Daelim Fan-Shop

Gedenkfahrt für die Toten Biker 2008

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#1 Gedenkfahrt für die Toten Biker 2008

von Heinz » 16. Okt 2008, 01:00

Auch hier in Frankfurt gab es eine Gedenkfahrt für die verunglückten Biker . Die 28ste !

In der Katharinenkirche war dann der Gottesdienst und die Namen der Toden wurden verlesen .

Dadurch das Lautsprecher außerhalb der Kirche standen ,konnte auch auf dem Vorplatz alles

verfolgt werden was in der Kirche passierte. Der Pfarrer sprach von 1600 Maschinen die an

der Gedenkfahrt dabei waren .

Wen es interessiert , ich habe ein paar Fotos in der Galerie eingestellt

Gruß Heinz

Lutz

#2 Re: Gedenkfahrt für die Toten Biker 2008

von Lutz » 16. Okt 2008, 06:38

Danke, Heinz!

Roterbert

#3 Re: Gedenkfahrt für die Toten Biker 2008

von Roterbert » 19. Okt 2008, 23:56

Hallo Heinz,

das finde ich sehr schön das jemand den Bikern die letzte Ehre erweist.

*Alk*

Bilder: 4
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VL 125
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 47805

#4 Re: Gedenkfahrt für die Toten Biker 2008

von Robby125 » 21. Okt 2008, 11:11

*Alk* hat geschrieben:Hallo Heinz,

das finde ich sehr schön das jemand den Bikern die letzte Ehre erweist.

*Alk*

Darum sind wir auch 2008 wieder dabei.
(für URL bitte einloggen)

Robby125

Roterbert

#5 Re: Gedenkfahrt für die Toten Biker 2008

von Roterbert » 21. Okt 2008, 12:42

Hallo Robby125,
danke für die Info.
Wenn es das Wetter erlaubt am 25. (ich muss ja von Bochum nach Köln) bin ich dabei.
Vielleicht ist ein Treffen möglich. Meine Handy-Nr. schick ich dir in deinen Postkasten.
Liebe Grüße aus Bochum
*Alk*

#6 Re: Gedenkfahrt für die Toten Biker 2008

von Heinz » 3. Okt 2012, 12:16

Heinz hat geschrieben:
Do 16. Okt 2008, 01:00

Auch hier in Frankfurt gab es eine Gedenkfahrt für die verunglückten Biker . Die 28ste !
In der Katharinenkirche war dann der Gottesdienst und die Namen der Toden wurden verlesen .
Dadurch das Lautsprecher außerhalb der Kirche standen ,konnte auch auf dem Vorplatz alles
verfolgt werden was in der Kirche passierte. Der Pfarrer sprach von 1600 Maschinen die an
Wen es interessiert , ich habe ein paar Fotos in der Galerie eingestellt

Gruß Heinz

auch dieses Jahr gibt es hier in Frankfurt eine Gedenkfahrt für die verunglückten Biker . Die 32ste !

Am 07.10.2012 findet die 32. Gedenkfahrt statt.

Bild

.

Meine Maschine: Daystar
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 61348

#7 Re: Gedenkfahrt für die Toten Biker 2008

von Buddy53 » 3. Okt 2012, 13:11

Hallo
Wir, die Biker Devils, sind auf alle Fälle dabei vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

Buddy53

Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539

#8 Re: Gedenkfahrt für die Toten Biker 2008

von Otello 2010 » 3. Okt 2012, 20:05

Buddy53 hat geschrieben:Wir, die Biker Devils, sind auf alle Fälle dabei vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
Das ist doch lächerlich, eine angebliche, ach so mitfühlende Gedenkfahrt vom Wetter abhängig zu machen.
Klar, man geht ja auch nur dann zu einer Beerdigung, wenn es nicht regnet. :shock:

Oder geht es hier doch nur darum, eine Ausrede... ähhh... einen Grund für einen Großkorso zu finden? :? Natürlich nur bei schönem Wetter.
Da hätten es die Trucker einfacher: die könnten so einen Korso mit 1600 Sattelschleppern für ihre tödlich verunglückten Kollegen auch bei Regenwetter fahren. :roll: ;)

