Daelim Fan-Shop

Auspuff

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: VL Daystar
Postleitzahl: 29416
Land: Deutschland

#1 Auspuff

von Hetscho01 » 13. Mai 2008, 22:05

Hallo

Wer kann mir sagen ob es für die Daelim Daystar einen anderen auspuff gibt der ein bißchen besser klingt als der originale.Natürlich nur so etwas der auch durch den TÜV kommt.

Gruß Hetscho01

VolkerB

#2 Re: Auspuff

von VolkerB » 14. Mai 2008, 06:29

Hallo Hetscho01

Es gibt für unsere Daystars einen Auspuff von Ixxil. Aber ich glaub der iss net ganz Billig. Liegt so bei 300 euronen. Hab ihn schon im Prospekt gesehn und mal mit meinem Händler gesprochen,der wollte ihn dann auch ins Programm nehmen.

Gruß Volker

Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 95183

#3 Re: Auspuff

von hw110 » 14. Mai 2008, 19:57

Hallo Volker B.,
wo kann man diesen Prospekt von IXXIL einsehen?
Gruß hw110

fischi

#4 Re: Auspuff

von fischi » 14. Mai 2008, 21:49

Hier wäre ein Auspuff für die Daystar:
(für URL bitte einloggen)

Sushi-Harley

#5 Re: Auspuff

von Sushi-Harley » 16. Mai 2008, 22:39

fischi hat geschrieben:Hier wäre ein Auspuff für die Daystar:
(für URL bitte einloggen)

Hi
geiler sound  ;D aber passt das überhaupt ???, Ich habe eine Daystar Classic 2004
mein Auspuff sieht anders aus
Grüß
Sushi-Harley
Zuletzt geändert von Sushi-Harley am 16. Mai 2008, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

fischi

#6 Re: Auspuff

von fischi » 16. Mai 2008, 22:57

*Info: Angebote sind freibleibend, Bilder und Beschreibungen können abweichen. Produktansicht wird maschinell erstellt, geringe Abweichungen zu dem konkreten Produkt können in Spezialfällen vorkommen!

Ich gehe davon aus das es passt.

Sushi-Harley

#7 Re: Auspuff

von Sushi-Harley » 16. Mai 2008, 23:14

fischi hat geschrieben:
*Info: Angebote sind freibleibend, Bilder und Beschreibungen können abweichen. Produktansicht wird maschinell erstellt, geringe Abweichungen zu dem konkreten Produkt können in Spezialfällen vorkommen!

Ich gehe davon aus das es passt.

Hi Fischi

Link zum IXXIL Auspuff,  Habe mir den link angeschaut, sieht ja nicht aus wie meine Daystar Classic (Bj 2000 nicht 2004), doppelauspuff

Gruß
Sushi-Harley

fischi

#8 Re: Auspuff

von fischi » 16. Mai 2008, 23:21

Ja ich gehe davon aus, dass du einen passenden Schalldämpfer geliefert bekommst.
Die werden vermutlich nicht für jeden Motorradtyp eigene Bilder einstellen.
Schreib den Shop doch mal einfach an und frag nach.

Sushi-Harley

#9 Re: Auspuff

von Sushi-Harley » 16. Mai 2008, 23:38

fischi hat geschrieben:Ja ich gehe davon aus, dass du einen passenden Schalldämpfer geliefert bekommst.
Die werden vermutlich nicht für jeden Motorradtyp eigene Bilder einstellen.
Schreib den Shop doch mal einfach an und frag nach.

Vielen Danke
das mache ich Morgen
Gruß
Sushi-Harley

LiNDi

#10 Re: Auspuff

von LiNDi » 21. Mai 2008, 16:11

Aus beiden ESDs die drei Nieten herausbohren und die Bleche samt DB-Eater herausnehmen bringt da schon genug, bzw. viel mehr wird bei 125ccm einfach nicht drin sein.
Und merken tut das kaum einer.
Ich bin anschließend noch mal mit schwarzem Auspufflack aus der Dose drüber gegangen und auch durch den TÜV gekommen, dass fällt kaum auf.

