Roller umgefallen , nun geht nix mehr
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
- speedfritz
- Hat gedankt: 21 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello SG 125 F DLX
- Baujahr: 2003
- Postleitzahl: 50733
- Land: Deutschland
#1 Roller umgefallen , nun geht nix mehr
Meiner Frau ist Vorgestern unser Daelim Otello SG 125 F DLX an der Garage umgefallen , Pech , kann vorkommen , erst ging der Blinker nicht mehr ( flatern im Relais ) heute wollte ich fahren , es geht nichts mehr .bei Zündung an sind nur vorne im Display die 2 Grünen Lämpchen sehr schwach zu sehen , aber der Anlasser dreht nur als wen die Batterie platt wäre , die ist aber gerade mal ne Woche alt . ich vermute mal irgendwo ein Kurzschluss .
Jemand einen Tipp für mich ??
Jemand einen Tipp für mich ??
- chopper15
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 409 mal
- Wurde gedankt: 712 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
#2 Re: Roller umgefallen , nun geht nix mehr
Fest sitz der Kabel an der Batterie prüfen.
- Für diesen Beitrag danken
- caddy
- Bilder: 17
- Hat gedankt: 406 mal
- Wurde gedankt: 490 mal
- Meine Maschine: 2Rad
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 12689
#3 Re: Roller umgefallen , nun geht nix mehr
Einfach mal die Batterie prüfen und dann hier wieder melden.
Oder gib doch mal Starthilfe mit einer anderen Batterie die voll ist.
:x und vor allem hast du schon mal nach der Batterie gesehen :? Vielleicht ist die verrutscht und scheuert bissl auf Masse :x :cry:
Ich haben fertig :P
Oder gib doch mal Starthilfe mit einer anderen Batterie die voll ist.
:x und vor allem hast du schon mal nach der Batterie gesehen :? Vielleicht ist die verrutscht und scheuert bissl auf Masse :x :cry:
Ich haben fertig :P
- Heartlight
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 87 mal
- Meine Maschine: Otello 125
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 66740
#4 Re: Roller umgefallen , nun geht nix mehr
manche Moppeds haben auch eine Art "Notschalter".
Der unterbricht die Benzinzufuhr (Kraftsoffpumpe) wenn das Ding umkippt um einen Brand zu vermeiden.
Vielleicht hat der ja ausgelöst.
Ansonsten tippe ich auch auf Batterie
Der unterbricht die Benzinzufuhr (Kraftsoffpumpe) wenn das Ding umkippt um einen Brand zu vermeiden.
Vielleicht hat der ja ausgelöst.
Ansonsten tippe ich auch auf Batterie
- speedfritz
#5 Re: Roller umgefallen , nun geht nix mehr
Danke für die Tipps , kann leider erst wieder am Samstag nach dem Roller schauen , gebe dann bescheid
- speedfritz
Re: Roller umgefallen , nun geht nix mehr
so wie es aussieht wird es die Zündspule sein , es klackert immer wie bei einem Kurzschluss , erstmal Bestellen und Austesten
-- Automatische Zusammenführung - 27. Jul 2019, 15:48 --
wieder ein Schritt weiter , Magnetschalter ist es , zum Glück haben ich Freunde die viel mehr Ahnung wie ich haben
-- Automatische Zusammenführung - 27. Jul 2019, 15:48 --
speedfritz hat geschrieben:so wie es aussieht wird es die Zündspule sein , es klackert immer wie bei einem Kurzschluss , erstmal Bestellen und Austesten
wieder ein Schritt weiter , Magnetschalter ist es , zum Glück haben ich Freunde die viel mehr Ahnung wie ich haben
- caddy
#7 Re: Roller umgefallen , nun geht nix mehr
Soso, der Magnetschalter. Und darum haben die Blinker nicht funktioniert und der Anlasser schlecht gedreht :?
Sehr merkwürdig aber wir lernen alle stetig dazu.
Sehr merkwürdig aber wir lernen alle stetig dazu.
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 934 mal
- Wurde gedankt: 1951 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#8 Re: Roller umgefallen , nun geht nix mehr
:? :? Hmhmm, lass mich raten @ caddy! Vielleicht weil die Batterie eine Macke hat? :? Könnte doch sein, oder? Aber wenn man nicht danach schaut, dann wird man es auch nicht wissen. ;D Herzliche Grüße, Nobbi. ;)
- Doc HU
- Hat gedankt: 228 mal
- Wurde gedankt: 208 mal
- Meine Maschine: SYM Cruisym 300
- Baujahr: 2019
- Postleitzahl: 47179
#9 Re: Roller umgefallen , nun geht nix mehr
Ich frage mich auch was die Blinker mit dem Magnetschalter zu tun haben sollen :? :roll:
Bist du dir da Sicher :shock:
zum Glück haben ich Freunde die viel mehr Ahnung wie ich haben
Bist du dir da Sicher :shock:
- speedfritz
#10 Re: Roller umgefallen , nun geht nix mehr
S3-Nobbi hat geschrieben::? :? Hmhmm, lass mich raten @ caddy! Vielleicht weil die Batterie eine Macke hat? :? Könnte doch sein, oder? Aber wenn man nicht danach schaut, dann wird man es auch nicht wissen. ;D Herzliche Grüße, Nobbi. ;)
die Batterie hatten wir getauscht , probeweise , hatte nix gebracht :D aber ich nehme gern noch Tipps von Fachmännern an , her damit
- caddy
#11 Re: Roller umgefallen , nun geht nix mehr
Weil die Probleme eindeutig auf defekte Energie hinweisen. Und eine getauschte Batterie sollte es eigentlich beheben aber auch nur wenn diese i.O, ist. Deine Problematik lässt nicht auf ein defektes Anlasserrelais/ Magnetschalter schließen. Dieses defekte Relais kann man brücken und somit als Fehlerquelle ausschließen.
Haben denn nach Batterietausch die Blinker und Kontrolllampen normal funktioniert?
Du könntest z.B. mit einer normalen Autobatterie und Starthilfekabel die Batterie unterstützen.
Ein Starterrelais rattert nur wenn es zu wenig Strom bekommt. Ein defektes Relais macht nix und ein funktionierendes Relais klackt nur einmal. Könnte auch sein das die Verbindungskabel schlechten Kontakt haben und der Strom schlecht fließen kann ( copyright by chopper15) :lol:
Haben denn nach Batterietausch die Blinker und Kontrolllampen normal funktioniert?
Du könntest z.B. mit einer normalen Autobatterie und Starthilfekabel die Batterie unterstützen.
Ein Starterrelais rattert nur wenn es zu wenig Strom bekommt. Ein defektes Relais macht nix und ein funktionierendes Relais klackt nur einmal. Könnte auch sein das die Verbindungskabel schlechten Kontakt haben und der Strom schlecht fließen kann ( copyright by chopper15) :lol:
- speedfritz
#12 Re: Roller umgefallen , nun geht nix mehr
caddy hat geschrieben:Weil die Probleme eindeutig auf defekte Energie hinweisen. Und eine getauschte Batterie sollte es eigentlich beheben aber auch nur wenn diese i.O, ist. Deine Problematik lässt nicht auf ein defektes Anlasserrelais/ Magnetschalter schließen. Dieses defekte Relais kann man brücken und somit als Fehlerquelle ausschließen.
Also ich stand ja nur daneben , weil ich ja null Ahnung von so was hab , ich kann nur sagen des es die selben Symptome wie mit der alten Batterie waren .
natürlich ist es für mich auch blöd über Fehlermeldungen zu Schreiben die ich nicht richtig beschreiben kann ,also habt was Nachsicht mit mir
- caddy
#13 Re: Roller umgefallen , nun geht nix mehr
Ja, sicher. Wir wollen dir helfen aber einen Startrelais zu kaufen wenns dann nicht ist, schon blöd.
Haste ein Ladegerät für Batterie? Ist es eine Säure oder Gel Batterie? Kannste die selber ausbauen und wieder einbauen?
Haste ein Ladegerät für Batterie? Ist es eine Säure oder Gel Batterie? Kannste die selber ausbauen und wieder einbauen?
- speedfritz
#14 Re: Roller umgefallen , nun geht nix mehr
caddy hat geschrieben:Ja, sicher. Wir wollen dir helfen aber einen Startrelais zu kaufen wenns dann nicht ist, schon blöd.
es ist ne Gel ,die ist mal 2-3 Wochen alt , laden kann ich und wie gesagt mit einer anderen Batterie war es auch
- caddy
#15 Re: Roller umgefallen , nun geht nix mehr
Gut, dann kann die Batterie im liegen schon mal nicht ausgelaufen sein wodurch sie schwächer wird.
- speedfritz
#16 Re: Roller umgefallen , nun geht nix mehr
Hab das Relais heute mal Prüfen lassen (Sicher ist Sicher ) , das ist in Ordnung , der aus der Werkstatt meint wir sollen mal auf Kabelbruch durchsuchen , die Störung könnte ja auch zufällig mit dem Umfaller aufgetreten sein , zumal ich ja noch einmal kurz damit gefahren war , die Suche geht weiter :lol:
- caddy
#17 Re: Roller umgefallen , nun geht nix mehr
Ja dann mal bissl Geld in die Hand genommen und einen Durchgangsprüfer oder sogar ein Multimeter gekauft. Schon allein der Besitz rentiert sich ;) Dann wirste mal deinen Startknopf durchmessen müssen ob der Strom zum Relais durchgeht
- speedfritz
#18 Re: Roller umgefallen , nun geht nix mehr
caddy hat geschrieben:Ja dann mal bissl Geld in die Hand genommen und einen Durchgangsprüfer oder sogar ein Multimeter gekauft. Schon allein der Besitz rentiert sich ;) Dann wirste mal deinen Startknopf durchmessen müssen ob der Strom zum Relais durchgeht
das wollten wir jetzt als nächstes machen , Danke
18 Beiträge
• Seite 1 von 1