Neuvorstellung
20 Beiträge
• Seite 1 von 1
- rgwgracia
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim S3
- Baujahr: 2013
- Postleitzahl: 71404
- Land: Deutschland
#1 Neuvorstellung
Hallo Zusammen
Hab mich gerade in eurem Daelim Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Bin 50 Jahre Jung und fahre seit meiner Jugend Zweiraeder.Aktuell fahre ich eine Kymco Dink mit der ich die letzten Jahre sehr zufrieden war.
Jetzt muß !! was Neues her.Seit Wochen stöbere ich im Netz nach einer 125.
Jedesmal erwische ich mich am Ende wieder bei der S3.
Leider war es mir bis jetzt nicht möglich auf einer S3 Platz zu nehmen.
Laut Test in Scooter&Sport ist die S3 nur bedingt für Leute ab 1,80 cm Grösse geeignet(ich bin 1,83 cm)Der Tester sitzt da wie der Affe auf dem Schleifstein!!! :)
Ist da was dran???
Ich fahre ungern in der Chopperposition.
Welcher S3 Fahrer über 1,80 cm kann mir seine Erfahrung mit der Sitzposition schildern.
Grüsse und allzeit gute Fahrt wünscht ;)
rgwgracia
Hab mich gerade in eurem Daelim Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Bin 50 Jahre Jung und fahre seit meiner Jugend Zweiraeder.Aktuell fahre ich eine Kymco Dink mit der ich die letzten Jahre sehr zufrieden war.
Jetzt muß !! was Neues her.Seit Wochen stöbere ich im Netz nach einer 125.
Jedesmal erwische ich mich am Ende wieder bei der S3.
Leider war es mir bis jetzt nicht möglich auf einer S3 Platz zu nehmen.
Laut Test in Scooter&Sport ist die S3 nur bedingt für Leute ab 1,80 cm Grösse geeignet(ich bin 1,83 cm)Der Tester sitzt da wie der Affe auf dem Schleifstein!!! :)
Ist da was dran???
Ich fahre ungern in der Chopperposition.
Welcher S3 Fahrer über 1,80 cm kann mir seine Erfahrung mit der Sitzposition schildern.
Grüsse und allzeit gute Fahrt wünscht ;)
rgwgracia
- VH1962
- Bilder: 2
- Wurde gedankt: 42 mal
- Meine Maschine: Freewing S3
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 59939
#2 Re: Neuvorstellung
Erst ma herzlich willkommen hier im Forum!
Ja, die S3 ist eine gute Wahl.
Habe meine s'eit Juli 2012 und bin sehr zufrieden.
Allerdings finde ich die " Chopperposition " bequem.
Ich bin 1,79 m groß, das wär dann genau die Grenzgröße.
Aber die anderen S3 - Fahrer werden Dir auch gerne ihre Erfahrungen in punkto Sitzkomfort berichten.
Gruß aus dem Hochsauerland
Volker
Ja, die S3 ist eine gute Wahl.
Habe meine s'eit Juli 2012 und bin sehr zufrieden.
Allerdings finde ich die " Chopperposition " bequem.
Ich bin 1,79 m groß, das wär dann genau die Grenzgröße.
Aber die anderen S3 - Fahrer werden Dir auch gerne ihre Erfahrungen in punkto Sitzkomfort berichten.
Gruß aus dem Hochsauerland
Volker
- S3 Driver
- Hat gedankt: 13 mal
- Wurde gedankt: 9 mal
- Postleitzahl: 4540
- Land: Oesterreich
#3 Re: Neuvorstellung
Hallo , ich bin 1,80 groß und fahre meine S3 in der Chopperposition ! Bequem, die Spiegel passen gerade noch!
Lg
Lg
- rgwgracia
#4 Re: Neuvorstellung
Hallo
Danke füe eure schnellen Antworten.Top!!!
Ich glaube hier bin ich gut aufgehoben bei euch!
