Motorprobleme
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- AndreasH
- Beiträge: 2
- Registriert: 30. Aug 2016
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 29386
- Land: Deutschland
#1 Motorprobleme
Hallo,
ich habe eine Daystar, bei 19.000km hatte ich einen Getriebeschaden, den habe ich repariert und bei der Probefahrt hat sich der Motor verabschiedet.
Es hat sich rausgestellt, dass die Nockenwelle und der Auslasskipphebel eingelaufen sind.
Jetzt bin in auf der Suche nach guten Teilen, ich habe bereits ca. €500,- in die Reparatur gesteckt und sie ist ansonsten in einem Topzustand.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
ich habe eine Daystar, bei 19.000km hatte ich einen Getriebeschaden, den habe ich repariert und bei der Probefahrt hat sich der Motor verabschiedet.
Es hat sich rausgestellt, dass die Nockenwelle und der Auslasskipphebel eingelaufen sind.
Jetzt bin in auf der Suche nach guten Teilen, ich habe bereits ca. €500,- in die Reparatur gesteckt und sie ist ansonsten in einem Topzustand.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
- Brummionkel
- Beiträge: 882
- Bilder: 198
- Registriert: 25. Jan 2012
- Wohnort: 28870 Ottersberg
- Hat gedankt: 221 mal
- Wurde gedankt: 184 mal
- Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
- Baujahr: 12.2004
- Postleitzahl: 28870
- Land: Deutschland
#2 Re: Motorprobleme
Hallo erst mal ,
nimm doch mal kontakt mit Daelim-S3 auf .
Reinhard hat noch den kompletten Motor seiner VT übrig ,
der müßte auch für deine VL passen .
Gruß
Brummionkel 8-)
nimm doch mal kontakt mit Daelim-S3 auf .
Reinhard hat noch den kompletten Motor seiner VT übrig ,
der müßte auch für deine VL passen .
Gruß
Brummionkel 8-)
- Für diesen Beitrag danken
- AndreasH
- Beiträge: 2
- Registriert: 30. Aug 2016
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 29386
- Land: Deutschland
#3 Re: Motorprobleme
Vielen Dank!
Da ich hier neu bin, habe ich keine Ahnung wie ich das machen muss, kannst Du mir da helfen?
-- Automatische Zusammenführung - 30. Aug 2016, 12:58 --
Ich habs gefunden, ich versuceh es vielen Dank!
Da ich hier neu bin, habe ich keine Ahnung wie ich das machen muss, kannst Du mir da helfen?
-- Automatische Zusammenführung - 30. Aug 2016, 12:58 --
AndreasH hat geschrieben:Vielen Dank!
Da ich hier neu bin, habe ich keine Ahnung wie ich das machen muss, kannst Du mir da helfen?
Ich habs gefunden, ich versuceh es vielen Dank!
- Bastler
- Beiträge: 1455
- Registriert: 3. Okt 2013
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
- Land: Deutschland
#4 Re: Motorprobleme
Kipphebel und Nockenwelle sind nur von der VJ noch passend.
- Brummionkel
- Beiträge: 882
- Bilder: 198
- Registriert: 25. Jan 2012
- Wohnort: 28870 Ottersberg
- Hat gedankt: 221 mal
- Wurde gedankt: 184 mal
- Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
- Baujahr: 12.2004
- Postleitzahl: 28870
- Land: Deutschland
#5 Re: Motorprobleme
Hey Bastler ,
Reinhard hat einen kompletten Motor von seiner VT .
Der sollte doch "Komplett" auch bei der VL passen !
Oder lieg ich da falsch :?
Reinhard hat einen kompletten Motor von seiner VT .
Der sollte doch "Komplett" auch bei der VL passen !
Oder lieg ich da falsch :?
