Auspuffknallen / Fehlzündungen im Schiebebetrieb
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- wolfe1
- Beiträge: 65
- Registriert: 25. Apr 2017
- Hat gedankt: 72 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar VL 125 F classic
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 73730
- Land: Deutschland
#1 Auspuffknallen / Fehlzündungen im Schiebebetrieb
Servus zusammen
Alles läuft nach Überholung des Motorrads soweit gut.
Was mich stört ist das Auspuffknallen im Schiebebetrieb - mal mehr, mal weniger.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob dies in gewissem Umfang o.K. ist, oder ob dies überhaupt nicht auftreten dürfte?
Nebenluft ist eher auszuschließen, den Vergaser habe ich nicht gereinigt, aber insg. läuft der Motor auch gut. Vielleicht andere Vergasereinstellung?
Vielen Dank und Grüße von Wolfe
Alles läuft nach Überholung des Motorrads soweit gut.
Was mich stört ist das Auspuffknallen im Schiebebetrieb - mal mehr, mal weniger.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob dies in gewissem Umfang o.K. ist, oder ob dies überhaupt nicht auftreten dürfte?
Nebenluft ist eher auszuschließen, den Vergaser habe ich nicht gereinigt, aber insg. läuft der Motor auch gut. Vielleicht andere Vergasereinstellung?
Vielen Dank und Grüße von Wolfe
- Mumpfel
- Beiträge: 495
- Bilder: 27
- Registriert: 23. Aug 2015
- Wohnort: Fürth/Bayern
- Hat gedankt: 24 mal
- Wurde gedankt: 159 mal
- Meine Maschine: VC 125 F
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 90766
- Land: Deutschland
#2 Re: Auspuffknallen / Fehlzündungen im Schiebebetrieb
Hallo Wolfe,
normalerweise ist ein "Knallen" im Schiebebetrieb ein Zeichen von zu mageren Gemisch. Vielleicht solltest du den Vergaser überprüfen, ob jemand die Grundeinstellung "verbastelt" hat.
Gruß Michael
normalerweise ist ein "Knallen" im Schiebebetrieb ein Zeichen von zu mageren Gemisch. Vielleicht solltest du den Vergaser überprüfen, ob jemand die Grundeinstellung "verbastelt" hat.
Gruß Michael
- Für diesen Beitrag danken
- wolfe1
- Beiträge: 65
- Registriert: 25. Apr 2017
- Hat gedankt: 72 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar VL 125 F classic
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 73730
- Land: Deutschland
#3 Re: Auspuffknallen / Fehlzündungen im Schiebebetrieb
Hallo Michael
Vielen Dank.
Vergasereinstellung ist nicht so mein Ding aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig. An die untere Schraube kommt man zudem schlecht hin.
Grüße von Wolfe
Vielen Dank.
Vergasereinstellung ist nicht so mein Ding aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig. An die untere Schraube kommt man zudem schlecht hin.
Grüße von Wolfe
- Mumpfel
- Beiträge: 495
- Bilder: 27
- Registriert: 23. Aug 2015
- Wohnort: Fürth/Bayern
- Hat gedankt: 24 mal
- Wurde gedankt: 159 mal
- Meine Maschine: VC 125 F
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 90766
- Land: Deutschland
#4 Re: Auspuffknallen / Fehlzündungen im Schiebebetrieb
Wolfe,
besorg dir erstmal die Daten der Grundeinstellung. Wieviele Umdrehungen muss die LLG-Schraube offen sein, in welcher Kerbe hängt die Schiebernadel. Bist du wirklich sicher, das er keine Nebenluft zieht? Kann man durch vorsichtiges Absprühen der in Frage kommenden Stellen mit Bremsenreiniger testen während die Maschine im Leerlauf läuft. Aber daran denken - Brandgefahr!
An die LLG-Schraube kommt man wirklich nicht gut hin, dafür gibt es aber spezielle Schraubendreher im einschlägigen Fachhandel (nicht Baumärkte!)
