Daelim Fan-Shop

Tank ausbauen bei Otello NS 125 Bj. 1999

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Otello NS 125/ SG 125 F
Baujahr: 06.04.1999
Postleitzahl: 12109
Land: Deutschland

#1 Tank ausbauen bei Otello NS 125 Bj. 1999

von OtelloNS125MM » 30. Jul 2015, 07:05

Hallo, mein Name ist Martin aus Berlin. Habe mir im April einen Otello NS 125 ohne Tüv und der nicht mehr läuft zugelegt. Der Roller ist von einem Bekanten der ihn verkaufen wollte. Da ich den Roller 2008 schon mal nach langer Standzeit zum laufen gebracht habe, war mir nicht bange ihn auch diesmal wieder nach langer Standzeit in die Gänge und dann durch den Tüv zu bekommen um in dann anzumelden. Das hat auch alles geklappt.

Aber mir ist folgendes passiert. Habe vor ein Paar Tagen vollgetankt. An der Ampel war mir dann Benzingeruch aufgefallen. Zu Haus angekommen habe ich gesehen das Bezintropfen am Hinterrad waren. Habe mich dann daran gemacht das Helmfach und die Verkleidung über dem Rücklicht auszubauen. Mir viel sofort auf das der Schlauch für die Belüftung abgerissen ist. Nun muss ich den kompletten Tank ausbauen. habe schon den Sprit abgelassen...

Und nun meine Frage....wer kann mir genau sagen wie ich am schnellsten den Tank ausbauen kann. So wie es aussieht muss man wohl hinten noch das Rücklicht ausbauen denn der Tank ist irgendwie noch verklemmt. Ich werde das schon schaffen, aber vielleicht hat ja einer einen Tip wie es am schnellsten geht.

Eilt etwas....Gruß Martin

Steigerwalddriver

#2 Re: Tank ausbauen bei Otello NS 125 Bj. 1999

von Steigerwalddriver » 30. Jul 2015, 18:28

Hallo, das angehängte Bild ist von einem etwas neueren Otello Bj. 2002 aber bei deinem dürfte es ähnlich sein, bei dir ist noch ein Benzinhahn am Tank anstatt der Pumpe.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Otello NS 125/ SG 125 F
Baujahr: 06.04.1999
Postleitzahl: 12109
Land: Deutschland

#3 Re: Tank ausbauen bei Otello NS 125 Bj. 1999

von OtelloNS125MM » 31. Jul 2015, 07:14

Moin Moin...danke für Deine Turboantwort. So dachte ich mir das auch mit dem Ausbau. Bin heute kurz nach 6 Uhr raus und habe den Tank ausbauen können... endlich...nun werde ich die ausgebroche Schlauchhülse wieder einkleben. Habe da einen guten Trick im Netzt gelesen, werde dann berichten ob das auch geklappt hat...wenn ja kann man sich die Kosten für einen neuen Tank ( zwischen 80 - 120 Euro ) sparen.

Auf jeden Fall nochmal herzlichen Dank...

Martin.... a u s B E R L I N

Zurück zu Daelim Otello