Daelim Fan-Shop

Den S 3 Freewing mit Kickstarter starten

S3 Freewing
Steigerwalddriver

#1 Den S 3 Freewing mit Kickstarter starten

von Steigerwalddriver » 5. Nov 2015, 14:44

Nehmt bitte diesen Beitrag nicht allzu ernst aber beim Nachschauen bin ich da in der Betriebsanleitung auf etwas gestoßen wo man schmunzeln könnte und einen Laien verunsichern. Da wird bei Startschwierigkeiten empfohlen mit dem Kickstarter zu starten. Den haben die Koreanischen Bürohengste in der Kostenabteilung doch glatt gestrichen und die gehorsamen Werker bei Daelim keinen verbaut. Na ja ganz Ernst nehme ich die Sache auch nicht, bis jetzt habe ich den Kickstarter auch noch nicht vermisst. Aber bitte seht selbst an den Bildern:
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Den S 3 Freewing mit Kickstarter starten

von Bastler » 5. Nov 2015, 15:04

Wärmst du immer olle Kamellen auf. viewtopic.php?f=58&t=4875

Bilder: 18
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 190 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477

#3 Re: Den S 3 Freewing mit Kickstarter starten

von puma-nrw » 5. Nov 2015, 15:37

Bastler hat geschrieben:Wärmst du immer olle Kamellen auf. viewtopic.php?f=58&t=4875

Hast du noch nicht gemerkt, das er unbedingt ganz oben als Vielschreiber stehen will. Sonst würde er doch nicht so viel mist und Nichtssagende kommentare Schreiben, wenn einer Hilfe braucht.

Steigerwalddriver

#4 Re: Den S 3 Freewing mit Kickstarter starten

von Steigerwalddriver » 5. Nov 2015, 18:26

@Bastler, ich möchte mal den sehen der das ganze Forum nach alten Beiträgen von vor ein paar Jahren durchsucht wenn er einen schreibt.
@Puma NRW, das ist deine Meinung mit Vielschreiben und Mist schreiben. Nur zu deiner Information, ich nehme dich gar nicht für voll weil mich deine Meinung gar nicht interressiert. Und außerdem gehören solche Äußerungen wieder einmal zu übelsten Mobbing und Deformierungen. Davon hatten wir hier schon genug. Es wäre schön wenn ihr euch um eure Angelegenheiten und Beiträge kümmern würdet und nicht um die die anderer. Auch andere haben eine Meinung nicht nur ihr. Und in den Forenregeln steht niergendwo geschrieben wie oft und viel man schreiben darf. Mit solcher Kritik tut man dem Forum ja einen sehr guten Gefallen......

Für diesen Beitrag danken
Daelim-S3, kebab11

#5 Re: Den S 3 Freewing mit Kickstarter starten

von puma-nrw » 5. Nov 2015, 18:44

Meinst du deine Nichtssagenden bemerkungen in Frage Beiträgen wären angebracht? Die dienen doch nur der Irreführung des Fragenden. Wenn ich nichts weiß, dann schreibe ich auch nichts.

Bilder: 14
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#6 Re: Den S 3 Freewing mit Kickstarter starten

von joksi » 6. Nov 2015, 11:01

Ich entschuldige mich vorab, das ich mich da in der geistreichen Diskussion melde.

So wie ich den Beitrag von Herrn Steigerwalddriver verstanden habe, war der als Unterhaltung gepostet, so wie der eine halt Witze postet und der andere etwas über den Bau eines Kinderspielplatzes.
Ohne größeren Informationsgehalt, lediglich als Unterhaltung gedacht eben.

Habe ich das falsch verstanden gehabt?

Für den Fall das ich es richtig verstanden hatte, sind die Beiträge von den geehrten anderen Membern jedoch ziemlich entbehrlich, oder?

Daelim-S3, kebab11

#7 Re: Den S 3 Freewing mit Kickstarter starten

von puma-nrw » 6. Nov 2015, 12:31

joksi hat geschrieben:Ich entschuldige mich vorab, das ich mich da in der geistreichen Diskussion melde.

