Neuvorstellung und gleich eine Frage zum Auspuff
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Attila 99
#1 Neuvorstellung und gleich eine Frage zum Auspuff
Hallo, ich bin das 1420 Mitglied Username ist Attila 99 komme aus dem Rhein Main Gebiet und fahre seit 5 Monate eine 125 er Daelem Otello SG f Bj 04
Habe mich hier Anmeldet da es immer mal die ein oder andere Frage gibt wo man auch als erfahrener Rollerfahrer nicht mehr weiter weiß, ich fahre seit ca 35 Jahre schon immer Zweiräder BMW Honda Kawa Peugeot und nun eine Daelem
Und nun zu meiner Frage, suche einen günstigen Zeilehändler für diesen Roller, bei mir ist der Krümmer defekt und müsste diesen austauschen
Gruß
Attila 99
Habe mich hier Anmeldet da es immer mal die ein oder andere Frage gibt wo man auch als erfahrener Rollerfahrer nicht mehr weiter weiß, ich fahre seit ca 35 Jahre schon immer Zweiräder BMW Honda Kawa Peugeot und nun eine Daelem
Und nun zu meiner Frage, suche einen günstigen Zeilehändler für diesen Roller, bei mir ist der Krümmer defekt und müsste diesen austauschen
Gruß
Attila 99
- Gespann Willi
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: NS 125
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 65719
- Land: Deutschland
#2 Re: Neuvorstellung und gleich eine Frage zum Auspuff
Gude,schau mal hier
(für URL bitte einloggen)
(für URL bitte einloggen)
- Horny1
- Wurde gedankt: 10 mal
- Meine Maschine: Honda Silverwing FJS 600
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 53819
#3 Re: Neuvorstellung und gleich eine Frage zum Auspuff
Hallo,
meine Erfahrungen haben gezeigt, daß mein Daelimhändler der günstigere ist. Muß nur halt einer um die Ecke sein.
Gruß Horny1
meine Erfahrungen haben gezeigt, daß mein Daelimhändler der günstigere ist. Muß nur halt einer um die Ecke sein.
Gruß Horny1
- Attila 99
#4 Re: Neuvorstellung und gleich eine Frage zum Auspuff
Danke für die Antwort,
der Link vom Willi ist sehr gut, habe ich mir gleich bei den Favoriten hinterlegt
und was den Händler betrifft da muss ich erst mal sehen wo es einen in Wiesbaden gibt :?
Gruß
Attila 99
der Link vom Willi ist sehr gut, habe ich mir gleich bei den Favoriten hinterlegt
und was den Händler betrifft da muss ich erst mal sehen wo es einen in Wiesbaden gibt :?
Gruß
Attila 99
- Horny1
#5 Re: Neuvorstellung und gleich eine Frage zum Auspuff
Hallo,
für Wiesbaden hab ich die Firma Quint Zweiradhandel Wiesbadener Str. 64 Tel: 0611 429144
Gruß Horny1
für Wiesbaden hab ich die Firma Quint Zweiradhandel Wiesbadener Str. 64 Tel: 0611 429144
Gruß Horny1
- Steigerwalddriver
#6 Re: Neuvorstellung und gleich eine Frage zum Auspuff
Wenn es sich um das Auspuffrohr das vom Zylinderkopf zum Auspufftopf geht handelt, ich nehme an es ist gerissen oder ist es ganz kaputt ? Bei mir trat schon bei 15000 Km dieser Schaden auf. Ich habe es mit Schutzgas geschweißt und um die Risse noch verstärkungsnähte gezogen. Hält nun schon 20000 Km. Wenn man einen Händler hat der günstig ist so ist das eine feine Sache. Es gibt noch einen Versandhandel im Internet für original Daelim Teile drive-shop24.de. Ich persönlich beziehe hier meine Originalteile, von den Preisen günstiger als woanders, und nur die besten Erfahrungen mit diesem Lieferanten gemacht.
- Attila 99
#7 Re: Neuvorstellung und gleich eine Frage zum Auspuff
Der Auspuff ist gerissen bei 24oooKm sieht aus als ob da jemand mit de Säge dran gewesen wäre, den Händler habe ich auch gefunden da kostet der Krümmer 59,- Euro, da es bei mir aber nicht sooooo eilig ist kann ich warten bis zu Frühjahr hatte es mal mit dem Auspuffkid versucht aber das zeug taugt keinen Schuss Pulver :lol: :lol: :lol:
- Steigerwalddriver
#8 Re: Neuvorstellung und gleich eine Frage zum Auspuff
Alles klar, zum Rohr brauchst Du noch die Dichtung vorne am Zylinderkopf (meistens geht auch die alte noch) und die am Auspufftopf. Und es wäre kein Fehler die zwei Schrauben vom Auspufftopf herauszudrehen und im Bereich der Halterung nach eventuellen Rissen zu schauen, auch an der Innenseite, deshalb abbauen. Da können kleine Risse sein die nicht gleich auffallen. Die Auspuff- Vorderrohr Risse könnten auch von so etwas kommen, das zu starke Viberationen vom Auspufftopf her kamen. Muss natürlich nicht sein, nur zur Sicherheit prüfen.
- Attila 99
#9 Re: Neuvorstellung und gleich eine Frage zum Auspuff
Danke für die Info :) :) :)
aber wie schon geschrieben habe ich noch Zeit bis zum Frühjahr
aber wie schon geschrieben habe ich noch Zeit bis zum Frühjahr
- Attila 99
#10 Re: Neuvorstellung und gleich eine Frage zum Auspuff
der Auspuff ist nun gemacht, habe mal wieder ein Problem mit dem Einbau
muss der Krümmer abgemacht werden beim Einbau? habe es komplett versucht komme aber nicht so um die Halterungen herum
ausgebaut hatte ich den Auspuff in 2 Teile dewegen die Frage
muss der Krümmer abgemacht werden beim Einbau? habe es komplett versucht komme aber nicht so um die Halterungen herum
ausgebaut hatte ich den Auspuff in 2 Teile dewegen die Frage
- Bernd
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2017
- Postleitzahl: 59759
#11 Re: Neuvorstellung und gleich eine Frage zum Auspuff
Grüße aus dem Sauerland, Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt
Bernd
Bernd
- Horny1
#12 Re: Neuvorstellung und gleich eine Frage zum Auspuff
Hallo,
bei der Demontage reicht es nur den Topf abzumachen. Der muß ja auch ab, wenn das Hinterrad gewechselt wird. Es gibt da normalerweise keine Probleme. Also in Deinem Fall: Krümmer montieren, dann Topf montieren.
Gruß Horny1
bei der Demontage reicht es nur den Topf abzumachen. Der muß ja auch ab, wenn das Hinterrad gewechselt wird. Es gibt da normalerweise keine Probleme. Also in Deinem Fall: Krümmer montieren, dann Topf montieren.
Gruß Horny1
- Attila 99
#13 Re: Neuvorstellung und gleich eine Frage zum Auspuff
Danke für die Info
13 Beiträge
• Seite 1 von 1