Kennzeichen Halterung
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- RealQuality
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 5 mal
- Meine Maschine: Daelim VT 125 E
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 48157
- Land: Deutschland
#1 Kennzeichen Halterung
Hallo forum, habe wieder mal das Problem das mein Rücklicht + KZH ziemlich am Wackeln sind..
Man hört es richtig beim Fahren..
Jetzt habe ich das Kennzeichen etc. Abgebaut ( vor der Eigentlichen Halterung war was selbstgebautes vom Vorbesitzer dran gewesen.
Jetzt sehe ich das der KZH mit einer Kreuzschraube verschraubt ist.
Diese wackelt aber sehr hin und her auf dieser Schraube. Da es aber Kreuz ist ist diese Bereits rundgedreht.
Wo ist der KZH noch befestigt? Sehe bei Dataparts nicht viel.. Und ist das eine Gummihülse wo die Kreuzschraube durchgeht?
Mfg luca
Man hört es richtig beim Fahren..
Jetzt habe ich das Kennzeichen etc. Abgebaut ( vor der Eigentlichen Halterung war was selbstgebautes vom Vorbesitzer dran gewesen.
Jetzt sehe ich das der KZH mit einer Kreuzschraube verschraubt ist.
Diese wackelt aber sehr hin und her auf dieser Schraube. Da es aber Kreuz ist ist diese Bereits rundgedreht.
Wo ist der KZH noch befestigt? Sehe bei Dataparts nicht viel.. Und ist das eine Gummihülse wo die Kreuzschraube durchgeht?
Mfg luca
- Brummionkel
- Bilder: 198
- Hat gedankt: 221 mal
- Wurde gedankt: 184 mal
- Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
- Baujahr: 12.2004
- Postleitzahl: 28870
#2 Re: Kennzeichen Halterung
Hallo ,
meiner VS hab ich das klappern und Eigenleben wie folgt abgewöhnt .
Neue Selbstsichernde Schlossschraube von hinten durchs Schutzblech nach vorn durchgesteckt,
5mm Antirutschmatte drauf, neues Trägerblech für Kennzeichenhalter , mit Mutter verschraubt ,
überstehendes Gewinde abgeflext , Tupfer Lack drauf , sichert und schützt vor Rost , auf den
Auflagepunkten und dem Kennzeichenhalter auch Antirutschmatte aufgeklebt , Kennzeichen aufgelegt
und verschraubt . Ruhe schon seit 4500 km :)
Gruß und Gute Fahrt
Brummionkel 8-)
meiner VS hab ich das klappern und Eigenleben wie folgt abgewöhnt .
Neue Selbstsichernde Schlossschraube von hinten durchs Schutzblech nach vorn durchgesteckt,
5mm Antirutschmatte drauf, neues Trägerblech für Kennzeichenhalter , mit Mutter verschraubt ,
überstehendes Gewinde abgeflext , Tupfer Lack drauf , sichert und schützt vor Rost , auf den
Auflagepunkten und dem Kennzeichenhalter auch Antirutschmatte aufgeklebt , Kennzeichen aufgelegt
und verschraubt . Ruhe schon seit 4500 km :)
Gruß und Gute Fahrt
Brummionkel 8-)
- RealQuality
#3 Re: Kennzeichen Halterung
Das Kennzeichen an sich macht ja keine Geäusche aber ich kann das Rücklicht was am KZH verschraubt ist hoch und runter bewegen sehr viel meiner Meinung nach.
Deswegen frag ich das :)
Obwohl deine Idee man ja eigentlich sofort mit umsetzen könnte :idea:
Deswegen frag ich das :)
Obwohl deine Idee man ja eigentlich sofort mit umsetzen könnte :idea:
- Brummionkel
- Bilder: 198
- Hat gedankt: 221 mal
- Wurde gedankt: 184 mal
- Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
- Baujahr: 12.2004
- Postleitzahl: 28870
#4 Re: Kennzeichen Halterung
Mojn-Mojn ,
ich bin gerade etwas irritiert :?
Normal sitzt das Brems- / Rücklicht direkt unter dem Windabriss .
Dan kommt etwas tiefer der Halter fürs Kennzeichen .
Die Grundplatte fürs Rücklicht ist in der Regel mit zwei Schrauben M5X30 mit Scheibe befestigt .
Da kann sich auch nix mehr bewegen.
Alternativ kannst du auch die Grundplatte mit einem Zweikomponentenkleber fixieren . :idea:
Gruß und GUTE Fahrt
Brummionkel 8-)
ich bin gerade etwas irritiert :?
Normal sitzt das Brems- / Rücklicht direkt unter dem Windabriss .
Dan kommt etwas tiefer der Halter fürs Kennzeichen .
Die Grundplatte fürs Rücklicht ist in der Regel mit zwei Schrauben M5X30 mit Scheibe befestigt .
Da kann sich auch nix mehr bewegen.
Alternativ kannst du auch die Grundplatte mit einem Zweikomponentenkleber fixieren . :idea:
Gruß und GUTE Fahrt
Brummionkel 8-)
- RealQuality
#5 Re: Kennzeichen Halterung
Wenne ich aber den KZH hin zum rad drücke oder zu mir ziehe bewegt sich das Rücklicht mit.
Darum die Frage ja
Das Rücklicht ist von innen mit 2 Kreuzschrauben(WTF?!?!) festgeschraubt dadrunter dann wieder eine fürs KZH.
Habe die Untere grade ersetzt durch eine Sechskant Kopfschraube+ Selbstsicherne Mutter musste das ding aufbohren -.-
Man kommt aber leider nur an diese Verschraubungen wenn man das Hinterrad herrausbaut und dann wenn der Kopf ist muss der ganz Flügel ab.. Ne danke..
Darum die Frage ja
Das Rücklicht ist von innen mit 2 Kreuzschrauben(WTF?!?!) festgeschraubt dadrunter dann wieder eine fürs KZH.
Habe die Untere grade ersetzt durch eine Sechskant Kopfschraube+ Selbstsicherne Mutter musste das ding aufbohren -.-
Man kommt aber leider nur an diese Verschraubungen wenn man das Hinterrad herrausbaut und dann wenn der Kopf ist muss der ganz Flügel ab.. Ne danke..
5 Beiträge
• Seite 1 von 1