Anlasser funktioniert nicht immer !
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Jabbaleia2015
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 79 mal
- Wurde gedankt: 20 mal
- Meine Maschine: Otello125
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 90459
- Land: Deutschland
#1 Anlasser funktioniert nicht immer !
Hallo Members,
Ich habe den Roller kaum 1 Woche und muss schon wieder um Rat fragen.
Heute bin ich durch die Stadt gefahren musste einiges erledigen.Als ich wieder losfahren wollte, wollte mein Anlasser nicht mehr!
Es kam erst nur ein leises klicken wenn ich den Schalter betätigte,es klag aber nicht mal so als wolle der Anlasser was tun.Es war einfach ein klick.
Also den Roller gekickt und er kam.Ich bin dann einige Minuten gefahren bis zum nächsten halt,ich wollte los fahren und siehe der E-Starter geht wieder.
Das ganze ist mir dann 3 mal passiert bis ich zuhause war.
Mir ist aufgefallen wenn der anlasser nur klickt u. ich dann den kickstartet betätige dann funktioniert auch der Anlasser wieder ca. 2mal.
Ich kicke aber nicht soweit das er startet, sondern ein klein wenig so das sich das Getriebe etwas dreht.
An der Ampel hab ich auch während der Roller lief auf den Anlasser gedrückt und manchmal hörte man ein geräusch u. manchmal nicht.
Kann es sein das der Anlasser eine Macke hat oder das Getriebe ??
Ich danke euch vielmals :)
Ich habe den Roller kaum 1 Woche und muss schon wieder um Rat fragen.
Heute bin ich durch die Stadt gefahren musste einiges erledigen.Als ich wieder losfahren wollte, wollte mein Anlasser nicht mehr!
Es kam erst nur ein leises klicken wenn ich den Schalter betätigte,es klag aber nicht mal so als wolle der Anlasser was tun.Es war einfach ein klick.
Also den Roller gekickt und er kam.Ich bin dann einige Minuten gefahren bis zum nächsten halt,ich wollte los fahren und siehe der E-Starter geht wieder.
Das ganze ist mir dann 3 mal passiert bis ich zuhause war.
Mir ist aufgefallen wenn der anlasser nur klickt u. ich dann den kickstartet betätige dann funktioniert auch der Anlasser wieder ca. 2mal.
Ich kicke aber nicht soweit das er startet, sondern ein klein wenig so das sich das Getriebe etwas dreht.
An der Ampel hab ich auch während der Roller lief auf den Anlasser gedrückt und manchmal hörte man ein geräusch u. manchmal nicht.
Kann es sein das der Anlasser eine Macke hat oder das Getriebe ??
Ich danke euch vielmals :)
- joksi
- Bilder: 14
- Hat gedankt: 295 mal
- Wurde gedankt: 330 mal
- Meine Maschine: auf der Suche
- Baujahr: ex-2012
- Postleitzahl: 4052
- Land: Oesterreich
#2 Re: Anlasser funktioniert nicht immer !
Hallo member,
bei mir war es der Magnetschalter.
bei mir war es der Magnetschalter.
- Für diesen Beitrag danken
- Jabbaleia2015
#3 Re: Anlasser funktioniert nicht immer !
Hallo,
Meinst du mit den Magnetschalter den Anlasser an sich ???
LG Jabba
Meinst du mit den Magnetschalter den Anlasser an sich ???
LG Jabba
- Steigerwalddriver
#4 Re: Anlasser funktioniert nicht immer !
Erst einmal Hände weg vom Starterschalter wenn der Motor läuft sonst kann die Sache sehr schlecht ausgehen. Der Magnetschalter ist eigentlich ein Starterrelaise, sitzt vorne unter der Sitzbank und hat zwei große Anschlüsse die kann man überbrücken wenn der Anlasser nicht geht, geht er nach dem Überbrücken liegt es am Magnetschalter ansonsten Masseverbindung prüfen oder Anlasser selbst.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Jabbaleia2015
#5 Re: Anlasser funktioniert nicht immer !
Hellas,
Ich wollte nochmal weg Abends und nun funktionierte garnix mehr, auch mit der kicktechnik nicht mehr.Man hörte nur noch das Klicken.
Nach den super Bild von Steigerwalddriver,hab ich schnell das Helmfach ausgebaut und mir den Schalter u. Anlasser angesehen.
Gesehen habe ich nichts. :) Aber ich hörte das dass klicken von dem Schalter kam.
Ich habe den Schalter gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet.!
Den Anlasser hab ich ausgebaut und auch mit Kontaktspray bearbeitet.!
Beim zusammenbbau hab ich alle Kontakte mit einer Stahlbürste gereinigt und am ende mit etwas Fett geschmiert.
Fazit:! nun funktioniert der Anlasser wieder.. (mal sehen wielange )
Danke euch vielmals.
Ich wollte nochmal weg Abends und nun funktionierte garnix mehr, auch mit der kicktechnik nicht mehr.Man hörte nur noch das Klicken.
Nach den super Bild von Steigerwalddriver,hab ich schnell das Helmfach ausgebaut und mir den Schalter u. Anlasser angesehen.
