Laderegler
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- RollerOller
- Hat gedankt: 10 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: S3 Freewing 125 FI
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 30655
- Land: Deutschland
#21 Re: Laderegler
Zu früh gefreut.... :twisted:
heute wieder unterwegs gewesen ca. 30km Stadtverkehr.
sprang erst gut an (gestern Batt. gemessen 12,57 nach der Aktion mit WD 40) nach 10 Metern war das Teil für 30 Sek. am ruckeln
danach alles gut. nach einem Zwischenstop sprang der Roller nur mit Gas geben wieder an fuhr aber sonst
ganz normal. Zuhause Motor abgestellt sprang aber Problemlos wieder an. Batterie aber nur noch 11,86 V bei Motor aus.
Könnt Ihr bitte noch einmal Eure Meinung dazu äußern.
Danke
heute wieder unterwegs gewesen ca. 30km Stadtverkehr.
sprang erst gut an (gestern Batt. gemessen 12,57 nach der Aktion mit WD 40) nach 10 Metern war das Teil für 30 Sek. am ruckeln
danach alles gut. nach einem Zwischenstop sprang der Roller nur mit Gas geben wieder an fuhr aber sonst
ganz normal. Zuhause Motor abgestellt sprang aber Problemlos wieder an. Batterie aber nur noch 11,86 V bei Motor aus.
Könnt Ihr bitte noch einmal Eure Meinung dazu äußern.
Danke
- avenger55
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 118 mal
- Meine Maschine: Daelim S 3 Freewing
- Postleitzahl: 96181
#22 Re: Laderegler
Unter 12 Volt ist die Spannung zu schwach da gibt es mit der Elektronik - Steuergerät Anspringprobleme. Kann es sein das die Batterie nicht mehr die beste ist ? Sonst muss die Ladung der Lima gemessen werden der Ladestrom in Ampere. Zudem sollte eine Limaprüfung vorgenommen werden. Das Ruckeln kann verschiedene Ursachen haben wie Kontaktprobleme bis hin zu einem Benzinpumpenrelais mit gelegentlichen Ausfällen. Dann fällt sofort der Benzindruck ab und er geht aus oder ruckelt das ist jetzt erst einmal spekulativ. Zum Ladestom messen das geht genau so wie beim Leak Test nur bei laufenden Motor, erst starten dann Batterie Messgerät anklemmen, Batterie an Minus abklemmen, Messgerät auf Ampere stellen mit dem höchsten Wert anfangen (10 A) um das Messgerät nicht zu beschädigen. Einen Sollwert für den S 2 habe ich leider nicht der sollte aber mindestens 1 Ampere haben. Die andere Messung der Limaspulen bei abgezogenen Stecker bei Motor aus, ist auf dem Bild ja alles gezeigt mit Sollwert. Bevor man die ganze Prozedur mácht sollte der Roller erst einmal durchgesehen werden ob alle Kabelstecker und Masseverbindungen in Ordnung sind. Noch einletztes zur Batterie die darf bei betätigung des Anlassers nicht unter 10,5 Volt abfallen.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Für diesen Beitrag danken
- RollerOller
- Hat gedankt: 10 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: S3 Freewing 125 FI
- Postleitzahl: 30655
#23 Re: Laderegler
So nun mal Rückmeldung was passiert ist.
Ich hab den Freewing in eine Daelim Vertretung gebracht, der Mann hat die Messung für LM und Regler durchgeführt.
Endergebnis: ich bin wieder da wo ich am Anfang war die Vermutung das es der Regler ist hat sich bestätigt. Wo er in der
Regel regeln sollte regelt er nix. Lichtmaschine wurde auch geprüft, ist aber O.K.
Ein paar andere Sachen wurden gleich mit erledigt ( Ölwechsel, Kerze, Luftfilter usw.)und 380,-- Taler werden den Besitzer wechseln. :cry:
Danke an diejenigen welche versucht haben mir zu helfen :D
Ich hab den Freewing in eine Daelim Vertretung gebracht, der Mann hat die Messung für LM und Regler durchgeführt.
Endergebnis: ich bin wieder da wo ich am Anfang war die Vermutung das es der Regler ist hat sich bestätigt. Wo er in der
Regel regeln sollte regelt er nix. Lichtmaschine wurde auch geprüft, ist aber O.K.
Ein paar andere Sachen wurden gleich mit erledigt ( Ölwechsel, Kerze, Luftfilter usw.)und 380,-- Taler werden den Besitzer wechseln. :cry:
Danke an diejenigen welche versucht haben mir zu helfen :D
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2