Benzinverbrauch
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- eddi1947
- Bilder: 13
- Hat gedankt: 7 mal
- Wurde gedankt: 22 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello Fi
- Baujahr: 03.2012
- Postleitzahl: 65199
- Land: Deutschland
#1 Benzinverbrauch
Hallo,hatte mir eine Otello Fi mit 9000 Km im August 2015 gekauft,habe jetzt meinen Benzinverbraucht einmal gemessen"Autobahn wenn möglich immer Vollgas
110 - 120 ,Landstrasse,Steigungen ""Teilweise bis 11% "" alleine und zu Zweit,bin 317 Km weit mit vollem Tank gekommen,in den Tank gehen 9,5 l.
Bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden.Wollte es nur so einmal ins Forum einstellen....eddi..
110 - 120 ,Landstrasse,Steigungen ""Teilweise bis 11% "" alleine und zu Zweit,bin 317 Km weit mit vollem Tank gekommen,in den Tank gehen 9,5 l.
Bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden.Wollte es nur so einmal ins Forum einstellen....eddi..
- Steigerwalddriver
#2 Re: Benzinverbrauch
Der Verbrauch bei der Fahrweise ist gut. Hast du ein Glück das dein Fi keinen Drehzahlmesser hat.......
- Waldläufer
#3 Re: Benzinverbrauch
Braucht man mit Drehzahlmesser mehr.
- Steigerwalddriver
#4 Re: Benzinverbrauch
Hi Waldläufer, nein aber bei 120 Sachen stehen bei meinem S 3 10 Tausend Umdrehungen an und er er geht noch schneller, kurzfristig einmal aber Dauergeschwindigkeit, da habe ich andere Ansichten, immer am Limit wird dem Motor nicht so gut bekommen, irgendwann gibt es Probleme.
- Für diesen Beitrag danken
- Waldläufer
#5 Re: Benzinverbrauch
Die 120 laut Tacho sind beim Otello FI ja auch höchstens 108-110 KM/h. Ich habe ja jetzt auch einen Otello 2006 da ist die Abweichung 10%, vorher waren es nur 4%. Otellos mit Scheibenbremse hinten haben ja 12" Räder drauf und die anderen 13". Ich fahre aber auch nicht am Limit braucht ja auch mehr Sprit. Der 2006 braucht von allen Otellos die ich bisher hatte am wenigsten. Sollte sich mein Gewicht mal um 40% reduzieren braucht der auch nicht mehr als ein Otello FI. Mein derzeitiger Verbauch liegt im Schnitt bei 3,4 ltr.
- eddi1947
- Bilder: 13
- Hat gedankt: 7 mal
- Wurde gedankt: 22 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello Fi
- Baujahr: 03.2012
- Postleitzahl: 65199
- Land: Deutschland
#6 Re: Benzinverbrauch
Hi und guten morgen,einen Drehzahlmesser wollte ich mir event,´.-noch einbauen,habe aber das Gefühl das die Drehzahl nicht so hoch ist.Ist mit 9Kw bei 8700 Umdre.-angegeben.Fahre auch nicht immer Vollgas,wollte es eben einmal ausprobieren.Dafür hat er sehr wenig verbraucht,daß heißt??weniger Gas,weniger Verbrauch??sehe ich das richtig?..eddi--
- Steigerwalddriver
#7 Re: Benzinverbrauch
Ich hatte auch einmal einen Otello da wusste ich die Drehzahl auch nicht, erst jetzt mit meinem S 3 der einen Drehzahlmesser hat. Zu deiner Frage, wenn du z. B. auf Landstraßen bei Touren so 90 nach Tachoanzeige fährst brauchst du etwas weniger als bei laufend Vollgas. Ich schaffe mit meinem S 3 2,8 Liter auf 100 Kilometer. Volle Pulle fahre ich nur wenn ich überholen muss oder ein Konkurenzroller will mich überholen um dem dann zu zeigen was ein Daelim drauf haben kann und wenn ich schnell nach Hause muss oder es ist mir mal nach Aufdrehen. Auf der Autobahn fahre ich meistens zwischen zwei LKW die genug Abstand halten das sind dann nach Tacho so 100 Sachen.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1