Ölmeßstab klemmt!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Buddy
- Bilder: 24
- Hat gedankt: 29 mal
- Wurde gedankt: 11 mal
- Meine Maschine: Daelim VS 125
- Baujahr: 1997
- Postleitzahl: 33803
- Land: Deutschland
#1 Ölmeßstab klemmt!
Moin zusammen, ich habe da mal ne Frage:
Nachdem ich gestern den Ölstand bei meiner alten Daelim-Dame gemessen hatte (passte natürlich) bekam ich den Ölmeßstab absolut nicht mehr in das Gewinde am Motor - das Plastikgewinde am Peilstab muss sich wohl verzogen haben. Nun habe ich im Netz gesucht und nirgendwo einen Anbieter für einen neuen Stab gefunden. Weiß jemand von euch einen Rat?
Ich wohne zwischen Bielefeld und Gütersloh, hier ist nirgendwo ein Daelim-Händler!
Nachdem ich gestern den Ölstand bei meiner alten Daelim-Dame gemessen hatte (passte natürlich) bekam ich den Ölmeßstab absolut nicht mehr in das Gewinde am Motor - das Plastikgewinde am Peilstab muss sich wohl verzogen haben. Nun habe ich im Netz gesucht und nirgendwo einen Anbieter für einen neuen Stab gefunden. Weiß jemand von euch einen Rat?
Ich wohne zwischen Bielefeld und Gütersloh, hier ist nirgendwo ein Daelim-Händler!
- chopper15
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 408 mal
- Wurde gedankt: 712 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
#2 Re: Ölmeßstab klemmt!
Wenn der Messstab ohne größere Gewalt auszuschrauben ging hat er mit Sicherheit keinen Fehler, hast du irgendwelche Beschädigungen am Gewinde festgestellt ?
- Für diesen Beitrag danken
- Buddy
- Bilder: 24
- Hat gedankt: 29 mal
- Wurde gedankt: 11 mal
- Meine Maschine: Daelim VS 125
- Baujahr: 1997
- Postleitzahl: 33803
#3 Re: Ölmeßstab klemmt!
Buddy hat geschrieben:Moin zusammen, ich habe da mal ne Frage:
Der Ölstab lies sich sehr schwer herausdrehen.
-- Automatische Zusammenführung - 9. Apr 2020, 09:53 --
Der Ölstab ließ sich doch sehr schwer herausdrehen, ich habe eine Zange (vorsichtig) benötigt.
Mir ist es aber eben gelungen, über Dataparts ein Ersatzteil zu bestellen - hoffentlich passt das dann auch.
Danke für die Antwort, bleibt alle gesund!
- Hexe war mal
- Bilder: 343
- Hat gedankt: 427 mal
- Wurde gedankt: 440 mal
- Meine Maschine: erst PiaggioHexagon, dann 2xS3
- Baujahr: 199920122017
- Postleitzahl: 83435
#4 Re: Ölmeßstab klemmt!
Buddy hat geschrieben: zwischen Bielefeld und Gütersloh, hier ist nirgendwo ein Daelim-Händler!
(für URL bitte einloggen)
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 847 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#5 Re: Ölmeßstab klemmt!
Wenn es eilt, nimm ne Feile und bearbeite Deinen Messstab einfach erst mal. Das klingt ja nur nach gequollenem Plastik.
Oder:
Zum rein drehen geht auch, den ins Eisfach zu legen, Kälte führt zu Schrumpfung. Zum späteren raus drehen (am besten bei kaltem Motor) nimmst Du wieder ne Zange... Und wenn der neue Stab da ist, austauschen..
fr
Oder:
Zum rein drehen geht auch, den ins Eisfach zu legen, Kälte führt zu Schrumpfung. Zum späteren raus drehen (am besten bei kaltem Motor) nimmst Du wieder ne Zange... Und wenn der neue Stab da ist, austauschen..
fr
- Für diesen Beitrag danken
5 Beiträge
• Seite 1 von 1