#9 Re: Gedenkfahrt für die Toten Biker 2008

von Buddy53 » 3. Okt 2012, 21:23

Was bist Du denn für Einer
Klar ist das Wetter ein Kriterium zu fahren oder nicht. Eine Gedenkfahhrt mit einer Beerdigung zu vergleichen ist ja nicht die feine Art. Der Unterschied zur Beerdigung ist, das derjenige der beerdigt wird dann wohl ein persönlicher Bekannter war.
Außerdem gehen wir alle noch unserer Arbeit nach und können uns nicht leisten dauernd krank zu sein und wir wollen nicht die Nächsten sein um die man trauert. Das Wetter zu berücksichtigen bei Ausfahrten nennt man Vernunft, zumal Einige von uns sehr lange Anfahrtswege haben.

Wenn Du auf die Vernunft verzichten kannst ist das Deine Sache. Außerdem sind wir wohl erwachsen genug um uns selbst zu entscheiden und auf solche Entscheidungshelfer,wie Dich, können wir gerne verzichten. Fahr erstmal so viele Kilometer wie wir, im Durchschnitt, auf der Uhr haben, dann darfste auch mitreden.
Aber vielleicht trifft man sich ja doch am Sonntag, du kommst doch sicherlich hin, dann können wir ja mal persönlich darüber reden.
Buddy53

#10 Re: Gedenkfahrt für die Toten Biker 2008

von Otello 2010 » 3. Okt 2012, 22:50

Buddy53 hat geschrieben:Eine Gedenkfahhrt mit einer Beerdigung zu vergleichen ist ja nicht die feine Art.
Wieso nicht??? Ich denke, es geht dabei um tote Biker. Und nen Popen aufem Motorrad gibts auch noch. Ist doch wie auf ner Beerdigung mit Moppetprozession. ;D

Wenn die Trucker mal auf so eine tolle "Wir-fahren-einen-Gedenkkorso-Idee" kommen, darfst du dich über verstopfte Straßen nicht beschweren.

Noch eins, Buddy. Ich bin Ganzjahresfahrer und fahre reichlich Kilometer bei jedem Wetter, außer bei Eis- und Schneeglätte. Aber ich muss mich dafür nicht Biker Devil oder sonstwie nennen, mich auch keinem Club anschließen und unterliege deshalb auch keinem Gruppenzwang.

Natürlich kann jeder an so einer Veranstaltung teilnehmen, der es will oder der es clubmäßig muss. Mich jedoch wirst du bei sowas nicht antreffen.

#11 Re: Gedenkfahrt für die Toten Biker 2008

von Buddy53 » 3. Okt 2012, 23:03

Wir sind alle Ganzjahres Fahrer aber wir versuchen es vernünftig zu gestalten.
Bei uns gibt es keinen Clubzwang, wir sind alle in der Lage selbst zu entscheiden wer fährt und wer nicht und wir sind auch kein Club sondern eine IG d.h. Interessengemeinschaft.Das sind alles gestandene Leute die nur nicht immer alleine fahren wollen.
Und ob und wie wir uns nennen braucht Dich doch nicht zu interessieren.
Wenn Du aber den Unterschied von Gedenkfahrt und Beerdigung nicht kennst wirst Du auch diesen Unterschied wohl nicht bemerken.

Im Gegensatz zu Truckern haben wir Biker kein Dach überm Kopf, achja es gibt ja Roller die Eines haben. Wir wollen uns auch nicht mit Truckern vergleichen denn wir sind Motorradfahrer.
Rechtfertigen werde ich mich da nun auch nicht ich bleibe dabei, ich mache das Wetter davon abhängig ob ich hinfahre oder nicht und jeder erwachsene Mensch sollte das immer für sich selbst entscheiden können ohne Rücksicht auf irgendwelche Andersdenkende. Aber Deine Art uns anzugehen zeigt schon sehr deutlich in welche Richtung deine Sympathie geht obwohl die in Ihrer Ig keine Rollerfahrer wollen. Das sei Dir aber unbenommen. Auch Du hast das Recht auf eine eigene Meinung ebenso we wir.