Ich würde die S3 sofort kaufen.Leider hatte ich noch keine Möglichkeit zum Probesitzen!!
Vielleicht gehe ich Risiko 8-)
Grüsse
Danke füe eure schnellen Antworten.Top!!!
Ich glaube hier bin ich gut aufgehoben bei euch!
Ich würde die S3 sofort kaufen.Leider hatte ich noch keine Möglichkeit zum Probesitzen!!
Vielleicht gehe ich Risiko 8-)
Grüsse
- VH1962
#5 Re: Neuvorstellung
Also, ich habe meine " blind " gekauft, nur mit Infos aus dem Netz!
Und ich habe es bisher noch nicht bereut.
Bis jetzt habe ich 3500 Km gefahren in der Zeit mit 5 Monaten Winterpause, da ich im höheren Mittelgebirge wohne.
Und ich habe es bisher noch nicht bereut.
Bis jetzt habe ich 3500 Km gefahren in der Zeit mit 5 Monaten Winterpause, da ich im höheren Mittelgebirge wohne.
- Zitterhuck
- Bilder: 8
- Wurde gedankt: 11 mal
- Meine Maschine: S3 Fi
- Postleitzahl: 47608
#6 Re: Neuvorstellung
Grüß Dich und Herzlich Willkommen!
Der S3 ist ein prima Gerät, vom P/L unschlagbar. Ich bin 182 und mir passte er erstmal nicht. Ich habe dann die Sitzbank neu polstern und beziehen lassen, seither sitze ich wie auf Wolken. Und es gibt noch viele andere Argumente für diese Aktion. Imho die wichtigste Investition in Zubehör überhaupt, ich würde die ca. 250€ auf jeden Fall investieren.
Mehr habe ich hier geschrieben:
viewtopic.php?f=58&t=5158
https://www.daelim-forum.com/Freewing_S3_125_FI
Edit: Zur Chopper-Haltung: Ich fuhr am Anfang auch nicht gerne damit. Aber beim letzten Fahrtraining hatte der Trainer echt Ahnung und hat mir gezeigt, warum diese auf einem Roller fahrtechnisch die einzig richtige ist. Man kann nämlich sehr elegant und weich mit den Füßen lenken. Vor allem beim Langsamfahren ist das ein Genuss! Auch für das Bremsen, da sitzt man automatisch richtig. Ich habe mich total umgestellt und merke erst jetzt, wie falsch ich vorher in der "normalen" Position gesessen habe.
Der S3 ist ein prima Gerät, vom P/L unschlagbar. Ich bin 182 und mir passte er erstmal nicht. Ich habe dann die Sitzbank neu polstern und beziehen lassen, seither sitze ich wie auf Wolken. Und es gibt noch viele andere Argumente für diese Aktion. Imho die wichtigste Investition in Zubehör überhaupt, ich würde die ca. 250€ auf jeden Fall investieren.
Mehr habe ich hier geschrieben:
viewtopic.php?f=58&t=5158
https://www.daelim-forum.com/Freewing_S3_125_FI
Edit: Zur Chopper-Haltung: Ich fuhr am Anfang auch nicht gerne damit. Aber beim letzten Fahrtraining hatte der Trainer echt Ahnung und hat mir gezeigt, warum diese auf einem Roller fahrtechnisch die einzig richtige ist. Man kann nämlich sehr elegant und weich mit den Füßen lenken. Vor allem beim Langsamfahren ist das ein Genuss! Auch für das Bremsen, da sitzt man automatisch richtig. Ich habe mich total umgestellt und merke erst jetzt, wie falsch ich vorher in der "normalen" Position gesessen habe.
- VH1962
#7 Re: Neuvorstellung
Zum Sitzen wie auf Wolken habe ich mir diesrs Teil gegönnt:
(für URL bitte einloggen)
Kostet 200 Euronen weniger als Wolfgangs ( Zitterhuck ) neu gepolsterte Sitzbank und stellt mich vollkommen zufrieden.
