Daelim Fan-Shop

Beim Anhalten geht die Freewing S2 aus

S2 Freewing
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Freewing S2
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland

#1 Beim Anhalten geht die Freewing S2 aus

von Oliver » 14. Feb 2013, 05:07

Hallo,
hab ein Problem mit meiner Daelim seit zwei Wochen.
Kann bisher aber auch dazu sagen, das ich bisher 6 Jahre gefahren bin, ohne irgendwelche Komplikationen. Also bestens zufrieden war, und die Freewing S2 immer nur loben konnte, als sehr zuverlässig. Bisher hat sie einfach nur Spaß gemacht.

Doch seit neuem geht sie gerne aus, wenn ich anhalten muß, das ist in der Stadt, besonders vor Ampeln schon nervig. Sie springt dann nicht gleich wieder an, sondern erst dann, wenn ich ein paar mal mit dem Gas gespielt habe.

Daraufhin habe ich sie jetzt auseinander genommen und mal näher einen Blick drauf geworfen. Was mir sofort auf fiel, das der Kraftstoffschlauch porös war. Ok, dachte ich, sie zieht irgendwie Luft, die mit in den Vergaser gelangt und beim Standgas dafür sorgt, aus zu gehen.

Den Kraftstoffschlauch erneuert, beim Autozubehör für 2,50 Euro, bei Dataparts wären es 26 Euro gewesen.
Maschine wieder zusammengebaut, das gleiche Problem. Also war es das nicht gewesen.

Was ich beobachtet habe, das am Vergaser ständig ein geringer Druck von Benzin vorherscht, weil die Benzinpumpe im Tank ständig läuft, und auch ausreichend Benzin fürdert und jeweils am Vergaser ankommt. Bis dahin scheint also alles ok zu sein.

Bevor ich erneut reinschaue, und vielleicht den Vergaser abmontiere um weiter zu untersuchen, hier mal die Frage, hat jemand solch ein Problem schon mal gehabt, und was war es und wie hat man Abhilfe geschaffen.
Oder kann mir jemand ganz einfach schon mal nen Tipp geben, was es noch sein könnte.

Gruß Oliver

Bilder: 0
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539

#2 Re: Beim Anhalten geht die Freewing S2 aus

von Otello 2010 » 14. Feb 2013, 10:12

Hast du dir mal die Düsen im Vergaser angesehen?
Es könnte sein, dass diese verschmutzt sind und im Leerlauf bei warmem Motor nicht genügend Sprit durchlassen.

Bilder: 8
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: S3 Fi
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 47608

#3 Re: Beim Anhalten geht die Freewing S2 aus

von Zitterhuck » 14. Feb 2013, 14:35

Vergaser bieten nicht nur eine Option, warum es nicht richtig funktioniert. Imho gibt es keine Möglichkeit als diesen auszubauen, genau durchzusehen und alles zu reinigen. Dann muss man mal sehen. Theoretisch kann es ja noch andere Möglichkeit geben, z.B. Kaltstartautomatik etc.

Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Freewing S2
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 55543

#4 Re: Beim Anhalten geht die Freewing S2 aus

von Oliver » 16. Feb 2013, 11:56

Danke mal für Eure Tipps. Werde demnächst (vielleicht kommende Woche) weiter schauen und mal Vergaser öffnen und schauen evtl. reinigen.

Gruß Oliver

Zurück zu Daelim S2