Daelim Fan-Shop

Blinker Kontrolllampe defekt

S2 Freewing
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S2 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 97424
Land: Deutschland

#1 Blinker Kontrolllampe defekt

von dark_hell » 19. Apr 2016, 19:35

Hi,

bei mir ist in der Instrumententafel die Blinkerlampe defekt, kann man die problemlos tauschen?

Bzw, ist das ein mängel wenn ich zum TÜV fahre? Weil ich muss da jetzt hin und beim überprüfen ist mir aufgefallen das eine Lampe in der Instrumententafel nicht mehr geht.

Wie kann ich die ausbauen?

Gruß

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 118 mal
Meine Maschine: Daelim S 3 Freewing
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 96181

#2 Re: Blinker Kontrolllampe defekt

von avenger55 » 20. Apr 2016, 08:34

Die Blinkerlampe kann man tauschen, das einzige Problem man muss die Instrumenten Einheit so weit ausbauen das man von unten dran kommt. Dann kann man die Lampenfassung die an einem Kabel hängt herausdrehen-ziehen. Die Birnen sind dann nur gesteckt. Es gibt hier 12 Volt 3 Watt und 1,7 Watt Ganzglasbirnen mit flachen Sockel welche handelsüblich sind, überall zu bekommen. Wechselt man gleich alle aus dann ist Ruhe. Noch ein Tip der Tacho häng an der Tachowelle, wenn er sich nicht weit genug herausziehen lässt die Welle unten am Rad abmachen (nur eine Schraube). Der TÜV wird das im Prüfbericht vermerken und dir die Plakette zuteilen wenn es der einzige Mangel ist und er es bemerkt.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
dark_hell

Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S2 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 97424

#3 Re: Blinker Kontrolllampe defekt

von dark_hell » 20. Apr 2016, 18:37

Birnchen getauscht, hab gleich noch die vom Fernlicht mit gewechselt da war eine mit 3 Watt drin die Blinker hatten beide 2 Watt. Jetzt alle auf 1,7 Watt umgestellt, das blaue vom Fernlicht war schon extrem hell nachts.

Danke noch mal für alle Infos.

Gruß

Zurück zu Daelim S2