- ferdi
- Beiträge: 1646
- Bilder: 37
- Registriert: 3. Feb 2014
- Wohnort: Hamburg- Barmbek
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
- Land: Deutschland
#6 Re: Motorprobleme
Hallo Werner
Die Daystar ist oel und luftgekühlt
Oelkreislauf geht auch durch den Oelkühler.
Sollte man beachten ob das past. l.G. Ferdi
Die Daystar ist oel und luftgekühlt
Oelkreislauf geht auch durch den Oelkühler.
Sollte man beachten ob das past. l.G. Ferdi
- Brummionkel
- Beiträge: 882
- Bilder: 198
- Registriert: 25. Jan 2012
- Wohnort: 28870 Ottersberg
- Hat gedankt: 221 mal
- Wurde gedankt: 184 mal
- Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
- Baujahr: 12.2004
- Postleitzahl: 28870
- Land: Deutschland
#7 Re: Motorprobleme
Danke Ferdi ,
der Originalmotor der VT hat keinen Ölkühler .
Hab ich jetzt abgespeichert . Wieder was dazugelernt :idea:
Vielleicht kann "Mann" doch dat Motörchen anpassen .
Ansonsten günstig eine VL schießen , Motor umsetzen , Rest als Teilespender nutzen oder in Einzelteilen verkaufen .
der Originalmotor der VT hat keinen Ölkühler .
Hab ich jetzt abgespeichert . Wieder was dazugelernt :idea:
Vielleicht kann "Mann" doch dat Motörchen anpassen .
Ansonsten günstig eine VL schießen , Motor umsetzen , Rest als Teilespender nutzen oder in Einzelteilen verkaufen .
- chopper15
- Beiträge: 2331
- Bilder: 37
- Registriert: 23. Mai 2015
- Wohnort: Landau
- Hat gedankt: 408 mal
- Wurde gedankt: 712 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
- Land: Deutschland
#8 Re: Motorprobleme
Wenn der motor passen sollte kann man auf den Ölkühler verzichten nehme ich an?
- Bastler
- Beiträge: 1455
- Registriert: 3. Okt 2013
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
- Land: Deutschland
#9 Re: Motorprobleme
AndreasH hat doch geschrieben das er auf der Suche nach guten Ersatzteilen ist und nicht nach einem ganzen Motor.
Warum nennt man ihm dann nicht einfach gute Bezugsquellen.
-- Automatische Zusammenführung - 30. Aug 2016, 21:54 --
Ein Motor mit Ölkühler ist ganz anders konzipiert als ein Motor ohne.
-- Automatische Zusammenführung - 30. Aug 2016, 22:03 --
Warum nennt man ihm dann nicht einfach gute Bezugsquellen.
-- Automatische Zusammenführung - 30. Aug 2016, 21:54 --
chopper15 hat geschrieben:Wenn der motor passen sollte kann man auf den Ölkühler verzichten nehme ich an?
Ein Motor mit Ölkühler ist ganz anders konzipiert als ein Motor ohne.
-- Automatische Zusammenführung - 30. Aug 2016, 22:03 --
Bastler hat geschrieben:AndreasH hat doch geschrieben das er auf der Suche nach guten Ersatzteilen ist und nicht nach einem ganzen Motor.
Warum nennt man ihm dann nicht einfach gute Bezugsquellen.
Hier gibt es Ersatzteile billiger. (für URL bitte einloggen)
-- Automatische Zusammenführung - 30. Aug 2016, 21:54 --chopper15 hat geschrieben:Wenn der motor passen sollte kann man auf den Ölkühler verzichten nehme ich an?
Ein Motor mit Ölkühler ist ganz anders konzipiert als ein Motor ohne.
- Daelim-S3
- Beiträge: 1523
- Bilder: 77
- Registriert: 22. Jun 2014
- Hat gedankt: 478 mal
- Wurde gedankt: 393 mal
- Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
- Baujahr: 2013/1999/2011
- Postleitzahl: 90559
- Land: Deutschland
#10 Re: Motorprobleme
Hallo AndreasH
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste