Seite 1 von 1