Betriebserlaubnis
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Fanasuul
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VT125
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 58256
- Land: Deutschland
#1 Betriebserlaubnis
Guten Tag liebe Forumsmitglieder,
ich habe meine Betriebserlaubniss verloren und benötige eine neue. Im Internet fand ich heraus, dass der Hersteller dies tut. Bzw. in unserem Fall der Importeur. Allerdings finde ich keinen der sich dafür zuständig fühlt. Ich habe bei (für URL bitte einloggen) über das Kontaktformular angefragt, allerdings habe ich eine Antwort von einer HANS LEEB GmbH aus Österreich erhalten, dass die nicht der Importeur sind und mir nicht helfen können. Gibt es eine öffiziellere deutsche Dealim niederlassung bei der ich anfragen kann?
Danke schonmal
Robert
ich habe meine Betriebserlaubniss verloren und benötige eine neue. Im Internet fand ich heraus, dass der Hersteller dies tut. Bzw. in unserem Fall der Importeur. Allerdings finde ich keinen der sich dafür zuständig fühlt. Ich habe bei (für URL bitte einloggen) über das Kontaktformular angefragt, allerdings habe ich eine Antwort von einer HANS LEEB GmbH aus Österreich erhalten, dass die nicht der Importeur sind und mir nicht helfen können. Gibt es eine öffiziellere deutsche Dealim niederlassung bei der ich anfragen kann?
Danke schonmal
Robert
- chopper15
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 409 mal
- Wurde gedankt: 712 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
#2 Re: Betriebserlaubnis
Bemüh mal die Suche, das Thema wurde schon behandelt.
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
#3 Re: Betriebserlaubnis
Die Firma Hans Leeb ist schon der Importeur, allerdings nur für Fahrzeuge die er auch Importiert hat.
Wenn dein Motorrad von einem Spanischen Händler mal gekauft wurde, was man anhand der FG. Nr. feststellen kann ist er nicht mehr dafür zuständig.
Leeb ist der General Importeur für Österreich und Deutschland.
Daelim hat noch nicht mal eine Generalvertretung in Europa, dafür sind die zu klein.
Wenn dein Motorrad von einem Spanischen Händler mal gekauft wurde, was man anhand der FG. Nr. feststellen kann ist er nicht mehr dafür zuständig.
Leeb ist der General Importeur für Österreich und Deutschland.
Daelim hat noch nicht mal eine Generalvertretung in Europa, dafür sind die zu klein.
- Für diesen Beitrag danken
- Fanasuul
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VT125
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 58256
#4 Re: Betriebserlaubnis
Achso dankeschön hatte das falsch verstanden. Ich dachte der sei generell nicht für die VT zuständig. Hmm schade dann eben ab zum TÜV.
- Brummionkel
- Bilder: 198
- Hat gedankt: 221 mal
- Wurde gedankt: 184 mal
- Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
- Baujahr: 12.2004
- Postleitzahl: 28870
#5 Re: Betriebserlaubnis
der erste weg ist zum Straßenverkehrsamt / Zulassungsstelle , dort wird dir eine Bescheinigung ausgefertigt damit TÜV-Dekra -KÜS dir ein NEUES DATENBLATT
ausstellen darf . Damit zurück zur Zulassung abstempeln lassen .Jetzt ist das Papier dein neues Dokument .
Kosten Zulassungsstelle circa 15,-- €
Kosten Dekra circa 50,-- €
ausstellen darf . Damit zurück zur Zulassung abstempeln lassen .Jetzt ist das Papier dein neues Dokument .
Kosten Zulassungsstelle circa 15,-- €
Kosten Dekra circa 50,-- €
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
#6 Re: Betriebserlaubnis
Schau mal hier. viewtopic.php?f=11&t=8782
6 Beiträge