Geräusche
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hetscho01
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: VL Daystar
- Postleitzahl: 29416
- Land: Deutschland
- autospoznan
#2 Re: Geräusche
hi, fahre eine vt 125 f und habe das selbe gefühl, wenn ich mit meiner maschine unterwegst bin. muss wohl bei daelim normal sein. :'(
- gismo
#3 Re: Geräusche
Ich hatte schon den Verdacht, dass an meiner VT etwas nicht ganz in Ordnung ist.
Die Geräusche sind teilweise schon sehr beunruhigend.
Aber, wenn das ein allgemeins Daelim Problem zu sein scheint und Eure auch so eine Geräuschkulisse
verursachen, brauch ich mir wohl keine allzu grossen Sorgen machen.
In der Werkstatt ist jedenfalls nichts besonderes aufgefallen.
Gruß
gismo
Die Geräusche sind teilweise schon sehr beunruhigend.
Aber, wenn das ein allgemeins Daelim Problem zu sein scheint und Eure auch so eine Geräuschkulisse
verursachen, brauch ich mir wohl keine allzu grossen Sorgen machen.
In der Werkstatt ist jedenfalls nichts besonderes aufgefallen.
Gruß
gismo
- Hetscho01
#4 Re: Geräusche
Hallo
Ich habe mal einen mit meiner Daelim fahren lassen. Ich habe mich an den Strassenrand gestellt und er ist dann an mir vorbeigefahren. Da hört sie sich ganz normal an,läuft dann ganz ruhig.
Gruß Hetscho
Ich habe mal einen mit meiner Daelim fahren lassen. Ich habe mich an den Strassenrand gestellt und er ist dann an mir vorbeigefahren. Da hört sie sich ganz normal an,läuft dann ganz ruhig.
Gruß Hetscho
- macintosh
#5 Re: Geräusche
Hallo!
Also bis auf meine Knochen klappert bei mir und meiner Daelim auch nix.
Gruß
mac
Also bis auf meine Knochen klappert bei mir und meiner Daelim auch nix.
Gruß
mac
- Roterbert
#6 Re: Geräusche
Hallo,
ich würde mir mal das Kleingeld aus der Geldbörse nehmen und dafür ein paar Scheine reintun. Dann klappert es nicht mehr sondern raschelt ganz leise. ;)
ich würde mir mal das Kleingeld aus der Geldbörse nehmen und dafür ein paar Scheine reintun. Dann klappert es nicht mehr sondern raschelt ganz leise. ;)
- gismo
#7 Re: Geräusche
*Alk* hat geschrieben:Hallo,
PERFEKT :D
Gruß
gismo
- scorpion
#8 Re: Geräusche
Also Geräusche machen kann so einiges:
- Gabelholmverkleidung
- Tank dröhnt
- Auspuff (Krümmer) rasselt
- Sitzbank quietscht
- rasseln der Ventile
- Geräusche von orig. Kette...
Das sind Dinge, die mir damals aufgefallen waren. Ich konnte Gott-sei-Dank alles beheben...
scorpion
- Gabelholmverkleidung
- Tank dröhnt
- Auspuff (Krümmer) rasselt
- Sitzbank quietscht
- rasseln der Ventile
- Geräusche von orig. Kette...
Das sind Dinge, die mir damals aufgefallen waren. Ich konnte Gott-sei-Dank alles beheben...
scorpion
- Hetscho01
#9 Re: Geräusche
Hallo
Geräusche von der originalkette, wie kann das sein?
Die Gabelholme habe ich ach hinbekommen, drei schrauben auf jeder Seite gelöst und etwas verdreht und wieder angeschraubt.
Ich hatte auch ein quietschen wenn ich mich auf die Sitzbank gesetzt habe.Ich hate erst gedacht es wäre die Feder aber falsch.Es war der Kippständer der eine kleine Gummiauflage hat und der war trocken.
Geräusche von der originalkette, wie kann das sein?
Die Gabelholme habe ich ach hinbekommen, drei schrauben auf jeder Seite gelöst und etwas verdreht und wieder angeschraubt.
Ich hatte auch ein quietschen wenn ich mich auf die Sitzbank gesetzt habe.Ich hate erst gedacht es wäre die Feder aber falsch.Es war der Kippständer der eine kleine Gummiauflage hat und der war trocken.
- Balu372001
#10 Re: Geräusche
Hallo Zusammen,
was bei mir stark klappert, ist der Seitenständer. Wenn der eingeklappt ist, dann schlägt Metall auf Metall.....
was bei mir stark klappert, ist der Seitenständer. Wenn der eingeklappt ist, dann schlägt Metall auf Metall.....
- scorpion
#11 Re: Geräusche
Hetscho01 hat geschrieben:Geräusche von der originalkette, wie kann das sein?
Warum das so war weiß ich auch nicht... War weder verrostet noch trocken... Nach tausch gegen eine O-Ring Kette war alles i.O. !
scorpion
- Oberbazi
#12 Re: Geräusche
@scorpion
Kann das sein, dass Du vorher etwas nachlässig mit der Kettenspannung der Originalkette warst?
Dann schlägt so eine Kette nämlich gegen Schutzblech oder Ständer.
Wenn dann eine neue Kette draufkommt ist diese natürlich wieder optimal gespannt und der Fehler behoben ...(allerdings für viel Geld). Trotzdem ist eine O-Ring-Kette an einer 125er schon was Feines. Wir hatten erst kürzlich einen Thread dazu ...
Liebe Grüße
Oberbazi
Kann das sein, dass Du vorher etwas nachlässig mit der Kettenspannung der Originalkette warst?
Wenn dann eine neue Kette draufkommt ist diese natürlich wieder optimal gespannt und der Fehler behoben ...(allerdings für viel Geld). Trotzdem ist eine O-Ring-Kette an einer 125er schon was Feines. Wir hatten erst kürzlich einen Thread dazu ...
Liebe Grüße
Oberbazi
- scorpion
#13 Re: Geräusche
Oberbazi hat geschrieben:@scorpion
Liebe Grüße
Oberbazi
Ne, war alles ordnungsgemäß gespannt...
scorpion
- Roterbert
#14 Re: Geräusche
Hallo,
solange deine Maschine noch Geräusche von sich gibt; lebt sie.
Meine Daystar klappert, die Bremsen quietschen, der Auspuff rasselt. Aber sie läuft und läuft!
solange deine Maschine noch Geräusche von sich gibt; lebt sie.
Meine Daystar klappert, die Bremsen quietschen, der Auspuff rasselt. Aber sie läuft und läuft!
14 Beiträge
• Seite 1 von 1