Gruß Michael
besorg dir erstmal die Daten der Grundeinstellung. Wieviele Umdrehungen muss die LLG-Schraube offen sein, in welcher Kerbe hängt die Schiebernadel. Bist du wirklich sicher, das er keine Nebenluft zieht? Kann man durch vorsichtiges Absprühen der in Frage kommenden Stellen mit Bremsenreiniger testen während die Maschine im Leerlauf läuft. Aber daran denken - Brandgefahr!
An die LLG-Schraube kommt man wirklich nicht gut hin, dafür gibt es aber spezielle Schraubendreher im einschlägigen Fachhandel (nicht Baumärkte!)
Gruß Michael
- Für diesen Beitrag danken
- ferdi
- Beiträge: 1646
- Bilder: 37
- Registriert: 3. Feb 2014
- Wohnort: Hamburg- Barmbek
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
- Land: Deutschland
#5 Re: Auspuffknallen / Fehlzündungen im Schiebebetrieb
wolfe1
Gemischregulierschraube 3,5 Umdrehungen raus
Schiebernaden -mittlere Kerbe
Nebenluft glaube ich nicht weil sonst kein guter Leerlauf
ach so-- ein zu strammes Auslassventil führt auch zum knallen weil sich Restgase ( Überschneidung Gaswechsel ,
am Auslassventil enzünden
6 MM Ringschlüssel auf die Gemischschraube stecken--Schlüssel verkanten und drehen
Gruß Ferdi
Gemischregulierschraube 3,5 Umdrehungen raus
Schiebernaden -mittlere Kerbe
Nebenluft glaube ich nicht weil sonst kein guter Leerlauf
ach so-- ein zu strammes Auslassventil führt auch zum knallen weil sich Restgase ( Überschneidung Gaswechsel ,
am Auslassventil enzünden
6 MM Ringschlüssel auf die Gemischschraube stecken--Schlüssel verkanten und drehen
Gruß Ferdi
- Für diesen Beitrag danken
- wolfe1
- Beiträge: 65
- Registriert: 25. Apr 2017
- Hat gedankt: 72 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar VL 125 F classic
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 73730
- Land: Deutschland
#6 Re: Auspuffknallen / Fehlzündungen im Schiebebetrieb
Hallo Zusammen und vielen Dank
Wenn es trotz neuer Grundeinstellung nicht besser wird, ist es dann ggf. sinnvoll den Vergaser zu reinigen? Das Moped wurde in den letzten 5 Jahren wenig gefahren. Andererseits springt sie gut an, zieht gut durch etc. was eher gegen einen verscmutzten Vergaser spricht. Ich würde mir den Ausbau des Vergasers und die Benzinpanscherei gerne ersparen.
Beim letzten TÜV hatte sie einen sehr niedrigen CO-Wert (0,58 %Vol), vorletzter TÜV (1,57 %Vol), was auch für eine zu magere Einstellung sprechen könnte.
Außerdem kenne ich auch das "Problem" der "Verschlimmbesserung", wenn man meint, man müsse es zu perfekt machen. Aber ein zu mageres Gemisch ist für den Motor auf Dauer nicht gesund oder sehe ich das falsch?
Einen schönen Sonntag und viele Grüße von Wolfe
Wenn es trotz neuer Grundeinstellung nicht besser wird, ist es dann ggf. sinnvoll den Vergaser zu reinigen? Das Moped wurde in den letzten 5 Jahren wenig gefahren. Andererseits springt sie gut an, zieht gut durch etc. was eher gegen einen verscmutzten Vergaser spricht. Ich würde mir den Ausbau des Vergasers und die Benzinpanscherei gerne ersparen.
Beim letzten TÜV hatte sie einen sehr niedrigen CO-Wert (0,58 %Vol), vorletzter TÜV (1,57 %Vol), was auch für eine zu magere Einstellung sprechen könnte.
