Daelim Fan-Shop

Beschleunigung / Verzögerung

VC125AdvanceFriend

#1 Beschleunigung / Verzögerung

von VC125AdvanceFriend » 3. Jun 2008, 07:03

Hallo,

beim Beschleunigen meiner VC kommt es zu einer kurzen Verzögerung. Das soll heissen, wenn ich Gas gebe, dauert es einen Bruchteil einer Sekunde bis meine Advance anfährt.
Das ist ziemlich unangenehm, weil es einen dabei urplötzlich so richtig nach hinten reisst, obwohl ich schon vorher Gas gegeben habe. :-\
Ich vermute, daß es sich bei dieser Störung um die falsch eingestellte Beschleunigerpumpe, oder deren defekte Membrane handeln könnte.
Weis von euch jemand genau, wie man die Beschleunigerpumpe einstellt und wie man da ran kommt, wo doch alles verbaut ist? Vielleicht kann mir bitte einer von euch in genauen Schritten eine Arbeitsanweisung geben?

Beim Gas wegnehmen haut es mich so richtig nach vorne. So als ob ich kurz und kräftig bremsen würde.
Kann das auch mit der Beschleunigerpumpe zusammen hängen? ???

Ich wäre für jeden Hinweis und Anleitung sehr dankbar!

Gruss VC125AdvanceFriend ;)

horst

#2 Re: Beschleunigung / Verzögerung

von horst » 3. Jun 2008, 08:15

Hallo

Hab ähnliches mit einer Simmi erlebt, war ein Vergaserproblem Düsen nicht frei.
Reinigung des kompletten Vergasers, ablagerung in der Schmimmerkammer beseitigt haben mir weitergeholfen,
vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß Horst

MichaR

#3 Re: Beschleunigung / Verzögerung

von MichaR » 3. Jun 2008, 19:14

Ich würde auch erstmal den Vergaser reinigen. Klingt für mich nach 'ner schwergängigen Vergasernadel.

VC125AdvanceFriend hat geschrieben:[color=maroon]Beschleunigerpumpe

Sorry sagt mir garnix.

Gruß
Micha

Oberbazi

#4 Re: Beschleunigung / Verzögerung

von Oberbazi » 4. Jun 2008, 00:41

Hi,

bevor Du Dich an die Vergaseeinstellung machst, würde ich mal probieren, das Standgas um 100-200 U/min höher zu drehen ... Hat damals bei meiner VT Wunder bewirkt  ;)

Liebe Grüße

Oberbazi

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC 125 Advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63110
Land: Deutschland

#5 Re: Beschleunigung / Verzögerung

von New Liberty » 4. Jun 2008, 09:50

Hi,

(für URL bitte einloggen) hat sehr behilflich explosionbilder für alle Teile die Daelim Bikes.

Grüße -

Zurück zu Daelim VC