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend ich hoffe du fast das nicht wieder als Bervormundung auf

Adios
Buddy53 der stolz auf seine Zugehörigkeit zu den Biker Devils ist

Waldläufer

#12 Re: Gedenkfahrt für die Toten Biker 2008

von Waldläufer » 4. Okt 2012, 01:12

Und jetzt wird Otello 2010 bei den Biker Devils garantiert durch den Dreck gezogen weil er sich mit Buddy53 angelegt hat.

#13 Re: Gedenkfahrt für die Toten Biker 2008

von Buddy53 » 4. Okt 2012, 08:01

;D ;D :lol: :lol: :lol: ;D ;D :lol:

Auf so einen Müll lohnt die Antwort nicht

#14 Re: Gedenkfahrt für die Toten Biker 2008

von Otello 2010 » 4. Okt 2012, 11:03

Buddy53 hat geschrieben:Und ob und wie wir uns nennen braucht Dich doch nicht zu interessieren.
Das tut es auch nicht. Jeder kann sich nennen, wie er mag und jeder kann sich einem Club oder einer IG anschließen. Und jeder kann an welcher Veranstaltung auch immer teilnehmen, wenn er das möchte und das auch vom Wetter abhängig machen.
Buddy53 hat geschrieben:Wenn Du aber den Unterschied von Gedenkfahrt und Beerdigung nicht kennst wirst Du auch diesen Unterschied wohl nicht bemerken.
Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen einer Gedenkfahrt und einer Beerdigung, obwohl der Unterschied gerade in Verbindung mit einem sogenannten Gottesdienst nicht sehr groß ist; es fehlt eben nur das Versenken unter die Grasnarbe. ;)
Buddy53 hat geschrieben:Aber Deine Art uns anzugehen zeigt schon sehr deutlich in welche Richtung deine Sympathie geht ...
Nein, ich gehe euch nicht an und will das auch gar nicht. Nur weiß ich nicht, woraus du die Richtung meiner Sympathie schließt... :?

Waldläufer hat geschrieben:Und jetzt wird Otello 2010 bei den Biker Devils garantiert durch den Dreck gezogen weil er sich mit Buddy53 angelegt hat.
Quatsch!
1. halte ich Buddy53 nicht für so kleingeistig und 2. habe ich mich mit ihm nicht angelegt.
Ich habe meine Meinung geäußert. Das bezieht sich sowohl auf solche Biker-Gedenkfahrten als auch auf den Vergleich mit anderen IG.
Wenn 1600 Biker durch die Innenstadt knattern, ist das "eine großartige, erfolgreiche Veranstaltung"; wenn 1600 Sattelschlepper aus gleichem Grund durch die Innenstadt fahren, ist das "eine idiotische Verkehrsbehinderung".

#15 Re: Gedenkfahrt für die Toten Biker 2008

von Buddy53 » 4. Okt 2012, 11:22

Gut, ich sehe das nun als erledigt an
Wenn sich der Eine oder andere sich in unserem Forum aufregt, da kann ich nix dafür von mir wirst Du dort nichts lesen.
Lassen wi es gut sein, übrigens habe ich nichts gegen Trucker und ihre Korsos. Ich bin früher selbst auf der Piste gewesen.
Wenn Waldläufer hier versucht uns mies zu machen finde ich gut, das du ihm das deutlich klargemacht, das das eine nix mit dem anderen zu tun hat. Schön das du selbst das Mißverständnis auflöst und ich entschuldige mich für die Anschuldigung das Du in eine Richtung meinungsmäßig tendieren würdest. Ich habe auch nix gegen Rollerfahrer wenn das vielleicht so rübergekommen sein soll.

Schließen wir Frieden und es fährt jeder da mit wo es ihm gefällt.

@ Waldläufer, warum nur dieser Hass, du kennst mich doch überhaupt nicht. Wenn ich Dir nicht passe dann ignoriere mich doch einfach, aber lass doch dieses kleinkarierte Hintenrum.Ich lass Dich doch auch in Ruhe oder ??? Ich kann aber niemandem verbieten auf deine Posts zu reagieren. Ich jedenfalls sehe deine Postings nur wenn du in Themen schreibst in denen ich auch poste.
Lass uns wenn nicht friedvoll doch wenigsten mit Respekt miteinander umgehen. Ich will nix von dir und was du von mir willst weis ich nicht solange du es nicht sagst.

