rollertouren
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Johneff
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello SL 125U FI
- Baujahr: 2008
- Postleitzahl: 86169
- Land: Deutschland
#1 rollertouren
hallo daelims
erst mal ein gutes Neues Jahr für alle
(vielleicht ein wenig spät dran)
Also, wer kann mir ein paar Tips geben für die Planung und Ausführung einer mehrtägige Rollertour.
Gepäckfixierung am Roller, Abwicklung der Buchungen ec. eventuell solo oder zu zweit.
Vielleicht gibt es schon andere Foren oder ähnliches.
erst mal ein gutes Neues Jahr für alle
(vielleicht ein wenig spät dran)
Also, wer kann mir ein paar Tips geben für die Planung und Ausführung einer mehrtägige Rollertour.
Gepäckfixierung am Roller, Abwicklung der Buchungen ec. eventuell solo oder zu zweit.
Vielleicht gibt es schon andere Foren oder ähnliches.
- VH1962
- Bilder: 2
- Wurde gedankt: 42 mal
- Meine Maschine: Freewing S3
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 59939
#2 Re: rollertouren
Einen Anbieter für solche Touren gibt es hier:
scootour.de/
Und Tipps für Vorbereitung/Planung einer Rollertour hier:
(für URL bitte einloggen)
scootour.de/
Und Tipps für Vorbereitung/Planung einer Rollertour hier:
- günni52
- Bilder: 3
- Hat gedankt: 94 mal
- Wurde gedankt: 10 mal
- Meine Maschine: Otello 125 FI
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 45359
- OtelloTÖL
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Otello 125 FI rot
- Baujahr: 2013
- Postleitzahl: 82515
#4 Re: rollertouren
Je nachdem wo es hingehen soll, einfach rauf auf den Bock, eine Bleibe über nacht findest Du z. B. in Österreich immer
am Wegesrand, meist mit Garage für das brave Roß :o)
Hab weder in Deutschland noch in Österreich was im Voraus gebucht und hab nie auf der Straße schlafen müssen.
LG
am Wegesrand, meist mit Garage für das brave Roß :o)
Hab weder in Deutschland noch in Österreich was im Voraus gebucht und hab nie auf der Straße schlafen müssen.
LG
- joksi
- Bilder: 14
- Hat gedankt: 295 mal
- Wurde gedankt: 330 mal
- Meine Maschine: auf der Suche
- Baujahr: ex-2012
- Postleitzahl: 4052
- Land: Oesterreich
#5 Re: rollertouren
Definier doch mal ein Ziel und dann schau Dir auf google maps die angebotenen Routen an.
Ich würde da kein Hotel/Zimmer im Voraus buchen, weil ja immer Unvorhergesehenes passieren kann und man sich dadurch unnötig unter Druck setzt. Dort wo es Dir gefällt, suchst Du Dir ein Quartier, so einfach ist das. Ich war mit dem Motorrad schon in Portugal, Frankreich, Italien sowiso, Griechenland und Türkei und hatte da nie Probleme also wirst Du mit dem Roller auch keine haben. Ganz im Gegenteil, in Ösiland und Südtirol gibts eine Anzahl motorradfreundlicher Quartiere.
Speziell bei uns in den Bergen leben die Skihotels nicht selten im Sommer von den Bikern. Und das wird woanders auch sicher ähnlich sein. Also Rollerfahrer bist doch kein Outlaw, das Du da vorplanen müsstest.
Und, so zumindest meine Erfahrung: Je weniger Du planst, desto mehr Spass hast Du. Rauf auf den Roller und los gehts!
Ich würde da kein Hotel/Zimmer im Voraus buchen, weil ja immer Unvorhergesehenes passieren kann und man sich dadurch unnötig unter Druck setzt. Dort wo es Dir gefällt, suchst Du Dir ein Quartier, so einfach ist das. Ich war mit dem Motorrad schon in Portugal, Frankreich, Italien sowiso, Griechenland und Türkei und hatte da nie Probleme also wirst Du mit dem Roller auch keine haben. Ganz im Gegenteil, in Ösiland und Südtirol gibts eine Anzahl motorradfreundlicher Quartiere.
Speziell bei uns in den Bergen leben die Skihotels nicht selten im Sommer von den Bikern. Und das wird woanders auch sicher ähnlich sein. Also Rollerfahrer bist doch kein Outlaw, das Du da vorplanen müsstest.
Und, so zumindest meine Erfahrung: Je weniger Du planst, desto mehr Spass hast Du. Rauf auf den Roller und los gehts!
- Steigerwalddriver
#6 Re: rollertouren
Fahrt doch einmal die Route 66, die Deutsche. Der Haken dabei sie ist nur gut 40 Kilometer lang und liegt in NRW. Ich will den Forenmitgliedern aus der Gegend dort nicht vorgreifen und überlasse ihnen die Erklärungen und Beschreibungen.
- Waldläufer
#7 Re: rollertouren
Die Route 66 in Nrw ist aber nur für Bikes die mit Muskelkraft angetrieben werden.
- Steigerwalddriver
#8 Re: rollertouren
Eigentlich war die Bundesstraße 66 gemeint die gelegentlich spaßhalber als Route 66 bezeichnet wird. Es ist nur eine normale Schnellstraße an der es nebenan schon ein wenig Interessantes gibt. Beschreibung z. B. hier:
8 Beiträge
• Seite 1 von 1