Nun ist Wolfgang aber auch 4 cm größer, da kann dieses Kissen auch nicht mehr reichen.
Kostet 200 Euronen weniger als Wolfgangs ( Zitterhuck ) neu gepolsterte Sitzbank und stellt mich vollkommen zufrieden.
Nun ist Wolfgang aber auch 4 cm größer, da kann dieses Kissen auch nicht mehr reichen.
- Horny1
- Wurde gedankt: 10 mal
- Meine Maschine: Honda Silverwing FJS 600
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 53819
#8 Re: Neuvorstellung
Hallo,
wenn schon Sitzkissen, dann dieses.
Habe damit schon Touren gefahren. Einfach genial.
Gibt es in drei Größen und es heizt sich nicht in der Sonne auf, wenn man es denn mal drauf läßt.
Gruß Horny1
Habe damit schon Touren gefahren. Einfach genial.
Gibt es in drei Größen und es heizt sich nicht in der Sonne auf, wenn man es denn mal drauf läßt.
Gruß Horny1
- Bratbrot
#9 Re: Neuvorstellung
Auch von mir ein herzlich Willkommen, hier im Forum.
All das was meine Mitgenießer ( S3`ler ) hier geschrieben haben, so denke ich, hat für jeden einzelnen seine guten Gründe und Gültigkeit.
Bei mir, mit190cm und einem ergiebigen Erwachsenengewicht, ist so denke ich, die Grenze des Möglichen beim S3 erreicht.
Du mit deinem „Zwergenhaften Wuchs“ von 1,83cm, solltest allemal ein senftenhaftes Fahren auf diesem tollen Roller genießen können.
Ich meine, bei diesem Roller geste kein Risiko ein.
Weder beim sitzen, noch bei der Zuverllässigkeit.
Viele Grüße vom Niederrhein
All das was meine Mitgenießer ( S3`ler ) hier geschrieben haben, so denke ich, hat für jeden einzelnen seine guten Gründe und Gültigkeit.
Bei mir, mit190cm und einem ergiebigen Erwachsenengewicht, ist so denke ich, die Grenze des Möglichen beim S3 erreicht.
Du mit deinem „Zwergenhaften Wuchs“ von 1,83cm, solltest allemal ein senftenhaftes Fahren auf diesem tollen Roller genießen können.
Ich meine, bei diesem Roller geste kein Risiko ein.
Weder beim sitzen, noch bei der Zuverllässigkeit.
Viele Grüße vom Niederrhein
- VH1962
#10 Re: Neuvorstellung
Horny1 hat geschrieben:Hallo,
Das Teil ist sicherlich der Mercedes unter den Sitzkissen.
Mein Kohlenkasten gab aber nur das preiswertere her. Und ich denke, es erfüllt seinen Zweck auch!
- Bernd
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 10 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2017
- Postleitzahl: 59759
#11 Re: Neuvorstellung
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, allzeit gute Fahrt und immer die Bodenhaftung behalten.
Und was die Sitzposition für dich mit 1,83 betrifft. Ich bin 1,80 und wenn ich richtig gefrühstückt hab auch gute 1,806 ;D . Es gibt genügend Kollegen mit der S3, so wie ich, die keine Veränderung am Originalzustand vorgenommen haben, auch nicht gerade klein sind und gut bis sehrgut zurechtkommen, ja sogar begeisgtert sind. Aber ich habs an anderer Stelle auch schon gesagt, im Zweifelsfall immer eine längere Probefahrt machen, egal was für ein Zweirad.
Grüße aus dem Sauerland
Bernd
Und was die Sitzposition für dich mit 1,83 betrifft. Ich bin 1,80 und wenn ich richtig gefrühstückt hab auch gute 1,806 ;D . Es gibt genügend Kollegen mit der S3, so wie ich, die keine Veränderung am Originalzustand vorgenommen haben, auch nicht gerade klein sind und gut bis sehrgut zurechtkommen, ja sogar begeisgtert sind. Aber ich habs an anderer Stelle auch schon gesagt, im Zweifelsfall immer eine längere Probefahrt machen, egal was für ein Zweirad.
