Daelim Fan-Shop

CDI für Daelim VC 125 F

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 90584
Land: Deutschland

#1 CDI für Daelim VC 125 F

von Colin » 5. Feb 2014, 19:58

Hallo,
Es ist wahrscheinlich notwendig, dass ich die CDI meiner Daelim VC 125 F austauschen muss. Kann ich eine Beliebige CDI kaufen, auch wenn nicht ausdrücklich da steht, dass die für mein Moped geeignet ist, sonder nur sowas wie "CDI für 125ccm" oder so. Ich hab hier mal zwei Angebote, dort sehen die CDIs auch bis auf farbliche Unterschiede genauso aus, wie meine CDI. Hier die Links
oder kann ich auch diese hier nehmen: [url]http://www.amazon.de/Sport-Daelim-150ccm-Roller-Otello125/dp/B00C3D80DQ/ref=pd_sxp_f_pt[/url&tag=daelim-21] ? Und wenn ich schonmal dabei bin, dann frage ich auch gleich mal, auf was ich achten muss, wenn ich eine Satteltasche kaufen will, so dass die auch an die Satteltaschenhalter passen, bzw kann mir einer welche empfehlen? :?:

Danke schonmal im vorraus ;D

Waldläufer

#2 Re: CDI für Daelim VC 125 F

von Waldläufer » 5. Feb 2014, 21:50

Du mußt nur drauf achten das es eine AC CDI ist. Bei GY-6 gibt es auch eine für dein Moped. Das Problem kann höchstens sein das die Baugleichen CDI keine Zündverstellung haben. Die Billig CDI arbeiten auch bei einer geringeren Spannung nicht mehr richtig, selbst getestet am Otello. Woher weißt du denn das die CDI defekt ist.

Zurück zu Daelim VC