So wie ich den Beitrag von Herrn Steigerwalddriver verstanden habe, war der als Unterhaltung gepostet, so wie der eine halt Witze postet und der andere etwas über den Bau eines Kinderspielplatzes.
Ohne größeren Informationsgehalt, lediglich als Unterhaltung gedacht eben.

Habe ich das falsch verstanden gehabt?

Für den Fall das ich es richtig verstanden hatte, sind die Beiträge von den geehrten anderen Membern jedoch ziemlich entbehrlich, oder?

Es geht sich vor allem über Überflüssige Beiträge vom Steigerwalddriver. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand einen eigenen beitrag schreibt und dann in diesem Tread bleibt. Was ich aber total scheiße finde, wenn jemand hier Hilfe braucht und dann von ihm solche kommentare kommen wie: Ich kenne mich mit der Maschine nicht aus, aber da kommen bestimmt welche die Helfen können. Diese Kommentare sind absolut überflüsssig und machen es dem Hilfesuchenden nicht gerade einfach, sich dann noch bei den ganzen Kommentaren zurecht zu finden und zu filtern was Hilfreich ist und was nicht.

#8 Re: Den S 3 Freewing mit Kickstarter starten

von joksi » 6. Nov 2015, 14:18

Hallo Puma!

Also nun mal ehrlich - das ist doch ein Forum, oder? Das ich mir eine Burgi gekauft habe, hat auch nix mit der Daelim zu tun (oder doch??) und trotzdem habe ich mir erlaubt, da was zu schreiben. Die Berichte über unsere kleinen Forumstreffen/Ausfahrten werden technisch auch nicht hilfreich sein. Dennoch hab ichs reingestellt und das Echo war gar nicht schlecht.

Ob das nun der Herr Steigerwalddriver, Ex-Waldläufer (an einem guten Tag), Fredi, wavelow, Daelim S3, S3 Driver, natürlich Deine Person sind oder viele ungenannte - die Anzahl der hilfreichen Posts im verhältnis zu einem entbehrlichen überwiegt doch massivst!

Ich selber oute mich gerne, das ich einen unterhaltsamen post genau so gerne lese wie einen hilfreichen. Und sinnlos ist eigentlich nur dieser - mein eigener Post. Sein wir doch ein wenig toleranter, oder?

Oder willst Du in allem Ernst ein Konsortium gründen, das jeden Post oder thread nach Sinnhaftigkeit durchleuchtet bevor er ins Forum kommt? So etwas wäre eigentlich mal dringend bei der Regierung unserer Bananenrepublik vonnöten, nach dem Stuss den unsere gewählten Volksvertreter so jeden Tag verzapfen.

PS: Ich bin dem Admin im Voraus nicht böse, wenn er diesen post wegen groben Unfugs löscht :lol:

Daelim-S3, kebab11

#9 Re: Den S 3 Freewing mit Kickstarter starten

von puma-nrw » 6. Nov 2015, 16:22

Joksi, es geht nicht um Treads von Treffen, Ausfahrten oder Witziges, sondern nur um die, wo jemand Hilfe braucht. Diese Traeds sollten sauber bleiben und nur wirklich hilfreiche Beiträge enthalten. Das hilft dann dem Fragenden mehr, als wenn er erst noch solche Nichtssagende Beiträge zwichendurch Lesen muss und dann wirklich Hilfreiche unter umständen garnicht richtig wahr nimmt.

#10 Re: Den S 3 Freewing mit Kickstarter starten

von joksi » 6. Nov 2015, 17:05

Puma, wenn ich Dich richtig verstanden habe, liegt der ganze Fehler ja bloß an dem "falschen" Unterforum.

Wenns der Admin liest, dann einfach unter "Benzingespräche" verschieben und schon ist alles Bestens, ja???

#11 Re: Den S 3 Freewing mit Kickstarter starten

von puma-nrw » 6. Nov 2015, 17:17

joksi hat geschrieben:Puma, wenn ich Dich richtig verstanden habe, liegt der ganze Fehler ja bloß an dem "falschen" Unterforum.

Wenns der Admin liest, dann einfach unter "Benzingespräche" verschieben und schon ist alles Bestens, ja???

Schau mal zwei Beiträge von mir höher. Da steht so ein beispiel. Was würde es bringen, sowas zu verschieben?

Zurück zu Daelim S3