Vorteil:
0€ Kosten im Gegensatz zu 300€ Flocken teueren Zubehör ESDs.
Ich habe zwar damals auch hier und da nach den Dingern geschaut, bin im Nachhinein aber froh, dass ich keinen gekauft habe.
Das rechnet sich bei einer 125er einfach nicht, aber jedem seins.

Gruß
LiNDi

Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: VL Daystar
Postleitzahl: 29416

#11 Re: Auspuff

von Hetscho01 » 25. Mai 2008, 19:41

Hallo

Wie kann man sich nach dem entfernen der zwei Bleche den Sound vorstellen. Klingt es dann tiefer oder eher wie einen Blechbüchse????????????

Gruß Hetscho

LiNDi

#12 Re: Auspuff

von LiNDi » 25. Mai 2008, 19:47

Dumpfer, etwas lauter und nicht mehr so nach Nähmaschine.

offspringfan

#13 Re: Auspuff

von offspringfan » 9. Jun 2008, 21:35

Das herausnehmen der ESD ist aber illegal oder? Eigentlich ändert sich ja nichts an der Endgeschwindigkeit.

Ich hab jetzt mal den unteren rausgenommen und muss sagen das es einfach geil klingt. Aber ich hab doch noch etwas angst das mir die Polizei da auf den Hals rückt, zumal ich erst 17 bin und mein Moped gedrosselt ist.
Wenn nur einer ausgebaut ist fällt es noch mehr auf als wenn beide draussen sind. Merken die das? Ich meine ist normalerweise in jedem Moped so ein Ding im Auspuff?

mfG Andi

Oberbazi

#14 Re: Auspuff

von Oberbazi » 9. Jun 2008, 21:56

Hi offspringfan,

Mit Verlaub: ich würde das Teil wieder einbauen.

Leider ist das nämlich kein Kavaliersdelikt, dass man bei den grünen Herren mit etwas Charme und 20 € aus der Welt schaffen kann.

Im Falle eines Unfallschadens interessieren sich nämlich die Versicherungen sehr stark für solche Umbauten - und dann brauchen sie nichts mehr zu bezahlen. Das ist für die ein solch großes Motiv, dass sie fast grundsätzlich nach solchen Veränderungen suchen.

Übrigens verlierst Du, wenn Du von den blauen Engeln erwischt wirst, Deine Berechtigung, mit 18 den Führerschein machen zu dürfen. Und alleine das wäre für mich schon ein Grund, auf den "geilen" (PSEUDO!!!)Sound zu verzichten.
Richtig geil ist nämlich, mit 18 eine Große zu fahren!

Liebe Grüße

Oberbazi

offspringfan

#15 Re: Auspuff

von offspringfan » 9. Jun 2008, 22:11

Also das ich mit 18 keinen Führerschein bekomm wenn sie mich aufhalten kann ich mir nicht vorstellen. Das es kein Kavaliersdelikt ist kann ich mir schon vorstellen weil es heutzutage wegen jedem Schwachsinn irgendwelche Regelungen gibt die imense Strafen nachsich ziehen ::)
Aber wenn da so genau drauf geschaut wird, werd ich es die nächsten Tage wieder einbauen.

Ich frag mich nur warum man dieses Teil überhaupt verbaut hat? Naja hilft ja alles nichts.

PS: Wie wärs wenn ich den Auspuff woanders, zB unter der Abdeckung aufbohre? Verhilft das auch zu besserem Sound?

LiNDi

#16 Re: Auspuff

von LiNDi » 9. Jun 2008, 23:05

Ganz oder gar nicht.
Alles andere ist doch wohl lächerlich.

Ich bin damit auch über nen Jahr rumgefahren und auch beim TÜV gewesen, das hat niemanden interessiert, da die kleine dadurch ja nicht wirklich zu einem Lautstärkeungetüm wird.
Es geht immer lauter!

Bei einem Unfall könntest du natürlich Pech haben, aber das musst du selbst wissen.
So, meine Meinung kennst du nun...

Gn8.

fischi

#17 Re: Auspuff

von fischi » 9. Jun 2008, 23:12

Außerdem könnten die heißen Abgase noch was unter der Verkleidung beschädigen.
Raus damit! ;) Der Ausbau ist nicht mal strafbar!

