Vt125 Spuckt geht aus!
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- srigg
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: vt125
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 16303
- Land: Deutschland
#1 Vt125 Spuckt geht aus!
Hallo vor einiger Zeit hatte ich einen Ölpumpen schaden habe nun die Ölpumpe gemacht. Ich kurze Zeit später zu Werkstatt gefahren und die meinten zu mir toal schaden da die Nockenwelle fertig ist. Also haben sie mir nochmal die Ventiele nachgestellt das sie etwas besser lief. Jetzt seit geraumer Zeit geht sie mir an Ampeln aus und lässt dich nur per anschieben wieder starten. Ich vermutue stark ,dass es die Nockenwelle ist und möchte sie dewegen jetzt wechseln nur leider habe ich das Werkstatthandbuch nicht. Deswegen wollte ich in diesem Forum mal nachfragen ob einer Tips hat oder mir das WHB schicken kann. ?
Meine E-mail:srigg.srigg@gmail.com
mgf srigg
Meine E-mail:srigg.srigg@gmail.com
mgf srigg
- VH1962
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 42 mal
- Meine Maschine: Freewing S3
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 59939
- srigg
#3 Re: Vt125 Spuckt geht aus!
37 € O_o nee das ist mir einfach zu Teuer da Bastel ich dann doch liebers so durch ;)
- Krumm
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim VS
- Postleitzahl: 52156
#4 Re: Vt125 Spuckt geht aus!
Dann mal viel Glück beim basteln, kannst es gebrauchen.
- srigg
#5 Re: Vt125 Spuckt geht aus!
Ich weiss dass ich das sehr gebrauchen kann krumm ;) danke ;)
Werde mich eh im Winter drum kümmern bis jetzt läuft sie Teilweise gut. So lange ich genug gas gebe läuft sie auch aber ich kann doch nicht immer an der ampel stehen und die karre bei 5000-6000 umdrehungen halten :D
Werde mich eh im Winter drum kümmern bis jetzt läuft sie Teilweise gut. So lange ich genug gas gebe läuft sie auch aber ich kann doch nicht immer an der ampel stehen und die karre bei 5000-6000 umdrehungen halten :D
- Krumm
#6 Re: Vt125 Spuckt geht aus!
Das war auch mehr wegen deinem Geiz gemeint. Ich habe mir für meine VS auch das Handbuch gekauft und kann einiges auch selber machen. Aber für soche Arbeiten am Motor fahre ich zu meinem bekannten, der sich besser damit auskennt. Selbst er schaut dann noch im Handbuch nach, weil er die ganzen anzugswerte der Schrauben auch nicht im Kopf hat. Er schraubt ja nicht nur an 2Räder, sondern auch an Autos.
- srigg
#7 Re: Vt125 Spuckt geht aus!
Ich bin halt schüler und bekomme nichts hinterher gewschmissen ;) und so schwer siehts für mich nicht aus
- Krumm
#8 Re: Vt125 Spuckt geht aus!
Wenn mein bekannter sowas macht, sieht es für mich auch nicht schwehr aus. Aber es sind doch einige sachen, wo man schon genau wissen muss, was man wie macht. Denn wenn man einen kleinen fehler macht, dann macht man am ende mehr kaputt als vorher schon war.
- srigg
#9 Re: Vt125 Spuckt geht aus!
Weiss denn einer von euch wo ich günstig eine nocken welle für die vt her bekomme ich finde immer nur eine für 109€ :shock: und das ist mir zu teuer. Wollte für die ´Nockenwelle nicht mehr als 50€ ausgeben
- Waldläufer
- srigg
#11 Re: Vt125 Spuckt geht aus!
Schön muss wohl erst vor kurzem erst eingestellt worden sein. Ich werde natürlich bieten ;D Wenn nicht warte ich noch 2 Monate bis ich Lehrgeld bekomme und Kauf mir dann einen gebrauchten VC Motor.
So jetzt ncoh mal eine frage neben könnte es Eig auch meine Zündkerze sein ?
Bevor ich es vergesse meine Ventile sind 0,46 am Auslass und 0,48 am Einlass meine Werkstatt meinte es gehe nicht besser da meine Nocken welle runter ist
So jetzt ncoh mal eine frage neben könnte es Eig auch meine Zündkerze sein ?
Bevor ich es vergesse meine Ventile sind 0,46 am Auslass und 0,48 am Einlass meine Werkstatt meinte es gehe nicht besser da meine Nocken welle runter ist
- Waldläufer
#12 Re: Vt125 Spuckt geht aus!
Normal ist 0,12 beide, egal ob die Nockenwelle runter ist. Es kann die Zündkerze wie auch die Zündspule, CDI und Lima sein. Ob der Zündfunke gut ist können wir hier nicht sehen.
Bei mir hier in der Nähe ist ein Tierpark mit einem Lama das spuckt auch immer, aber ausgehen tut das nicht.
Bei mir hier in der Nähe ist ein Tierpark mit einem Lama das spuckt auch immer, aber ausgehen tut das nicht.
- srigg
#13 Re: Vt125 Spuckt geht aus!
Die meinten zu ,weil die Nockenwelle trocken gelaufen ist hat sie so starke Abnutzung das sie nicht besser einstellbar sei. Ich kann es aber selbst nochmal nachstellen sollte ja nicht so schwer sein. Ist fast das gleiche wie bei der Dayster. Hab eeig fast alles da.
Ventilspiel Einstellung V2.0 für Daystar VL125
-- Automatische Zusammenführung - Mi 17. Jul 2013, 22:17 --
Genau also der Zündfunken ist schön Blau und kräftig. Ich hatte aber schon mal das Problem bei meiner s51 das sie ab und zu spuckte und nicht wollte. Schuld war die Zündkerze werde sie mal tauschen
Ventilspiel Einstellung V2.0 für Daystar VL125
-- Automatische Zusammenführung - Mi 17. Jul 2013, 22:17 --
Genau also der Zündfunken ist schön Blau und kräftig. Ich hatte aber schon mal das Problem bei meiner s51 das sie ab und zu spuckte und nicht wollte. Schuld war die Zündkerze werde sie mal tauschen
- Waldläufer
#14 Re: Vt125 Spuckt geht aus!
Das ist das Maß von allen Daelims mit Ausnahme der Roadwin.
- srigg
#15 Re: Vt125 Spuckt geht aus!
Kann ich irgend wie Prüfen ob meine Öl Pumpe genug Öl fördert ?
- srigg
#16 Re: Vt125 Spuckt geht aus!
ich denk mal nicht da sie nicht wirklich druck aufbaut mehr als 1 Bar kommt doch gar nicht an druck
- Thorsten_M
- Bilder: 0
- Meine Maschine: VT125
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 49356
#17 Re: Vt125 Spuckt geht aus!
Hi!
Hat meine die letzten Tage auch gemacht, stundenlanges suchen brachte mich auch die Idee, alle Steckverbindungen im Kabelbaum zu überprüfen und tatsächlich, am Spannungswandler ein loses Kabel befestigt und seitdem wieder volle Leistung ohne Ruckeln und buckeln.
Manchmal sinds nur Kleinigkeiten
LG Thorsten
Hat meine die letzten Tage auch gemacht, stundenlanges suchen brachte mich auch die Idee, alle Steckverbindungen im Kabelbaum zu überprüfen und tatsächlich, am Spannungswandler ein loses Kabel befestigt und seitdem wieder volle Leistung ohne Ruckeln und buckeln.
Manchmal sinds nur Kleinigkeiten
LG Thorsten
17 Beiträge
• Seite 1 von 1