Buddy53
Zuletzt geändert von Buddy53 am 4. Okt 2012, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

#16 Re: Gedenkfahrt für die Toten Biker 2008

von Heinz » 4. Okt 2012, 11:27

.

Do 16. Okt 2008, 01:00

das war Oktober 2008 und ich war schwer beeindruckt von dem Ganzen...

auch wenn aus meinem Umfeld niemand dieses Jahr tödlich verunglückte , so habe ich schon
vor am Sonntag , wenn es mit Familie vereinbar ist und wenn das Wetter einigermaßen für meine
Gesundheit mitspielt , dort wieder mitzufahren... aus Solidarität einfach und dankbarkeit wieder ein
Jahr ohne schweren Unfall erlebt zu haben..
Gerade wenn die Gesundheit nicht so mitspielt und nun schon einige Krankenhausaufenthalte mir nicht
erspart blieben , gerade dann ist so eine Veranstaltung bestimmt keine "Gaudi"

Gruß Heinz

.
Zuletzt geändert von Heinz am 4. Okt 2012, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

#17 Re: Gedenkfahrt für die Toten Biker 2008

von Buddy53 » 4. Okt 2012, 11:33

Auch ich finde diese Veranstaltung als super. Ich war schon viele Male dabei, ebenso wie in Gründau.
Darum werde ich auch mitfahren aber nur wenn es nicht regnet denn ich bin einmal im Regen mitgefahren und habe gesehen das der Eine oder Andere nicht mit dem nassen Kopfsteinpflaster oder den nassen Strassenbahnschienen klargekommen ist und es mehrmals knapp am Crash vorbei gegangen ist darum fahre ich nur wenn es trocken ist.
Außerdem fahren viele nicht sehr diszipliniert und bei Nässe ist auch das sehr gefährlich.

Buddy53

#18 Re: Gedenkfahrt für die Toten Biker 2008

von Heinz » 7. Okt 2012, 23:26

.

es ist schon ein komisches Gefühl mit den vielen Bikern durch

Frankfurt zu fahren , freie Fahrt an jeder roten Ampel und die Seitenstraßen

sind von der Polizei oder freiwillige Helfer blockiert , sodaß die Gedenkfahrt zügig

in einem Rutsch vorran kommt

Das Wetter hat dazu auch noch mitgespielt.....

am Rebstock war Abfahrt

Bild

Bild

Bild

Bild

.

#19 Re: Gedenkfahrt für die Toten Biker 2008

von Buddy53 » 8. Okt 2012, 08:52

Wir waren nun zu 3. Male dabei.
Das Wetter war gut wenn auch etwas frisch aber es hat Spass gemacht. Wenn man am Strassenrand mal stehen geblieben ist und die Biker kolonne gesehen hat. Einfach toll. Auch die Worte des Pfarrers waren sehr eingängig und stimmten manchen sehr nachdenklich.
Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung.

Buddy 53

#20 Re: Gedenkfahrt für die Toten Biker 2008

von Heinz » 8. Okt 2012, 23:01

.

Eine gut gelungene Veranstaltung , das sehe ich auch so..

Es war wieder eine tolle Stimmumg in dem großen Haufen und wenn dann fast gleichzeitig die vielen Maschinen
gestartet werden , das hat einfach was.

Bei der Gedenkfahrt sind immer zwei nebeneinander gefahren , wie es sich so ergab..
Vor mir fuhr so eine Rennmaschine mit einem extrem breiten Hinterreifen....
überhaupt waren viele "große" Maschinen dabei , aber auch ganz kleine..(siehe Bilder)
Nur Roller habe ich leider nicht soviele bei der Tour gesehen , schätze daß sogar mehr Trikes dabei waren..

Gruß Heinz

nicht nur Harley-Davidson und fette Maschinen waren dabei..

Bild

hier eine Honda Monkey 250ccm

Bild

keine Angst , der Hund brauchte nicht nebenher laufen..

Bild

hier wird der Hund reingehoben und..

Bild

und nun kann es losgehen

Bild

.

Zurück zu Allgemeines