Außerdem kenne ich auch das "Problem" der "Verschlimmbesserung", wenn man meint, man müsse es zu perfekt machen. Aber ein zu mageres Gemisch ist für den Motor auf Dauer nicht gesund oder sehe ich das falsch?
Einen schönen Sonntag und viele Grüße von Wolfe
- Mumpfel
- Beiträge: 495
- Bilder: 27
- Registriert: 23. Aug 2015
- Wohnort: Fürth/Bayern
- Hat gedankt: 24 mal
- Wurde gedankt: 159 mal
- Meine Maschine: VC 125 F
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 90766
- Land: Deutschland
#7 Re: Auspuffknallen / Fehlzündungen im Schiebebetrieb
Hallo Wolfe,
der CO-Wert ist schon sehr niedrig, da sollte man die Einstellung der LLG-Schraube mal überprüfen. Beim Eindrehen bis zum Anschlag bitte nicht mit Kraft sondern mit zarten Finger festdrehen. Ansonsten kann die Spritze der Schraube beschädigt werden. Dann wieder die 3,5 Umdreheungen herausdrehen.
Ferdi, bei Dataparts werden 3 Umdrehungen angegeben :? ? Was denn nun?
Gruß Michael
der CO-Wert ist schon sehr niedrig, da sollte man die Einstellung der LLG-Schraube mal überprüfen. Beim Eindrehen bis zum Anschlag bitte nicht mit Kraft sondern mit zarten Finger festdrehen. Ansonsten kann die Spritze der Schraube beschädigt werden. Dann wieder die 3,5 Umdreheungen herausdrehen.
Ferdi, bei Dataparts werden 3 Umdrehungen angegeben :? ? Was denn nun?
Gruß Michael
- Für diesen Beitrag danken
- wolfe1
- Beiträge: 65
- Registriert: 25. Apr 2017
- Hat gedankt: 72 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar VL 125 F classic
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 73730
- Land: Deutschland
#8 Re: Auspuffknallen / Fehlzündungen im Schiebebetrieb
Hallo Michael
...und im Werkstatthandbuch werden 2 1/4 Umderungen als Grundeinstellung angegeben. Nun habe ich 3 unterschiedliche Werte.
Die Zünkerze ist weiß, was auch für zu mager spricht. Und die Spezifikation ist auch falsch (techno Spark B8RH-9)
Wann wird das Gemisch fetter? Wenn die Schraube weiter heraus oder weiter hineingedreht wird?
Vielen Dank und Grüße von Wolfe
...und im Werkstatthandbuch werden 2 1/4 Umderungen als Grundeinstellung angegeben. Nun habe ich 3 unterschiedliche Werte.
Die Zünkerze ist weiß, was auch für zu mager spricht. Und die Spezifikation ist auch falsch (techno Spark B8RH-9)
Wann wird das Gemisch fetter? Wenn die Schraube weiter heraus oder weiter hineingedreht wird?
Vielen Dank und Grüße von Wolfe
- ferdi
- Beiträge: 1646
- Bilder: 37
- Registriert: 3. Feb 2014
- Wohnort: Hamburg- Barmbek
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
- Land: Deutschland
#9 Re: Auspuffknallen / Fehlzündungen im Schiebebetrieb
Mumpfel
3 Umdrehungen ist Standard.
Da die Motoren nicht alle gleich sins sollte man es etwas fetter einstellen um magerruckeln zu vermeiden.
Die angegebenen werte --vom Werk stammen aus der Zeit wo es noch kein E 10 und 95 Kraftstoff gab.
raus drehen ist fetter--- Wolfe
anmerkung -- meine Virago soll 1,5 bis 2 Umdehungen raus --Gemischschrauben eingestellt werden.
für ein guten Lauf habe ich beide Vergaser 3,5 Umdrehungen raus eingestellt--Kerzenbild ist o.k
Gruß Ferdi
3 Umdrehungen ist Standard.
Da die Motoren nicht alle gleich sins sollte man es etwas fetter einstellen um magerruckeln zu vermeiden.
