43.000km - Motorreparatur sinnvoll?
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Jakobshr
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim VT 125 Evolution
- Baujahr: 2001
- Postleitzahl: 19370
- Land: Deutschland
43.000km - Motorreparatur sinnvoll?
Hallo,
ich habe eine generelle Frage.
Ist eine Motorreparatur bei 43.000km noch sinnvoll?
meine Situation:
Meine VT 125 hat in der Stadt angefangen ein komisches *Klicker* Motorgeräusch zu machen. Auf dem Weg nach Hause wurde dies heftiger und schließlich blieb sie stehen.
Habe den Motor aufgemacht, Kolben und Steuerkettenschienen (waren gebrochen) gewechselt. Kostenpunkt: 140€
Motor eingebaut -> lief kurz, dann Klickergeräusch -> Aus.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Wie seht ihr das ganze? Wäre es Sinnvoll?
MfG Jakob
ich habe eine generelle Frage.
Ist eine Motorreparatur bei 43.000km noch sinnvoll?
meine Situation:
Meine VT 125 hat in der Stadt angefangen ein komisches *Klicker* Motorgeräusch zu machen. Auf dem Weg nach Hause wurde dies heftiger und schließlich blieb sie stehen.
Habe den Motor aufgemacht, Kolben und Steuerkettenschienen (waren gebrochen) gewechselt. Kostenpunkt: 140€
Motor eingebaut -> lief kurz, dann Klickergeräusch -> Aus.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Wie seht ihr das ganze? Wäre es Sinnvoll?
MfG Jakob
- wavelow
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 178 mal
- Wurde gedankt: 178 mal
- Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 28195
#2 Re: 43.000km - Motorreparatur sinnvoll?
Kolben gebrochen? :-o Wie meinst du das?
Wie auch immer, scheint etwas mehr kaputt zu sein im Innern. Ob sich das bei einer für 125er doch erheblichen Laufleistung noch lohnt? Wenn man es selber machen kann eventuell. Wenn man es in die Werkstatt geben muss, vielleicht nach einer neueren Maschine umsehen. Vielleicht kann dir aber auch hier einer von den Basteljungs helfen... Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg!
Wie auch immer, scheint etwas mehr kaputt zu sein im Innern. Ob sich das bei einer für 125er doch erheblichen Laufleistung noch lohnt? Wenn man es selber machen kann eventuell. Wenn man es in die Werkstatt geben muss, vielleicht nach einer neueren Maschine umsehen. Vielleicht kann dir aber auch hier einer von den Basteljungs helfen... Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg!
- Jakobshr
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim VT 125 Evolution
- Baujahr: 2001
- Postleitzahl: 19370
#3 Re: 43.000km - Motorreparatur sinnvoll?
@Wavelow Es war viellecht ein bisschen blöd ausgedrückt, aber er Kolben ist nicht gebrochen, sondern nur die Steuerkettenschienen
- ferdi
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
#4 Re: 43.000km - Motorreparatur sinnvoll?
Jakobshr
ich nehme an das ein Ventil krumm ist weil es bei den schaden den Kolben berührt hat.
Der Zylinderkopf müsste neu-Laufbuchse und Kolben ist auch stark abgenutzt -- Kurbelwelle auch.
Getriebe inkl. Kupplung .
Lass die Reparatur des Motors und besorge dir einen gebrauchten--Wird bestimmt billiger.
gruß Ferdi
ich nehme an das ein Ventil krumm ist weil es bei den schaden den Kolben berührt hat.
Der Zylinderkopf müsste neu-Laufbuchse und Kolben ist auch stark abgenutzt -- Kurbelwelle auch.
Getriebe inkl. Kupplung .
Lass die Reparatur des Motors und besorge dir einen gebrauchten--Wird bestimmt billiger.
gruß Ferdi
- Daelim-S3
- Bilder: 77
- Hat gedankt: 478 mal
- Wurde gedankt: 393 mal
- Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
- Baujahr: 2013/1999/2011
- Postleitzahl: 90559
#5 Re: 43.000km - Motorreparatur sinnvoll?
Hallo Jakob
Wie Ferdi schon geschrieben hat kauf dir eine neue(Gebraucht)Maschine und verkauf die VT als ersatzteil Spender die Teile sind sehr gefragt da es für die VT kaum noch neu Teile bekommt.
Wie Ferdi schon geschrieben hat kauf dir eine neue(Gebraucht)Maschine und verkauf die VT als ersatzteil Spender die Teile sind sehr gefragt da es für die VT kaum noch neu Teile bekommt.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1