Kilometerzähler kaputt
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ranis
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VT 125
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 1020
- Land: Oesterreich
#1 Kilometerzähler kaputt
Hello!
Ich bin ein absoluter Neuling, was das Fahren auf 2-rädrigen-Gefährten anbelangt. Ebenso sieht es mit meinen technischen Kenntnissen aus.
Habe mir nun aber eine VT Bj 99 zugelegt. Einziges Problem: Der Kilometerzähler funktioniert nicht. Tageskilometerzähler und km/h funktionieren. Kann man da selbst was richten? Hab den Tacho mal ausgebaut und angeschaut...auch manuell betrieben (^^) läuft nur Tageskilometer und km/h.
Bitte um Hilfe!
Ich bin ein absoluter Neuling, was das Fahren auf 2-rädrigen-Gefährten anbelangt. Ebenso sieht es mit meinen technischen Kenntnissen aus.
Habe mir nun aber eine VT Bj 99 zugelegt. Einziges Problem: Der Kilometerzähler funktioniert nicht. Tageskilometerzähler und km/h funktionieren. Kann man da selbst was richten? Hab den Tacho mal ausgebaut und angeschaut...auch manuell betrieben (^^) läuft nur Tageskilometer und km/h.
Bitte um Hilfe!
Zuletzt geändert von Ranis am 31. Mai 2014, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Steigerwalddriver
#2 Re: Kilometerzähler kaputt
Das selbe ist mir auch passiert, das Zählwerk für Kilometer ging nicht mehr weiter. Ich habe mir einen gebrauchten Tacho besorgt und eingebaut. Von früher weiß ich noch das die einzelnen Zahlenwalzen einen kleinen Mitnehmer haben der nach der Neun die nächste Walze mitnimmt die dann weiter zählt. Der wird wohl abgebrochen sein. Zerlegt habe ich meinen alten Tacho noch nicht um nachzusehen. Es ist dann auch fraglich ob man die Sache wieder hin bekommt, kommt auf einen Versuch an. Nun bist du genau so schlau wie vorher. Wenn sich ein günstiges Gebrauchtteil auftreiben lässt das ist wohl das einfachste. Dataparts will für einen neuen 192 Euro.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1