Grüße aus dem Sauerland
Bernd
- Zitterhuck
#12 Re: Neuvorstellung
Bratbrot hat geschrieben:All das was meine Mitgenießer ( S3`ler ) hier geschrieben haben, so denke ich, hat für jeden einzelnen seine guten Gründe und Gültigkeit.
Das ist natürlich richtig. Es hat, glaube ich, aber außer mir noch keiner auf einer umgepolsterten Sitzbank gesessen, leistet Euch diesen Luxus mal. Davon abgesehen: Habt Ihr mal den Sitzbezug abgenommen und Euch den Zustand des Polstermaterials darunter angesehen? Sicher nicht, aber Ihr würdet staunen...
Und: Nach vier Fahrtrainings habe ich eins von allen Trainern wahrgenommen: Die angewöhnte Sitzposition ist meistens falsch. Kniewinkel stimmen ebenso wenig wie die Fußposition. Zum Bremsen sitzt man falsch und dafür passend sind der Armwinkel und die Handhaltung auch meist falsch. Übereinstimmendes Urteil: Das liegt fast immer an der Sitzbank, natürlich nicht nur bei Daelim. Interessant, wenn auch hier nicht von Interesse, fand ich auch, dass fast alle Biker ihre Füße richtig gravierend falsch setzen. Jetzt gucke ich immer auf vorbeifahrende Biker, stimmt! Was ich damit sagen will: Die selber aufgrund von vordergündiger Bequemlichkeit eingenommene Sitzposition, sollte man nicht einfach so als gegeben hinnehmen, wie natürlich auch so vieles andere fahrtechnisch angwöhnte. Vielmehr sollte man das von außen mal überprüfen lassen, z.b. beim Fahrtraining. Da liegt oft mehr im argen, als man glaubt.
- rgwgracia
#13 Re: Neuvorstellung
Hallo Zusammen
Ich möchte mit bei euch allen von ganzen Herzen bedanken.Tolle Ratschläge, die mir meine Entscheidung leicht gemacht haben. :D
Es wird die "S3". Bei der Farbe schwanke ich noch.Auf jeden Fall mit dem kurzen getönten Windschild und ein Topcase von Givi (46L)
Ich hab eine Rollerwerkstatt gefunden die mir die KDs macht.Das passt dann auch.
Kaufen muß ich die S3 Online.Ich bin umzingelt von Kymco und Sym Vertretungen.
Gibts da bei euch einen favorisierten Onlinehändler???
Derweil nochmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. :)
Viele Grüsse
Ich möchte mit bei euch allen von ganzen Herzen bedanken.Tolle Ratschläge, die mir meine Entscheidung leicht gemacht haben. :D
Es wird die "S3". Bei der Farbe schwanke ich noch.Auf jeden Fall mit dem kurzen getönten Windschild und ein Topcase von Givi (46L)
Ich hab eine Rollerwerkstatt gefunden die mir die KDs macht.Das passt dann auch.
Kaufen muß ich die S3 Online.Ich bin umzingelt von Kymco und Sym Vertretungen.
Gibts da bei euch einen favorisierten Onlinehändler???
Derweil nochmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. :)
Viele Grüsse
- Zitterhuck
#14 Re: Neuvorstellung
Na denn, hoffentlich hast Du sie bald unterm Hintern...
Farbe? Weiß ist sehr kontrastreich zu den Plastikteilen an Front und Seite, mag ich nicht so. Metallic ist eher grau, mag ich auch nicht. Also ist meiner schwarz.
Von der kurzen Scheibe würde ich dringend abraten! Windgeräusche und -druck sind viel zu hoch. Ich habe mal eine mit dem gefahren, geht für mich gar nicht. Die 'normale' Scheibe geht so, könnte auch noch höher sein. Volker hat sie mit dem MRA X-Creen erhöht und ist wohl sehr zufrieden. Werde ich demnächst auch montieren.
Givi-TC ist ok, das originale ist auch von denen und ist dann teurer. Es ist sinnvoll, die Schrauben zum Träger komplett dicht mit Distanzringen zu füllen, vibriert dann weniger und ist daher stabiler.
Der nächste Händler laut Liste ist Auto-Center Brenner in Weinsberg (07134-98300). Ist 50km von Dir, der bringt Dir sie sicher vor die Tür.
Wenn Du lieber online bestellen willst, dann hier: (für URL bitte einloggen) Ist sehr groß, hat idR alles auf Lager, ist billiger und hat einen Ruf zu verlieren. Wichtig: Beim Enpfang alles kontrollieren, ehe der Spediteur wieder fährt!
Farbe? Weiß ist sehr kontrastreich zu den Plastikteilen an Front und Seite, mag ich nicht so. Metallic ist eher grau, mag ich auch nicht. Also ist meiner schwarz.
Von der kurzen Scheibe würde ich dringend abraten! Windgeräusche und -druck sind viel zu hoch. Ich habe mal eine mit dem gefahren, geht für mich gar nicht. Die 'normale' Scheibe geht so, könnte auch noch höher sein. Volker hat sie mit dem MRA X-Creen erhöht und ist wohl sehr zufrieden. Werde ich demnächst auch montieren.
Givi-TC ist ok, das originale ist auch von denen und ist dann teurer. Es ist sinnvoll, die Schrauben zum Träger komplett dicht mit Distanzringen zu füllen, vibriert dann weniger und ist daher stabiler.
Der nächste Händler laut Liste ist Auto-Center Brenner in Weinsberg (07134-98300). Ist 50km von Dir, der bringt Dir sie sicher vor die Tür.
Wenn Du lieber online bestellen willst, dann hier: (für URL bitte einloggen) Ist sehr groß, hat idR alles auf Lager, ist billiger und hat einen Ruf zu verlieren. Wichtig: Beim Enpfang alles kontrollieren, ehe der Spediteur wieder fährt!
- Steigerwalddriver
#15 Re: Neuvorstellung
Auch von mir ein Willkommen hier im Forum. Das mit dem sitzen hatte ich auch nicht vor dem Kauf von meinem Otello geprüft. Notgedrungen habe ich mich arnegiert und es geht gerade so bei meinem Otello, auf einem S 3 habe ich noch nicht gesessen. Ich vertrete die Meinung das Daelim mit der Konstruktion der Sitzbänke keine so gute Hand hatte, auf meinem Zweitroller einem kleinen 50 ccm Kymco sitzt man viel besser und bequemer, diese Sitzbank ist um Welten besser ohne Rücksicht auf Größe, in meinem Fall 1,87. Auffällig noch das bei hohen Außentemperaturen die Daelim Sitzbank weich wird. Deshalb würde ich vorschlagen eine Probefahrt bei möglichst warmen Wetter zu unternehmen was ja hoffentlich die nächsten Tage wieder kommen wird.
- Zitterhuck
#16 Re: Neuvorstellung
Steigerwalddriver hat geschrieben:Auffällig noch das bei hohen Außentemperaturen die Daelim Sitzbank weich wird.
Kein Wunder, das ist dem dünnen und wenig dichten Polstermaterial zu danken, das ist das billigste was es gibt. Sollte man Daelim nicht gesondert anlasten, an praktisch allen Zweirädern unter 10T€ wid daran gespart.
- VH1962
#17 Re: Neuvorstellung
Soweit mir bekannt ist, gibt es bei den S3 in D nur die Scheibe, die wir alle haben - im Prospekt als Touringscheibe bezeichnet.
Die dort erwähnte Sportscheibe gibt es in D offenbar nicht.
