ein neuer otello mit fragen
27 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
- Land: Deutschland
#21 Re: ein neuer otello mit fragen
Hallo noch mal.
Komme soeben von einem kleinen 50km-Ausritt auf meinem Tiger zurück und habe einmal speziell auf Lenkerschlackern geachtet. Lenker nur ganz leicht festgehalten und auch bei Geschwindigkeiten zwischen 60 und 80 km/h mal die linke Hand los gelassen. Nichts. Kein Schlackern, kein Wackeln. Nichts. Der Otello lief einfach ruhig geradeaus.
Ach ja, gestern habe ich getankt. 7,45 ltr nach 238,4 km. Das entspricht einem Verbrauch von 3,125 l/100km. Da kann ich nicht meckern.
Komme soeben von einem kleinen 50km-Ausritt auf meinem Tiger zurück und habe einmal speziell auf Lenkerschlackern geachtet. Lenker nur ganz leicht festgehalten und auch bei Geschwindigkeiten zwischen 60 und 80 km/h mal die linke Hand los gelassen. Nichts. Kein Schlackern, kein Wackeln. Nichts. Der Otello lief einfach ruhig geradeaus.
Ach ja, gestern habe ich getankt. 7,45 ltr nach 238,4 km. Das entspricht einem Verbrauch von 3,125 l/100km. Da kann ich nicht meckern.
- sandfire
#22 Re: ein neuer otello mit fragen
danke für eure antworten, werde meinen händler kontaktieren und das rad neu auswuchten lassen, danach sehen wir weiter.
lenkergewichte habe ich glaube schon, kann man feststellen wieviel gewicht die haben, wie werden die demontiert?
lenkergewichte habe ich glaube schon, kann man feststellen wieviel gewicht die haben, wie werden die demontiert?
- Otello 2010
#23 Re: ein neuer otello mit fragen
Hallo erst mal.
Die Gewichte sind statt der Endkappen montiert. Einfach die Schraube raus drehen.
Die Gewichte sind statt der Endkappen montiert. Einfach die Schraube raus drehen.
- MK.Matthias
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 2005
- Postleitzahl: 44577
#24 Re: ein neuer otello mit fragen
Ich habe das Schlackern auch. Wenn ich den Lenker ab 50 km/h mit beiden Händen nur ganz leicht fasse (quasi kurz vorm loslassen), schlackert er auch. Habe bisher gedacht, es liegt an den kleinen Rädern, da ich früher immer nur Motorrad gefahren bin. Da es hier aber offenbar auch Leute gibt, die das Schlackern nicht haben, werde ich nächste Woche bei der Inspektion mal den Werkstattmeister drauf ansprechen.
- sandfire
#25 Re: ein neuer otello mit fragen
moin,moin,
werde den vorderen reifen neu auswuchten lassen, sonst rennt er wie tier. ;D
werde den vorderen reifen neu auswuchten lassen, sonst rennt er wie tier. ;D
- MK.Matthias
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 2005
- Postleitzahl: 44577
#26 Re: ein neuer otello mit fragen
Habe meinen Otello letzte Woche zur Inspektion gehabt und den Meister auf das Flattern hingewiesen. Es ist nun fast komplett weg. Wenn ich bei 50 km/h mal kurz mit einer Hand den Lenker loslasse, um z.B. das Helmvisir herunterzuklappen, passiert garnichts. Vor der Inspektion hätte ich mich das überhaupt nicht getraut.
Der Händler hat einfach nur alles ordentlich eingestellt und die Reifen ausgewuchtet. Sonst nichts.
Der Händler hat einfach nur alles ordentlich eingestellt und die Reifen ausgewuchtet. Sonst nichts.
- Otello 2010
#27 Re: ein neuer otello mit fragen
Hallo erst mal.
Ich habe ja gleich gesagt, dass das Lenkerflattern nicht normal ist beim Otello.
Ich habe ja gleich gesagt, dass das Lenkerflattern nicht normal ist beim Otello.
27 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2