Otello Umbau
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- Marco
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#1 Otello Umbau
Hallo,
habe 2 Otellos ein 99er und ein von 2002, der 99er läuft die Verkleidung ist besser hat 22000km gelaufen.
Der 2002 er hat erst 6800km gelaufen, springt nicht an habe ich heute erst bekommen noch nicht weiter drum gekümmert.
Meine Idee wenn ich den 2002er wieder zum laufen bekomme, Verkleidung Endschalldämpfer und Räder umbauen.
Meine frage macht das Sinn?
Verkleidung sollte passen oder ?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
habe 2 Otellos ein 99er und ein von 2002, der 99er läuft die Verkleidung ist besser hat 22000km gelaufen.
Der 2002 er hat erst 6800km gelaufen, springt nicht an habe ich heute erst bekommen noch nicht weiter drum gekümmert.
Meine Idee wenn ich den 2002er wieder zum laufen bekomme, Verkleidung Endschalldämpfer und Räder umbauen.
Meine frage macht das Sinn?
Verkleidung sollte passen oder ?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
- Heartlight
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#2 Re: Otello Umbau
Verkleidung müsste passen. Das ist aber nur Optik (die rostet ja nicht).
Räder musst du gucken ob die Felgengröße gleich ist, sonst Ärger TÜV.
Aber auch hier nur Optik, Alu rostet auch nicht, und Felgen verschleißen auch nicht im klassischen Sinn.
Auspuff.. hier kommt es auf den Zustand an. "Neuer" heisst nicht besser.
Die rosten ja von innen raus am meisten.
Und wenn viele Kurzstrecken, dann viel Kondenswasser...
dann ist der auch nach kurzer Zeit schon angegriffen.
Aber die Auspuffanlage ist aus sehr dickem Material.
Bis die durchgerostet ist..so alt wirst du nicht..
Räder musst du gucken ob die Felgengröße gleich ist, sonst Ärger TÜV.
Aber auch hier nur Optik, Alu rostet auch nicht, und Felgen verschleißen auch nicht im klassischen Sinn.
Auspuff.. hier kommt es auf den Zustand an. "Neuer" heisst nicht besser.
Die rosten ja von innen raus am meisten.
Und wenn viele Kurzstrecken, dann viel Kondenswasser...
dann ist der auch nach kurzer Zeit schon angegriffen.
Aber die Auspuffanlage ist aus sehr dickem Material.
Bis die durchgerostet ist..so alt wirst du nicht..
- loetlampe
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#3 Re: Otello Umbau
Der '99er Otello hat den Ölkühler am Motor angeflanscht, ab 2000 ist er vorne montiert. Musst also vorne die Verkleidung noch
ein wenig bearbeiten, damit der Ölkühler dort Platz hat.
ein wenig bearbeiten, damit der Ölkühler dort Platz hat.
- Marco
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#4 Re: Otello Umbau
loetlampe hat geschrieben:Der '99er Otello hat den Ölkühler am Motor angeflanscht, ab 2000 ist er vorne montiert. Musst also vorne die Verkleidung noch
ein wenig bearbeiten, damit der Ölkühler dort Platz hat.
Hallo Loetlampe, glaube du hast etwas falsch verstanden.
Wollte die Verkleidung vom 99er an den 02er anbauen.
Dazu muss aber erst der Motor laufen, da setzte ich mich morgen mit auseinander.
- Mumpfel
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#5 Re: Otello Umbau
Denke Lötlampe hat dich schon richtig verstanden. Er wollte dir klar machen, das du deine 99er Verkleidung auf Grund des anders angebrachten Ölkühlers etwas bearbeiten musst.
- Marco
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#6 Re: Otello Umbau
Hallo,
wollte nur kurz Rückmeldung machen.
Soweit hat alles funktioniert, die frontverkleidung musste nicht bearbeitet werden die Aussparung für den ölkühler ist schon vorhanden.
Habe aber jetzt ein anderes Problem, habe erst nach den umbau festgestellt das am Dlx der falsche bzw. der gleiche wie beim alten verbaut war.
wollte nur kurz Rückmeldung machen.
Soweit hat alles funktioniert, die frontverkleidung musste nicht bearbeitet werden die Aussparung für den ölkühler ist schon vorhanden.
Habe aber jetzt ein anderes Problem, habe erst nach den umbau festgestellt das am Dlx der falsche bzw. der gleiche wie beim alten verbaut war.
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