motor vt
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- schauberhelmi
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daehlim rock vt 125 F
- Baujahr: 06.02.98
- Postleitzahl: 31613
- Land: Deutschland
- SLt.gost
- Meine Maschine: daelim vt 125 rok
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 24966
#2 Re: motor vt
nehmanschine, könnte die nockenwelle sein. einfach mal den abstand der ventil nippel neu einstellen, noral sind 1mm aber 1,5mm sind auch völlig ok
sonst austausch motoren kannst du von der VC,VS nehmen, bei VL und VJ musst du auf das baujahr achten, wegen sekundären luft anschluss und so, aber VC und VS kannst du ohne bedänken kaufen und einbauen, und sonnst, schau mal auf Dataparts.de da findest du alle teile und model mit bau skitze.
gruss marvin
sonst austausch motoren kannst du von der VC,VS nehmen, bei VL und VJ musst du auf das baujahr achten, wegen sekundären luft anschluss und so, aber VC und VS kannst du ohne bedänken kaufen und einbauen, und sonnst, schau mal auf Dataparts.de da findest du alle teile und model mit bau skitze.
gruss marvin
- Krumm
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim VS
- Postleitzahl: 52156
#3 Re: motor vt
SLt.gost hat geschrieben:nehmanschine, könnte die nockenwelle sein. einfach mal den abstand der ventil nippel neu einstellen, noral sind 1mm aber 1,5mm sind auch völlig ok
gruss marvin
Bei den Antworten die du hier schreibst, wundert es mich garnicht, das du deine Motoren öffters zerlegen mustest. Das Ventilspiel wird mit 0,12mm eingestellt und nicht mit 1-1,5mm.
- SLt.gost
- Meine Maschine: daelim vt 125 rok
- Postleitzahl: 24966
#4 Re: motor vt
ups kommer vergessen, ja sorry kann passiern wen man das aus den kopf macht :D und wie gesagt, ich zerlegen den nur im winter zur ügerholung, sprich dichtungen wäckseln, öl und öl filter natürlich, und lager sowie zahnräder überprüfen und kuplung. und somit spring sie immer braf an :D, und wen ich schraube hab ich auch immer ein handbuch zur hand, bei sachen wo ich mir 100% sicher bin. somit läuft meine vt und vc wie ein uhrwerk. :D
- schauberhelmi
#5 Re: motor vt
schauberhelmi hat geschrieben:hallo bin auch neu hier und ebenso ne frage. meine vt hat vermutlich motorschaden sie läuft noch aber wie ne Nähmaschine. welcher Motor past nun da rein ausser der vt? über schnelle antwort wär ich dankbar
da danke ich erst mal hab noch was vergessen. als ich die holte ging die Leistung in den keller ,ging dann aus und man konnte den Motor nich mehr drehen auch nich mit kickstarter
- Krumm
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim VS
- Postleitzahl: 52156
#6 Re: motor vt
Dann mach mal den Ventildeckel runter und schau dir die Nockenwelle an. Hört sich so an, als wenn die ohne Oel gelaufen ist und dadurch auch eingelaufen ist. Kommt bei Daelim wohl öffter vor. Mein bekannter hatte vor ein paar Wochen auch jemand hier aus dem Forum mit dem gleichen problem da. Neue (gebrauchte) Nockenwelle mit halter rein, Ventile eingestellt und jetzt läuft sie wieder.
- schauberhelmi
#7 Re: motor vt
na dann wird ich es mal versuchen wenn ich wieder laufen kann. das blöde ist ich hatte die gekauft probe gefahren ,lief normal keine Geräusche oder sonst was. ,nach hause gefahren,50 km vor zu hause das ende. aus
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#8 Re: motor vt
Quatsch mit Bullshit. :evil:Krumm hat geschrieben:... als wenn die ohne Oel gelaufen ist und dadurch auch eingelaufen ist. Kommt bei Daelim wohl öffter vor.
Das kommt immer dann vor, wenn ein Idiot seine Maschine nicht vernünftig wartet. Und nicht alle Idioten fahren fahren Daelim.
- VH1962
- Bilder: 2
- Wurde gedankt: 42 mal
- Meine Maschine: Freewing S3
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 59939
#9 Re: motor vt
Männer, wir sind doch nicht im Kindergarten!
9 Beiträge
• Seite 1 von 1