Daelim Fan-Shop

Kein Zündfunke bei E-Start

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC
Baujahr: 2003
Postleitzahl: 49324
Land: Deutschland

#1 Kein Zündfunke bei E-Start

von dennisd3098 » 23. Jul 2013, 21:39

Hallo, ich hoffe mir kann evtl. einer helfen. Habe bei meiner Daystar folgendes Problem: Sie springt mit dem E-Starter nur selten an, da bei betätigen des E-Starters kein Zündfunke vorhanden ist. Beim starten fällt die Batteriespannung auf ca. 10,8V - 10,9V ab. Dieses dürfte nicht das Problem sein. Der Anlasser dreht auch sauber durch und beim verwenden des Kickstarters ist sie beim ersten kicken sofort da.

Danke im Vorraus :-)
Dennis

Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 42859

#2 Re: Kein Zündfunke bei E-Start

von mueller-rs » 21. Aug 2013, 18:12

Hallo, prüfe mal die Spannungsversorgung am Zündsteuergerät.
Sie muß gleich der Batteriespannung beim starten sein.

Gruß M Müller

Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: Honda Silverwing FJS 600
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 53819

#3 Re: Kein Zündfunke bei E-Start

von Horny1 » 21. Aug 2013, 19:43

Hallo,

schau doch einen Eintrag drunter: Kein E-Start. Selbes Thema

Gruß Horny1

Waldläufer

#4 Re: Kein Zündfunke bei E-Start

von Waldläufer » 21. Aug 2013, 20:28

mueller-rs hat geschrieben:Hallo, prüfe mal die Spannungsversorgung am Zündsteuergerät.
Sie muß gleich der Batteriespannung beim starten sein.

Gruß M Müller

Das ist Quatsch. Der Strom für die CDI = Zündsteuergerät wird von einer Extra Wicklung auf der Lima bereit gestellt und nicht von der Batterie.

VC-Rudi

#5 Re: Kein Zündfunke bei E-Start

von VC-Rudi » 23. Aug 2013, 23:50

*erklärung* wenn der regler defekt ist reicht die qualität des zündfunke nicht aus oder ist garnicht da beim E-Start.

dieses kann ich ganz und gar nicht bestätigen, hatte nen defekten Regler drin und die VC sprang trotzdem problemlos an. Da es bei mir immer die Batterie leerzog hatte ich als erstes die LIMA(Stator) in Verdacht, also den Stator von meiner Ersatzteilspender-VC ausgebaut und in die andere reingebaut, schöner Mist war das, jetzt sprang die mit E.-Starter so gut wie gar nicht mehr an, oft nur durch anschieben und stotterte während der Fahrt und sie ruckelte und gab keine volle Leistung ab. Kickstarter habe ich gar nicht dran.
Also jetzt vor lauter Verzweiflung den Regler ausgetauscht und siehe da - HURRA!!! ... jetzt wurde die Batterie wieder geladen und alles war ok.
Kleine Ursache große Wirkung. :lol:

VC-Rudi

Zurück zu Daelim VC