Der Aufsatz von MRA ist vor allem dann empfehlenswert, wenn der Kopf weit über die Windschildkante ragt, was wohl bei fast allen zutrifft.
Die beste Wirkung wird erzielt, wenn die untere Kante des Aufsatzes direkt am Windschild anliegt, die obere Kante des Aufsatzes ragt dann etwas nach vorne.
Die dort erwähnte Sportscheibe gibt es in D offenbar nicht.
Der Aufsatz von MRA ist vor allem dann empfehlenswert, wenn der Kopf weit über die Windschildkante ragt, was wohl bei fast allen zutrifft.
Die beste Wirkung wird erzielt, wenn die untere Kante des Aufsatzes direkt am Windschild anliegt, die obere Kante des Aufsatzes ragt dann etwas nach vorne.
- Beckham S3
- Baujahr: 5/2013
- Postleitzahl: 1110
#18 Re: Neuvorstellung
Hallo an Alle aus Österreich
Ich bin nun seit 21.05.2013 nach zwei wöchiger Wartezeit endlich Daelim S3 Fahrer, habe bis zum heutigen Tag 130km drauf !
Daher kann ich auch noch nicht viel Sagen bin aber vom Komfort und den Fahrverhalten meines Weißen S3 begeistert.
Macht echt Spaß das Ding muss ich sagen, Auspuff Pluppert geruhsam dahin, Durchzug gut etc,...
Schöne Grüsse an Alle Daelim Flitzer aus Wien.
Lg Walter
Ich bin nun seit 21.05.2013 nach zwei wöchiger Wartezeit endlich Daelim S3 Fahrer, habe bis zum heutigen Tag 130km drauf !
Daher kann ich auch noch nicht viel Sagen bin aber vom Komfort und den Fahrverhalten meines Weißen S3 begeistert.
Macht echt Spaß das Ding muss ich sagen, Auspuff Pluppert geruhsam dahin, Durchzug gut etc,...
Schöne Grüsse an Alle Daelim Flitzer aus Wien.
Lg Walter
- kipperflo
- Meine Maschine: s3
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 82211
#19 Re: Neuvorstellung
Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz Vorstellen.
Nach 2 Otellos in den letzten 10 Jahren habe ich mir vor 2 Wochen eine S3 gekauft. Mein Daelim Händler hatte mir ihn ein Wochenende zur Probefahrt gegeben und ich war total begeistert und gab ihn nicht mehr aus der Hand. Bin mittlerweile schon 400 km gefahren und es macht immer mehr Freude. Hab schon das ganz Forum gelesen und muß Sagen echt Interessante Beiträge.
Nach 2 Otellos in den letzten 10 Jahren habe ich mir vor 2 Wochen eine S3 gekauft. Mein Daelim Händler hatte mir ihn ein Wochenende zur Probefahrt gegeben und ich war total begeistert und gab ihn nicht mehr aus der Hand. Bin mittlerweile schon 400 km gefahren und es macht immer mehr Freude. Hab schon das ganz Forum gelesen und muß Sagen echt Interessante Beiträge.
- joksi
- Bilder: 14
- Hat gedankt: 295 mal
- Wurde gedankt: 330 mal
- Meine Maschine: auf der Suche
- Baujahr: ex-2012
- Postleitzahl: 4052
#20 Re: Neuvorstellung
Hallo und willkommen im Forum!
Ich bin 1,87 und fahr die S3 wann immer ich kann. Auf längeren Streckenabschnitten einfach in Chopperposition und gut ist es. Das Umpolstern habe ich auf den nächsten Winter verlegt.
Übrigens: die links sind bei mir falsch verknüpft.
Ich bin 1,87 und fahr die S3 wann immer ich kann. Auf längeren Streckenabschnitten einfach in Chopperposition und gut ist es. Das Umpolstern habe ich auf den nächsten Winter verlegt.
Übrigens: die links sind bei mir falsch verknüpft.
20 Beiträge
• Seite 1 von 1