Du darfst halt nur nicht mehr auf der Strasse fahren...  :-[

offspringfan

#18 Re: Auspuff

von offspringfan » 10. Jun 2008, 13:32

Ok werd dann mal brav neben der Straße fahren. ;D

Mal schauen ob mir mein Vater nicht noch irgendwelche Blenden macht das es halbwegs Original aussieht, dann wird das mit Sicherheit keinen Mensch bzw. Polizisten mehr interessieren.

Wu-Daelim

#19 Re: Auspuff

von Wu-Daelim » 12. Jun 2008, 17:58

Oberbazi hat geschrieben:Hi offspringfan,

Mit Verlaub: ich würde das Teil wieder einbauen.

Leider ist das nämlich kein Kavaliersdelikt, dass man bei den grünen Herren mit etwas Charme und 20 € aus der Welt schaffen kann.

Im Falle eines Unfallschadens interessieren sich nämlich die Versicherungen sehr stark für solche Umbauten - und dann brauchen sie nichts mehr zu bezahlen. Das ist für die ein solch großes Motiv, dass sie fast grundsätzlich nach solchen Veränderungen suchen.

Übrigens verlierst Du, wenn Du von den blauen Engeln erwischt wirst, Deine Berechtigung, mit 18 den Führerschein machen zu dürfen. Und alleine das wäre für mich schon ein Grund, auf den "geilen" (PSEUDO!!!)Sound zu verzichten.
Richtig geil ist nämlich, mit 18 eine Große zu fahren!

Liebe Grüße

Oberbazi

Und das nur wenn du Glück hast.
Sonst mußt du noch 3 Jahre in Gefängnis. ::)

bitte nicht übertreiben.
Ich denke wohl mal eher 20€ wenn er sagt muß wohl vergammelt sein.
Sonst Mängelkarte 1Punkt und 50€ oder so.

Mehr ärger gibt nur wenn das Mopped schneller wird.

Und die Versicherung muß Zahlen!!

Die können sich ihr Geld zurück holen wenn der Unfall durch den Auspuff verursacht wurde. ::)

Oberbazi

#20 Re: Auspuff

von Oberbazi » 19. Jun 2008, 12:14

@offspringfan und Wu-Daelim,

also mit dem letzten Beitrag habt Ihr mich an der Ehre gepackt.
Deswegen habe ich meinen Nachbarn, ein hohes Tier in der bayr. Polizei darauf angesetzt, sich kundig zu machen. Er wiederum hat sich mit einem Kollegen kurzgeschlossen, der in München als der Kompetenteste in diesen Fragen gilt.

Also:

Wenn so ein Leichkraftrad auffällig wird, sei es in einer Kontrolle oder im Rahmen eines Unfallgeschehens, dann wir ein Gutachter beauftragt.
Dieses Gutachten kostet ca. 500 €. (Darauf bleibt man auf jeden Fall sitzen).
Kommt in diesem Gutachten heraus, dass die Geschwindigket manipuliet wurde, oder andere Grenzen überschritten wurden (Abgas, Lärm etc.) wird dieses Vergehen behandelt wie Fahren ohne Betreibserlaubnis/Führerschein. Einem 17jährigen kann also durchaus verwehrt werden, mit 18 den 3er Führerschein zu machen.
Wenn der Umbau nur geringfügig war, dann geht es mit einer Ordnungsstrafe vergleichsweise glimpflich ab. Die Gutachterkosten bleiben allerdings.
Im Falle eines Unfalles kann die Versicherung von der Kostenerstattung anteilig zurücktreten, je nachdem was das Gutachten ergeben hat: bei Lärm ist sicher weniger Auswirkung auf das Unfallgeschehen zu erwarten als bei überhöhter Geschwindigkeit.
In Anbetracht dessen, was bei Handy-Benutzung während eines Unfalls schon an Minderauszahlungen erfolgt, kann man u.U. mehr als die Hälfte des Schadens selber zahlen müssen.

Ich hoffe, dass nun alles klar ist und alle hier unter 18 Jahren im Forum pünktlich mit 18 zum Führerschein antreten dürfen ... ;)

Liebe Grüße

Oberbazi

Nächste

Zurück zu Daelim VL Daystar