Die angegebenen werte --vom Werk stammen aus der Zeit wo es noch kein E 10 und 95 Kraftstoff gab.
raus drehen ist fetter--- Wolfe
anmerkung -- meine Virago soll 1,5 bis 2 Umdehungen raus --Gemischschrauben eingestellt werden.
für ein guten Lauf habe ich beide Vergaser 3,5 Umdrehungen raus eingestellt--Kerzenbild ist o.k
Gruß Ferdi
- Für diesen Beitrag danken
- wolfe1
- Beiträge: 65
- Registriert: 25. Apr 2017
- Hat gedankt: 72 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar VL 125 F classic
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 73730
- Land: Deutschland
#10 Re: Auspuffknallen / Fehlzündungen im Schiebebetrieb
Hallo Ferdi, vielen Dank
Ich habe gerade den Verschlussdeckel der Kurbelwelle geöffnet, weil ich jetzt doch auch gleich die Ventile prüfe.
Da ist dann Öl heraus gelaufen. Nicht viel aber doch ein paar Tropfen. Das darf doch nicht sein oder? Ist da der Kurbelwellensimmerring undicht? Das wäre glaube ich ein größerer Aufwand diesen zu wechseln. Hoffentlich geht es jetzt nocht los mit den bösen Überraschungen.
Viele Grüße Wolfe
Ich habe gerade den Verschlussdeckel der Kurbelwelle geöffnet, weil ich jetzt doch auch gleich die Ventile prüfe.
Da ist dann Öl heraus gelaufen. Nicht viel aber doch ein paar Tropfen. Das darf doch nicht sein oder? Ist da der Kurbelwellensimmerring undicht? Das wäre glaube ich ein größerer Aufwand diesen zu wechseln. Hoffentlich geht es jetzt nocht los mit den bösen Überraschungen.
Viele Grüße Wolfe
- ferdi
- Beiträge: 1646
- Bilder: 37
- Registriert: 3. Feb 2014
- Wohnort: Hamburg- Barmbek
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
- Land: Deutschland
#11 Re: Auspuffknallen / Fehlzündungen im Schiebebetrieb
Wolfe
der Deckel links vom Motor --Limaabdeckung
Da ist auch der Anlasserfreilauf der mit Oel versorgt wird Spritzoel-- ist normal Simmerring ist wohl nicht defekt.
Der Deckel den Du abgenommen hast hat eine Dichtung.
O.T Mrkierungen kannst Du sehen wenn Du den Stöpsel oben von den Deckel abnimmst --aber Zünd O.T !!!
Ventilspiel alle ventile bei Kalten Motor 0.10 MM schlappsaugend--das Fühlerblatt durchziehen.
der Deckel links vom Motor --Limaabdeckung
Da ist auch der Anlasserfreilauf der mit Oel versorgt wird Spritzoel-- ist normal Simmerring ist wohl nicht defekt.
Der Deckel den Du abgenommen hast hat eine Dichtung.
O.T Mrkierungen kannst Du sehen wenn Du den Stöpsel oben von den Deckel abnimmst --aber Zünd O.T !!!
Ventilspiel alle ventile bei Kalten Motor 0.10 MM schlappsaugend--das Fühlerblatt durchziehen.
- Für diesen Beitrag danken
- wolfe1
- Beiträge: 65
- Registriert: 25. Apr 2017
- Hat gedankt: 72 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar VL 125 F classic
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 73730
- Land: Deutschland
#12 Re: Auspuffknallen / Fehlzündungen im Schiebebetrieb
Hallo Ferdi
Auf der Kurbelwelle sind verschiedene Buschstaben (B, A, I, F, T) eingraviert. Ist es richtig, dass "T" oben stehen muss, wenn man die Ventile einstellt?
