Daelim Fan-Shop

E Starter

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Lesaf

#21 Re: E Starter

von Lesaf » 30. Mär 2009, 21:06

Hallo Leute

vorab möchte ich mich für die Zahlreichen antworten bedanken.
Sicher war es aber nicht meine absicht dass man sich hier in die Haare bekommt. Nun gut ich
hoffe dass alles im grünen Bereich ist.

Ich starte zur Zeit mit dem Kick Starter hierzu muss ich auch die Bremse ziehen. Werde jetzt eure Ratschläge nach und nach abarbeiten möglicherweise finde ich den Fehler.

Werde Berichten.

Gruß an alle Lesaf :idea:

Moorhahn49

#22 Re: E Starter

von Moorhahn49 » 30. Mär 2009, 21:17

Günny hat geschrieben:Da hat wohl einer was falsch verstanden.

Der Anlasser hat über den Magnetschalter direkten Stromanschluss , ich betoen direkten Stromanschluss, zur Batterie. Sollte der Anlasser nix sagen liegt es entweder am Anlasser oder am Magnetschalter.
Der Stromkreis für die Beleuchtung ( Bremslicht ist erst nachrangig geschaltet, bzw seperat, daher auch mehrere Kabel am Pluspol der Batterie.
Horst fragt also mit Recht wie das gehen soll das ein Bremslicht den Anlasser tot legt .
Was wohl sein kann ist, das die Batterie total leer ist oder abkeklemmt ist, dann kann man auf die Bremse treten und die Birne leuchtet nicht wegen Strommangel. Da dann auch der Anlasser nicht geht ( auch weil kein Strom da ist) könnte ein Laie sinnieren , aha Bremse setzt Anlasser ausser Betrieb.
Das ist aber dann ein Brüller für die Witzkiste.
Ich stimme 200 Prozent dem Horst und dem Lutz zu. :idea: :idea: :idea:
Gruß Günny

Wenn der Anlasser über den Magnetschalter direkten Stromanschluß hat würde er sich immer drehen. Übrigens wie du ja jetzt wohl gesehen hast haben wir am Otello nur ein Kabel an Plus dran und nicht mehrere. Bleib du bei deinem Moped und wir Rollerfahrer bei unseren Rollers. Ich rede auch nicht mit wenns um Mopeds geht da ich keins habe.

yazest

#23 Re: E Starter

von yazest » 30. Mär 2009, 21:40

Könnt ihr vielleicht mal beim Thema bleiben und aufhören euch anzuraunzen????

@Moorhahn: Ich finde, das Du deinen Ton/Schreibweise mal etwas zügeln solltest! Und du gibst sehr wohl auch deinen Senf zu Moped-Themen dazu.

Also, etwas freundlicher bitte! Anmachen könnt ihr euch in anderen Foren!

Moorhahn49

#24 Re: E Starter

von Moorhahn49 » 30. Mär 2009, 21:43

yazest hat geschrieben:Könnt ihr vielleicht mal beim Thema bleiben und aufhören euch anzuraunzen????

@Moorhahn: Ich finde, das Du deinen Ton/Schreibweise mal etwas zügeln solltest! Und du gibst sehr wohl auch deinen Senf zu Moped-Themen dazu.

Also, etwas freundlicher bitte! Anmachen könnt ihr euch in anderen Foren!

Und was hast du jetzt zum Thema beigetragen nichts. Wenn ich etwas zu Moped Themen beigebe ist es bestimmt nicht die Technik.

Lutz

#25 Re: E Starter

von Lutz » 30. Mär 2009, 23:59

Das Thema war "der E-Starter geht nicht".
Und jetzt geht nur noch dieses Thema.
Und sonst lösche ich den Rest einfach raus. ;D
Der Lesaf hat jetzt seine Tipps und wenn er noch was wissen will oder etwas positives meldet, schreibt er das.
Gruß Lutz

Vorherige

Zurück zu Daelim Otello