Nockenlagerwelle rührt sich nicht!
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- custompart#1
#1 Nockenlagerwelle rührt sich nicht!
Hi,
ich hab ein Problem mit der Nockenlagerwelle meiner VT. Sie rührt sich kein Stück!
Meine Nockenwelle ist hinüber und soll nun erneuert werden. Dafür muss bekannticherweise die Nockenlagerwelle raus. Hab schon probiert die mit ner Zankge raus zu ziehen, bewegt sich baer nur 2mm vor. :-(
Gibts vielleicht n Trick um die Welle anders raus zu kriegen?
Gruß
custompart#1
ich hab ein Problem mit der Nockenlagerwelle meiner VT. Sie rührt sich kein Stück!
Meine Nockenwelle ist hinüber und soll nun erneuert werden. Dafür muss bekannticherweise die Nockenlagerwelle raus. Hab schon probiert die mit ner Zankge raus zu ziehen, bewegt sich baer nur 2mm vor. :-(
Gibts vielleicht n Trick um die Welle anders raus zu kriegen?
Gruß
custompart#1
- Chopper Berni
#2 Re: Nockenlagerwelle rührt sich nicht!
Hast Du schon mal im WHB nachgeschaut ob es einen Trick oder ein Spezialwerkzeug gibt?
Falls Du das WHB nicht hast, es liegt im Download Bereich.
Falls Du das WHB nicht hast, es liegt im Download Bereich.
- Günny
#3 Re: Nockenlagerwelle rührt sich nicht!
Hallo custompart#1
iss ja ein Ding mit deiner Nockenwlle.
Bist du ohne oel gefahren (kenne ich) dann iss da oben bei der Nockenwelle alles glühend heiß gewesen. das ist dann wie geschmiedet , da stimmt dann keine Lagerbuchse mehr ( verzogen) . Dann benötigst du nicht nur die neue Nockenwelle sondern auch die Lagerung gleich mit.
Ich habe aber ne Vt ausgeschlachtet da ging das alles locker raus.( Maschine war nicht defekt) Ich habe nach WHB gearbeitet.Du benötigst kein Spezialwerkzeug.
Also dann mal rann ans Handbuch und.......
Teu teu tue vom Günny :? :? :?
iss ja ein Ding mit deiner Nockenwlle.
Bist du ohne oel gefahren (kenne ich) dann iss da oben bei der Nockenwelle alles glühend heiß gewesen. das ist dann wie geschmiedet , da stimmt dann keine Lagerbuchse mehr ( verzogen) . Dann benötigst du nicht nur die neue Nockenwelle sondern auch die Lagerung gleich mit.
Ich habe aber ne Vt ausgeschlachtet da ging das alles locker raus.( Maschine war nicht defekt) Ich habe nach WHB gearbeitet.Du benötigst kein Spezialwerkzeug.
Also dann mal rann ans Handbuch und.......
Teu teu tue vom Günny :? :? :?
- andi125
#4 Re: Nockenlagerwelle rührt sich nicht!
Hi Günny,
du schreibst Du hast eine VT geschlachtet,hast Du eventuell noch den Kopf mit Nockenwelle usw.
habe auch ziehmliche Probleme mit der Nockenwelle.
mfg andi125 8-)
du schreibst Du hast eine VT geschlachtet,hast Du eventuell noch den Kopf mit Nockenwelle usw.
habe auch ziehmliche Probleme mit der Nockenwelle.
mfg andi125 8-)
- RedBull
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 5 mal
- Meine Maschine: Honda CBF600S ABS früher VT125
- Baujahr: 2005 / 1998
- Postleitzahl: 42369
- Land: Deutschland
#5 Re: Nockenlagerwelle rührt sich nicht!
Hallo Günny,
hast du auch noch den Kupplungshebel - Halter für die VT? Wenn ja, mach mir bitte ein Angebot per PN
Gruß
RedBull
hast du auch noch den Kupplungshebel - Halter für die VT? Wenn ja, mach mir bitte ein Angebot per PN
Gruß
RedBull
- Günny
#6 Re: Nockenlagerwelle rührt sich nicht!
Hallo. RedBull
Habe noch den kompletten griff der VT, der sowohl die kupplung als auch den chock und die schalter usw hat.
Kannst du haben. sende min ne PN für deine adresse ich sage dann per PN was wi viel Bier ich dafür bekomme ;D
Bis dann Günny
Habe noch den kompletten griff der VT, der sowohl die kupplung als auch den chock und die schalter usw hat.
Kannst du haben. sende min ne PN für deine adresse ich sage dann per PN was wi viel Bier ich dafür bekomme ;D
Bis dann Günny
- Günny
#7 Re: Nockenlagerwelle rührt sich nicht!
hallo andi125
Habe ja die VT geschlachtet weil mein C -Motor platt war ( wie beschrieben ohne oel gefahren und die Nockenwelle ar im Eimer)
In meiner VC iss jetzt der VT -Motor drin.
Den Vergaser hat Peter gekauft, den Bremshebel der Horst, und den Kupplungshebel ordert gerade hier ein Kollege.
Jo, das ist für dich nicht befriedigend aber trotzdem einen schönen Gruß vom Günny ;D ;D
Habe ja die VT geschlachtet weil mein C -Motor platt war ( wie beschrieben ohne oel gefahren und die Nockenwelle ar im Eimer)
In meiner VC iss jetzt der VT -Motor drin.
Den Vergaser hat Peter gekauft, den Bremshebel der Horst, und den Kupplungshebel ordert gerade hier ein Kollege.
Jo, das ist für dich nicht befriedigend aber trotzdem einen schönen Gruß vom Günny ;D ;D
- andi125
#8 Re: Nockenlagerwelle rührt sich nicht!
Hi Günny,
schade hätte ja sein können,jedenfalls vielen Dank für info.
mfg andi125 8-)
schade hätte ja sein können,jedenfalls vielen Dank für info.
mfg andi125 8-)
- Pittches
#9 Re: Nockenlagerwelle rührt sich nicht!
Hi Andy125,
ich hatte das gleiche Problem. (ich gehe mal davon aus, dass du die mittlere M 6 er Schraube auch gelöst und rausgezogen hast. Wenn alles intakt ist und du den Steuerkettenspanner entfernt hast, lässt sich die Welle ohne Probleme mit einer Zange rausziehen)
Ich habe mit der Flex die vorderen Halter (die mit den langen M 6 er Schrauben) rechts und links von der Welle abgeflext (da eh die die ganze Nockenwellenlagerung incl. Nockenwelle kaputt waren ), damit ich die Steuerkette nicht trennen musste. Sonst bekommst du den Kopf nicht runter !!
Wie Günny schon schrieb, das frisst sich dermassen fest, dass es selbst (nach dem abflexen) im ausgebautem Zustand nicht mehr zu trennen ist.
Sorry, aber so ist es nun mal.
Bei mir war der Schaden noch grösser ( siehe VC hat zu wenig Leistung).
Trotzdem viel Erfolg beim schrauben.
MfG
Pittches
ich hatte das gleiche Problem. (ich gehe mal davon aus, dass du die mittlere M 6 er Schraube auch gelöst und rausgezogen hast. Wenn alles intakt ist und du den Steuerkettenspanner entfernt hast, lässt sich die Welle ohne Probleme mit einer Zange rausziehen)
Ich habe mit der Flex die vorderen Halter (die mit den langen M 6 er Schrauben) rechts und links von der Welle abgeflext (da eh die die ganze Nockenwellenlagerung incl. Nockenwelle kaputt waren ), damit ich die Steuerkette nicht trennen musste. Sonst bekommst du den Kopf nicht runter !!
Wie Günny schon schrieb, das frisst sich dermassen fest, dass es selbst (nach dem abflexen) im ausgebautem Zustand nicht mehr zu trennen ist.
Sorry, aber so ist es nun mal.
Bei mir war der Schaden noch grösser ( siehe VC hat zu wenig Leistung).
Trotzdem viel Erfolg beim schrauben.
MfG
Pittches
9 Beiträge
• Seite 1 von 1