Vielen Dank und Grüße von Wolfe
Auf der Kurbelwelle sind verschiedene Buschstaben (B, A, I, F, T) eingraviert. Ist es richtig, dass "T" oben stehen muss, wenn man die Ventile einstellt?
Vielen Dank und Grüße von Wolfe
- ferdi
- Beiträge: 1646
- Bilder: 37
- Registriert: 3. Feb 2014
- Wohnort: Hamburg- Barmbek
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
- Land: Deutschland
#13 Re: Auspuffknallen / Fehlzündungen im Schiebebetrieb
F ist Zündung T ist Kolben oben
Achte darauf das du Zünd o.t nimmst --heist Ventile sind zu haben Spiel
Auch am Nockenwellenrad ist o.t wenn die Kerben oder kleine Bohrungen auf Höhe der Ventildeckeldichtungsfläche stehen.
gruß Ferdi
Gruß Ferdi
Achte darauf das du Zünd o.t nimmst --heist Ventile sind zu haben Spiel
Auch am Nockenwellenrad ist o.t wenn die Kerben oder kleine Bohrungen auf Höhe der Ventildeckeldichtungsfläche stehen.
gruß Ferdi
Gruß Ferdi
- Für diesen Beitrag danken
- wolfe1
- Beiträge: 65
- Registriert: 25. Apr 2017
- Hat gedankt: 72 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar VL 125 F classic
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 73730
- Land: Deutschland
#14 Re: Auspuffknallen / Fehlzündungen im Schiebebetrieb
Hallo Ferdi
Vielen Dank..
Morgen stelle ich ein. Muss mir noch einen 3 mm Vierkantschlüssel besorgen, mit der Flachzange ist mir zu fummelig.
Das Spiel ist aktuell zwischen 0,15 und 0,2, also zu groß.
Viele Grüße von Wolfe
Vielen Dank..
Morgen stelle ich ein. Muss mir noch einen 3 mm Vierkantschlüssel besorgen, mit der Flachzange ist mir zu fummelig.
Das Spiel ist aktuell zwischen 0,15 und 0,2, also zu groß.
Viele Grüße von Wolfe
- ferdi
- Beiträge: 1646
- Bilder: 37
- Registriert: 3. Feb 2014
- Wohnort: Hamburg- Barmbek
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
- Land: Deutschland
#15 Re: Auspuffknallen / Fehlzündungen im Schiebebetrieb
Winkelspitzzange oder Heizungsentlüfterschlüssel um den Vierkant zu halten
Kontermutter gerader 9MM Schlüssel
Kontermutter gerader 9MM Schlüssel
- Für diesen Beitrag danken
- wolfe1
- Beiträge: 65
- Registriert: 25. Apr 2017
- Hat gedankt: 72 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar VL 125 F classic
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 73730
- Land: Deutschland
#16 Re: Auspuffknallen / Fehlzündungen im Schiebebetrieb
Hallo Zusammen
Ich habe nun den Vergaser eingestellt. Er war komplett zu mager eingestellt, was auch den CO von 0,5 %Vol erklärt. Ich habe zunächst die Schraube zugedreht, um zu sehen, wie weit sie offen war.
Nach 1/4 -Umderung ging es nicht mehr weiter bzw. die Schraube hat sich federnd wieder etwas geöffnet. Das kann doch nicht sein, dass der Vorbesitzer mit 1/4-geöffneter Schraube, statt mit 3 Umdrehungen offener Schraube gefahren ist. Das Auspuffpatschen ist nun weg. Allerdings bin ich schon verunsichert, ob es nun richtig ist. Ich habe nun insg. 2 1/4 Umdrehungen geöffent (also nicht 3), weil ich immer noch nicht glauben kann, dass die Schraube nur eine Viertel Umdrehung offen war.
