Daelim Fan-Shop

Eure Meinung gefragt

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Steigerwalddriver

#1 Eure Meinung gefragt

von Steigerwalddriver » 18. Mai 2013, 17:34

Normalerweise keine Frage, nur Oríginalriemen und die haben immer lange über die 8000 vorgeschriebenen Kilometer gehalten. Mitlerweile 50 Euro plus Versand. Nur aus Neugier, hat schon einmal jemand so ein Teil hier oder etwas ähnliches gefahren ? Oder gibt es negative Erfahrungen damit ? Der Verstand sagt nein, der Geldbeutel ja. Der Roller wird vermutlich auch nicht mehr lange gefahren.
http://www.ebay.de/itm/KEILRIEMEN-DAELI ... VARIOMATIC

-- Automatische Zusammenführung - Sa 18. Mai 2013, 16:36 --

Sorry, geht nicht mehr, war ein Riemen für 25 Euro ohne Versandkosten, hatte einen chiesischen Namen.

Bilder: 2
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#2 Re: Eure Meinung gefragt

von VH1962 » 18. Mai 2013, 18:10

Da gibt es noch mehrere Angebote in der Bucht - zum halben Preis wie der Originalriemen.
Da meinem Verständnis nach keine Folgeschäden zu befürchten sind, wenn der Antriebsriemen reißen sollte, würde ich einen solchen Riemen durchaus einmal ausprobieren uns schauen, wie lange er hält.
Dann weiß man erst, ob es ein lohnendes Geschäft war!

Waldläufer

#3 Re: Eure Meinung gefragt

von Waldläufer » 18. Mai 2013, 18:41

Folgeschäden können schon auftreten wenn der Riemen reißt, nämlich dann wenn er sich in der hinteren Vario oder Kupplung festsetzt. Selbst das Reißen unterwegs ist schon ein Schaden, es sei denn man schiebt gerne oder hat genug Geld für einen Abschlepper, denn nicht jeder hat einen ADAC Schutzbrief und wenn man dann Irgendwo in der Pampas stehen bleibt ist das nicht das Gelbe vom Ei. Es gibt aber auch schon Berichte über diese Billigriemen das sie nichts taugen sollen, weil sie zu schnell kaputt gehen, siehe Deutschlandroller Forum.
Ich habe Teilweise Original Riemen für 20,- Euro bekommen, allerdings nicht erst um letzten Drücker. Ich kaufe viele sachen schon vorher ehe sie kaputt gehen.

Zurück zu Daelim Otello