Gesehen habe ich nichts. :) Aber ich hörte das dass klicken von dem Schalter kam.
Ich habe den Schalter gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet.!
Den Anlasser hab ich ausgebaut und auch mit Kontaktspray bearbeitet.!
Beim zusammenbbau hab ich alle Kontakte mit einer Stahlbürste gereinigt und am ende mit etwas Fett geschmiert.
Fazit:! nun funktioniert der Anlasser wieder.. (mal sehen wielange )
Danke euch vielmals.
- joksi
- Bilder: 14
- Hat gedankt: 295 mal
- Wurde gedankt: 330 mal
- Meine Maschine: auf der Suche
- Baujahr: ex-2012
- Postleitzahl: 4052
- Land: Oesterreich
#6 Re: Anlasser funktioniert nicht immer !
Servas,
da hast aber Glück, denn bei meiner S3 ist das AUsbauen des Anlassers eine größere Aktion. Noch dazu liegt die Schuld seltenst beim Anlasser selbst, sondern eher beim Magnetschalter.
Hier mal einer meiner Lieblings-Tutorals, falls Du im Winter mal auf Nr Sicher gehen willst und den Anlasser mal inspizieren möchtest:
(für URL bitte einloggen)
Fröhliches Starten!
da hast aber Glück, denn bei meiner S3 ist das AUsbauen des Anlassers eine größere Aktion. Noch dazu liegt die Schuld seltenst beim Anlasser selbst, sondern eher beim Magnetschalter.
Hier mal einer meiner Lieblings-Tutorals, falls Du im Winter mal auf Nr Sicher gehen willst und den Anlasser mal inspizieren möchtest:
(für URL bitte einloggen)
Fröhliches Starten!
- Jabbaleia2015
#7 Re: Anlasser funktioniert nicht immer !
Danke für den Link,
Ist interessant aber den schau ich erst wenn ich mal lust habe^^.
Da habe ich glück die Aktion war in 30-45mins passiert.
Aber wie gesagt mal sehen wielange es funktioniert.
LG Jabba
Ist interessant aber den schau ich erst wenn ich mal lust habe^^.
Da habe ich glück die Aktion war in 30-45mins passiert.
Aber wie gesagt mal sehen wielange es funktioniert.
LG Jabba
- Rolltnet
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim NS125
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 70734
#8 Re: Anlasser funktioniert nicht immer !
Hallo Jabboleia
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nur lag die Ursache woanders. Bei mir war einer der Magneten im Anlassergehäuse gebrochen. Dies führte auch dazu, dass es nur noch klickte. Dachte zuerst auch an den Magnetschalter, doch der war tatsächlich ok. Der Bruch des Magneten führte dazu, dass er im wahrsten Sinne falsch gepolt war und rückwärts lief. Aber nur im ausgebauten Zustand . Eingebaut klickte er nur. Habe mir dann einen gebrauchten Anlasser besorgt und gut war. Lg Andy
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nur lag die Ursache woanders. Bei mir war einer der Magneten im Anlassergehäuse gebrochen. Dies führte auch dazu, dass es nur noch klickte. Dachte zuerst auch an den Magnetschalter, doch der war tatsächlich ok. Der Bruch des Magneten führte dazu, dass er im wahrsten Sinne falsch gepolt war und rückwärts lief. Aber nur im ausgebauten Zustand . Eingebaut klickte er nur. Habe mir dann einen gebrauchten Anlasser besorgt und gut war. Lg Andy
- Waldläufer
#9 Re: Anlasser funktioniert nicht immer !
Der Film ist zwar gut und schön, nur am Otello kann man die Kohlen nicht wechseln. Das Kabel ist am Kontakt fest verbunden, da hilft dann nur noch basteln.
Es gibt von GY6 einen Anlasser der auch an den Otello passt, das Problem ist nur man muß die Befestigung etwas umbauen, wobei dann Automatisch die Gewährleistung erloschen ist.
Dafür kostet der Anlasser dann aber auch nur 50,- Euro.
Es gibt von GY6 einen Anlasser der auch an den Otello passt, das Problem ist nur man muß die Befestigung etwas umbauen, wobei dann Automatisch die Gewährleistung erloschen ist.
Dafür kostet der Anlasser dann aber auch nur 50,- Euro.
- Jabbaleia2015
#10 Re: Anlasser funktioniert nicht immer !
Moin
@Rollnet:
Danke für den Tip. Ich werde es mal beobachten und wenn es wieder auf Tritt werde ich den Magnetschalter wechseln und falls es dann immer noch ist mal versuchen einen Anlasser zubekommen.
Aber bis jetzt ist alles i.o.
Müsste heute aber nur ca. 5 mal starten.
Das Ergebniss bringt nur die Zeit.
Bis dahine :)
@Rollnet:
Danke für den Tip. Ich werde es mal beobachten und wenn es wieder auf Tritt werde ich den Magnetschalter wechseln und falls es dann immer noch ist mal versuchen einen Anlasser zubekommen.
Aber bis jetzt ist alles i.o.
Müsste heute aber nur ca. 5 mal starten.
Das Ergebniss bringt nur die Zeit.
Bis dahine :)
10 Beiträge
• Seite 1 von 1