Kann vielleicht bitte mal jemand schauen, wieviele Schraubenwindungen man von der Schraube sehen kann bei korrekter Einstellung (entweder von der linken oder rechten Motorseite aus). Das würde mir einen Anhalt geben, ob es nun stimmen kann oder nicht. Die Idee mit dem verkannteten Schraubenschlüssel war super Ferdi aber man hat eben nicht ein so richtiges Gefühl, wann und ob die Schraube nun zu ist. Dazu müsste man den Anlasser ausbauen.
Vielen Dank und Grüße von Wolfe
Ich habe nun den Vergaser eingestellt. Er war komplett zu mager eingestellt, was auch den CO von 0,5 %Vol erklärt. Ich habe zunächst die Schraube zugedreht, um zu sehen, wie weit sie offen war.
Nach 1/4 -Umderung ging es nicht mehr weiter bzw. die Schraube hat sich federnd wieder etwas geöffnet. Das kann doch nicht sein, dass der Vorbesitzer mit 1/4-geöffneter Schraube, statt mit 3 Umdrehungen offener Schraube gefahren ist. Das Auspuffpatschen ist nun weg. Allerdings bin ich schon verunsichert, ob es nun richtig ist. Ich habe nun insg. 2 1/4 Umdrehungen geöffent (also nicht 3), weil ich immer noch nicht glauben kann, dass die Schraube nur eine Viertel Umdrehung offen war.
Kann vielleicht bitte mal jemand schauen, wieviele Schraubenwindungen man von der Schraube sehen kann bei korrekter Einstellung (entweder von der linken oder rechten Motorseite aus). Das würde mir einen Anhalt geben, ob es nun stimmen kann oder nicht. Die Idee mit dem verkannteten Schraubenschlüssel war super Ferdi aber man hat eben nicht ein so richtiges Gefühl, wann und ob die Schraube nun zu ist. Dazu müsste man den Anlasser ausbauen.
Vielen Dank und Grüße von Wolfe
- Mumpfel
- Beiträge: 495
- Bilder: 27
- Registriert: 23. Aug 2015
- Wohnort: Fürth/Bayern
- Hat gedankt: 24 mal
- Wurde gedankt: 159 mal
- Meine Maschine: VC 125 F
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 90766
- Land: Deutschland
#17 Re: Auspuffknallen / Fehlzündungen im Schiebebetrieb
Wolfi,
zart bis Anschlag und dann drei komplette Umdrehungen rausdrehen und gut ist. Nicht so ängstlich! Siehst doch, sie läuft jetzt schon besser. Was meinst du, was es alles gibt :shock: .
Gruß Michael
zart bis Anschlag und dann drei komplette Umdrehungen rausdrehen und gut ist. Nicht so ängstlich! Siehst doch, sie läuft jetzt schon besser. Was meinst du, was es alles gibt :shock: .
Gruß Michael
- Für diesen Beitrag danken
- ferdi
- Beiträge: 1646
- Bilder: 37
- Registriert: 3. Feb 2014
- Wohnort: Hamburg- Barmbek
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
- Land: Deutschland
#18 Re: Auspuffknallen / Fehlzündungen im Schiebebetrieb
McNeu Wolfe die Gemischregulierschraube kann man c.a. 6 umdrehungen herausdrehen weiter fallt sie aus den Vergaser
Man sollte c.a 4 bis 5 Gewinde windungen sehen wenn richtig ist--aber vorsicht --einige Schrauben haben andere Gewindesteigungen.
Ob das für diesen Vergaser zutrifft weis ich nicht.
Halte dich lieber nach den EMPFEHLUNGEN --UNGEFÄHR 3 UMDREHUNGEN RAUS pLUS- MINUS 1 / 2 Umdrehung
Wolfe ich bin verwundert --in deinen Bericht folgst Du die Empfehlungen --gleichzeitig bezweifelst Du diese mit der Bemerkung
(wieviele Schraubenwindungen man von der Schraube sehen kann bei korrekter Einstellung ob es nun stimmen kann oder nicht ) KOMISCH
Wenn Du die Maschine länger im Leerlauf laufen läst um EINSTELLUNGEN vorzunehmen denke daran wegen Überhitzung
im Stand nicht zu lange Dein Moped ist Fahrtwindgekühlt
Gruß Ferdi
Man sollte c.a 4 bis 5 Gewinde windungen sehen wenn richtig ist--aber vorsicht --einige Schrauben haben andere Gewindesteigungen.
