Daelim Fan-Shop

Otello geht nicht an Benzinpumpe

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Attila 99

#1 Otello geht nicht an Benzinpumpe

von Attila 99 » 5. Mai 2015, 18:02

Hallo, habe hier im Forum nach der Abteilung für blöde Fragen gesucht aber nichts gefunde :lol: .
Ich wollte am Wochenende mal wieder mit dem Roller fahren, nur geht er nicht mehr an, habe neue Zündkerze gekauft und eingebaut, Batterie aufgeladen, aber daran liegt es auch nicht. Nun habe ich hier im Forum gelesen das es eventuell die Benzinpumpe sein könnt, und nun kommt die blöde Frage 8-) . Habe die Sitzbank abgebaut und da habe ich 3 Schläuche gesehen, 2 etwas größere und ein kleiner, diese habe ich alle mal abgezogen aber es ist aus keinem Benzin herausgekommen, kann es sein das die Pumpe defekt ist, normalerweise sollt doch aus dem kleinerem Benzin heraus kommen und in den Vergaser laufen, oder sehe ich das falsch :idea: . Fahre den Roller seit 3 Jahre, und jedes mal nach der Winterpause ist er sofort wieder angesprungen, wer kann mir da weiter helfen.


Beiträge: 909
Bilder: 18
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 190 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#2 Re: Otello geht nicht an Benzinpumpe

von puma-nrw » 5. Mai 2015, 18:22

2 Schläuche kommen vom Tank. Zieh die beide mal ab, sauch kräftig an dem dünneren und schau ob dann aus dem dickeren Benzin kommt. Wenn nicht, ist der Unterdruck Benzinhahn defekt.

Attila 99

#3 Re: Otello geht nicht an Benzinpumpe

von Attila 99 » 5. Mai 2015, 18:25

OK, werde es am Mittwoch mal versuchen, hat mir schon mal weitergeholfen

Waldläufer

#4 Re: Otello geht nicht an Benzinpumpe

von Waldläufer » 5. Mai 2015, 21:10

Beim Otello 2004 kommt nur ein Schlauch vom Tank der durch den Filter geht und von da in die Benzinpumpe. Von da gehen 2 Schläuche Richtung Vergaser. Einer geht dann an den Unterdruckanschluß und der andere an den Vergaser. Wenn man an der Pumpe die Zuleitung vom Tank abzieht sollte da schon etwas rauslaufen, vorausgesetzt der Tank ist voll. Wenn man diesen Schlauch höher als den Tank hällt, läuft der Sprit zurück in den Tank. Um zu überprüfen ob die Pumpe funktioniert ist es besser den Schlauch vom Vergaser abzuziehen und zu starten, dabei aber den Zündkerzenstecker am besten abziehen.


-- Automatische Zusammenführung - 5. Mai 2015, 21:11 --

puma-nrw hat geschrieben:2 Schläuche kommen vom Tank. Zieh die beide mal ab, sauch kräftig an dem dünneren und schau ob dann aus dem dickeren Benzin kommt. Wenn nicht, ist der Unterdruck Benzinhahn defekt.

Der Otello 2004 hat keinen Unterdruck Benzinhahn.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 909
Bilder: 18
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 190 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#5 Re: Otello geht nicht an Benzinpumpe

von puma-nrw » 5. Mai 2015, 22:06

Hast recht, ich hatte nicht aufs Bauj. geachtet.

Steigerwalddriver

#6 Re: Otello geht nicht an Benzinpumpe

von Steigerwalddriver » 6. Mai 2015, 07:01

Es ist schon alles von Waldläufer richtig beschrieben, noch zusätzlich wenn das Helmfach schon heraus ist ziehe den Unterdruckschlauch unten am Ansaugstutzen (unter dem Vergaser) ab, da ist er dem Alter nach gerne porös und rissig. Wenn es vorne ist kannst du ihn ja etwas kürzen sonst neuen Schlauch montieren. Um den Anlasser zu schonen mache die paar Schrauben von der Airbox ab und nehme den Luftfilter heraus. Dann spritzt du beim Starvorgang Benzin oben in den Ansaugtrichter und der Motor springt erst einmal an. Wenn der Motor läuft muss die Benzinpumpe inzwischen anfangen zu pumpen. Wenn nicht musst du sie prüfen und den Benzinfilter natürlich. Die Pumpe hat drei Anschlüsse, einer Unterdruckmembrane welche das Benzin pumpt da kann man nicht hinein blasen, einer Saugventil (vom Tank und Filter) da kann man hinein blasen aber nicht saugen und der andere Druckventil (zum Vergaser) da kann man saugen aber nicht hinein blasen. So muss eine intakte Benzinpumpe funktionieren. Wenn defekt bleibt nur eine neue Originalpumpe (empfohlen) es geht aber auch eine günstige Universalunterdruckpumpe hier muss man dann aber eine andere Befestigung basteln.

Attila 99

#7 Re: Otello geht nicht an. Benzinpumpe?

von Attila 99 » 20. Mai 2015, 15:11

Konnte mich nicht früher melden wegen meinem Problem, mich hatte irgendein Virus befallen.
Glaube das ich den Fehler gefunden habe, der Unterdruck Benzinhahn ist OK da kommt Saft heraus, aber die Benzinleitung geht ja weiter auf den Vergaser, dort ist eine schwarze Manschette wo 2 Anschlüsse (Schläuche) drauf gehen, und die ist defekt bez. hat ein Loch. Ich vermute mal das dort der Fehler liegt. Kann mir einer sagen wie man diese schwarze Manschette genau nennt, ist zwischen dem Vergaser und dem Motor, und wo man diese herbekommt
Danke für jede Antwort

Steigerwalddriver

#8 Re: Otello geht nicht an Benzinpumpe

von Steigerwalddriver » 20. Mai 2015, 18:32

Der Otello 2004 hat keinen Unterdruckbenzinhahn sondern eine Unterdruckbenzinpumpe. Das Teil welches du deiner Beschreibung nach meinst ist der Ansaugstutzen, der sitzt auf dem Motor, dem Zylinderkopf und auf dem ist der Vergaser. Der Sturtzen hat aber nur einen Anschluss für den Unterdruckschlauch zur Benzinpumpe. Das Teil bekommst du bei Dataparts, da klickst du Daelim- Otello ECO Euro II 2004- Zylinderkopf-Ventile, auf dem Bild ist dann der "Ansaugstutzen mit Dichtung" mit der Teilenummer DAE-1621ASA2-RZ00 zum Preis von 43,98 Euro zur Zeit verfügbar. Auf dem angehängten Bild habe ich markiert was ich meine.
Hier der Link zu Dataparts:
(für URL bitte einloggen)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Attila 99

#9 Re: Otello geht nicht an Benzinpumpe

von Attila 99 » 20. Mai 2015, 20:36

Danke für die Info, habe es bei dem Anbieter gefunden, wenn das Teil 2 Anschlüsse hat ist es das richtige
werde es am Donnerstag bestellen

Waldläufer

#10 Re: Otello geht nicht an Benzinpumpe

von Waldläufer » 20. Mai 2015, 22:17

Ab Baujahr 2004 hat der Ansaugstutzen 2 Anschlüße. Einer für die Unterdruckbenzinpumpe und der andere für das Sekundärluftsystem.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Steigerwalddriver

#11 Re: Otello geht nicht an Benzinpumpe

von Steigerwalddriver » 21. Mai 2015, 07:35

Attila, kann sein mit den zwei Anschlüssen, ich habe meinen Otello schon einige Zeit nicht mehr. Wichtig ist die richtige Teilenummer und dann passt es auch mit Sicherheit. Selbst wenn einer zuviel wäre könnte man ihn blind machen, verschließen, alles kein Problem.

Attila 99

#12 Re: Otello geht nicht an Benzinpumpe

von Attila 99 » 21. Mai 2015, 11:24

@@@Waldläufer, das obere Bild ist genau das Teil das ich brauch, nur nicht aus Metall sondern meines ist aus Gummi, aber der Händler hatte mir gesagt das es in dem Jahr ein Modellwechsel gab, das Teil sollte am Freitag da sein.
Danke an alle für die Hilfe und schöne Feiertage

Waldläufer

#13 Re: Otello geht nicht an Benzinpumpe

von Waldläufer » 21. Mai 2015, 17:34

Das Teil ist weder komplett aus Metall noch aus Gummi. Es handelt sich vielmehr um ein Gummi ummanteltes Metall Teil. Im innern des Gummis ist ein Metallteil was mit Gummi ummantelt ist der zum Vergaser hin komplett in Gummi endet. Das Ende was auf den Zylinderkopf kommt ist ohne Gummi, da ist nur ein O-Ring verbaut. Auf der anderen Seite wo der Vergaser rein kommt ist nur Gummi welches dazu dient die Vibrationen des Motors abzufangen, sonst würde der Ansaugstutzen ganz schnell brechen. Der Gummi dient also nur dafür die Vibrationen aufzufangen, sonst hat der keine Bedeutung. Deiner sieht genau so aus wie auf den Bildern nur halt eben mit 2 Unterdruckanschlüssen.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Attila 99

#14 Re: Otello geht nicht an Benzinpumpe

von Attila 99 » 21. Mai 2015, 21:50

@Waldläufer, das ist mal eine genau Info zu dem Teil, 3 dicke Daumen nach oben.

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste