Tapo bj 99 geht immer aus
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Kris85
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Dealim GZ 50 GF Tapo
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 23701
- Land: Deutschland
#1 Tapo bj 99 geht immer aus
Nabend zusammen,
mir gehen langsam die Ideen aus der Roller läuft nicht richtig nach nen paar Metern geht er aus.
Springt den auch nur schwer wieder an nach ner Zeit geht das wieder aber den läuft er auch wieder nur kurz.
Benzinhahn neu Benzinfilter neu und Vergaser komplett gereinigt.
Was kann das noch sein ?
mir gehen langsam die Ideen aus der Roller läuft nicht richtig nach nen paar Metern geht er aus.
Springt den auch nur schwer wieder an nach ner Zeit geht das wieder aber den läuft er auch wieder nur kurz.
Benzinhahn neu Benzinfilter neu und Vergaser komplett gereinigt.
Was kann das noch sein ?
- ferdi
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
#2 Re: Tapo bj 99 geht immer aus
hallo Cris hast Du den Schwimmer und Nadelventil getestet ? .Muß gängig sein ,nicht klemmen,hängenbleiben gruß Ferdi
- Steigerwalddriver
#3 Re: Tapo bj 99 geht immer aus
Wenn es nicht am Benzin liegt dann möglicherweise an der Zündung, z. B. CDI. Um sicher zu gehen muss man da eine andere ausprobieren. Das ist aber nur eine Vermutung, keine verbindliche Aussage.
- Kris85
#4 Re: Tapo bj 99 geht immer aus
danke schonmal an die schnellen antworten
@ Ferdi du meinst im Vergaser ja haben wir beides kontrolliert wir hatten den komplett auseinander und gereinigt
@ Ferdi du meinst im Vergaser ja haben wir beides kontrolliert wir hatten den komplett auseinander und gereinigt
- Colin
- Meine Maschine: VC 125 F
- Baujahr: 1997
- Postleitzahl: 90584
#5 Re: Tapo bj 99 geht immer aus
Hallo,
Es kann aber auch sein, dass der Kolben nicht genug komprimiert, vielleicht hilft dir ja ein Kompressionstest bei der Lösung des Problems.
Gruß
Colin
Es kann aber auch sein, dass der Kolben nicht genug komprimiert, vielleicht hilft dir ja ein Kompressionstest bei der Lösung des Problems.
Gruß
Colin
- ferdi
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
#6 Re: Tapo bj 99 geht immer aus
Benzinfilter im tank Durchfluß prüfen Sieb dicht oder schadhaft Kraftstoff fliest zu langsam zum Vergaser Gruß Ferdi ;)
- Kris85
#7 Re: Tapo bj 99 geht immer aus
also haben alles gecheckt Benzin kommt an der Vergaser sollte genug bekommen und wie oben schon geschrieben alles neu Benzinhahn und Filter ersetzt
läuft immer noch net
läuft immer noch net
- Steigerwalddriver
#8 Re: Tapo bj 99 geht immer aus
Die selben Syntome hatte ich auch bei meinem Kymco (vom ganzen Motor her sehr ähnlich), da lag es an der CDI. Wenn sie kalt war sprang er an, lief einen knappen Kilometer und es war aus. Wieder nach einer Zeit das selbe. Ich habe dann eine neue eingebaut und alles war wieder in Ordnung. Bei dir könnte es auch so sein wenn es nicht doch noch an etwas anderen liegt, ungesehen traue ich keinem mehr weil man dann mit seinen Ratschlägen auf die Schauze fällt. Das habe ich schon zig mal gelesen, in Ordnung, in Ordnung und dann hieß es wieder nicht in Ordnung. Der Vergaser ist sauber, dann müsste er gehen wenn genug Benzin nachkommt vom Unterdruckbenzinhahn und durch den Kraftstofffilter. Das kann man prüfen, der Vergaser hat unten am Schwimmerdeckel eine Schlitzschraube zum Benzin ablassen. Am Vergaser ist auch ein Stück Ablassschlauch. Bei laufenden Motor (wenigstens so lange er läuft) diese etwas aufdrehen dann muss Benzin aus dem Schlauch kommen. Wenn das der Fall ist dann sind Benzinhahn und Sieb in Ordnung. Dann die Zündung prüfen. Von einer guten Zündkerze und Stecker gehe ich jetzt einmal aus. Bliebe noch die Zündspule die gemessen werden muss. Ist die in Ordnung dann wie schon gesagt die CDI. So simpel wie eine schlechte Zündkerze könnte auch der Unterdruckschlauch vom Ansaugkrümmer zum Benzinhahn porös, angerissen und somit schuld sein das die Karre nicht geht. Diese Dinge muss man standartmäßig prüfen weil es meistens die einfachen Sachen sind die Schuld sind.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1