Ob das für diesen Vergaser zutrifft weis ich nicht.
Halte dich lieber nach den EMPFEHLUNGEN --UNGEFÄHR 3 UMDREHUNGEN RAUS pLUS- MINUS 1 / 2 Umdrehung
Wolfe ich bin verwundert --in deinen Bericht folgst Du die Empfehlungen --gleichzeitig bezweifelst Du diese mit der Bemerkung
(wieviele Schraubenwindungen man von der Schraube sehen kann bei korrekter Einstellung ob es nun stimmen kann oder nicht ) KOMISCH
Wenn Du die Maschine länger im Leerlauf laufen läst um EINSTELLUNGEN vorzunehmen denke daran wegen Überhitzung
im Stand nicht zu lange Dein Moped ist Fahrtwindgekühlt
Gruß Ferdi
- Für diesen Beitrag danken
- wolfe1
- Beiträge: 65
- Registriert: 25. Apr 2017
- Hat gedankt: 72 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar VL 125 F classic
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 73730
- Land: Deutschland
#19 Re: Auspuffknallen / Fehlzündungen im Schiebebetrieb
Euch erstmal vielen Dank
Ferdi, das ist ein Missverständnis.
Ich zweifle nicht die Empfehlungen an, sondern ich war mir eben nicht sicher, ob die Schraube schon ganz hineingedreht war. Du weißt ja selbst, dass man mit der Methode "Ringschlüssel" verkanten nicht so ein perfekte Rückmeldung vom Werkzeug bekommt.
Ich wollte einfach sicherm sein, dass ich die Schraube vielleicht doch noch weiter hineindrehen hätte können, wollte dies aber nicht mit zu viel Kraft machen.
Nur deshalb habe ich erstmal nur 2 1/4 Umdrehungen rausgedreht. War für mich einfach nicht vorstellbar, dass der Vorbesitzer so extrem mager gefahren ist. Hoffentlich hat der Motor nichts abbekommen, laufen tut er super.
Viele Grüße Wolfe
Ferdi, das ist ein Missverständnis.
Ich zweifle nicht die Empfehlungen an, sondern ich war mir eben nicht sicher, ob die Schraube schon ganz hineingedreht war. Du weißt ja selbst, dass man mit der Methode "Ringschlüssel" verkanten nicht so ein perfekte Rückmeldung vom Werkzeug bekommt.
Ich wollte einfach sicherm sein, dass ich die Schraube vielleicht doch noch weiter hineindrehen hätte können, wollte dies aber nicht mit zu viel Kraft machen.
Nur deshalb habe ich erstmal nur 2 1/4 Umdrehungen rausgedreht. War für mich einfach nicht vorstellbar, dass der Vorbesitzer so extrem mager gefahren ist. Hoffentlich hat der Motor nichts abbekommen, laufen tut er super.
Viele Grüße Wolfe
- ferdi
- Beiträge: 1646
- Bilder: 37
- Registriert: 3. Feb 2014
- Wohnort: Hamburg- Barmbek
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
- Land: Deutschland
#20 Re: Auspuffknallen / Fehlzündungen im Schiebebetrieb
Wolfe Missverständnis o.k verstanden alles gut.
Ich wünsche Dir das Du deine Maschine bald ohne Probleme fahren kannst --und weiterhin Glück und immer genug Strasse am Reifen
Gruß Ferdi
Ich wünsche Dir das Du deine Maschine bald ohne Probleme fahren kannst --und weiterhin Glück und immer genug Strasse am Reifen
Gruß Ferdi
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Für diesen Beitrag danken
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste