Neu Im Forum + Probleme mit meiner Geliebten VC
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Zovinator
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim vc 125
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 66424
- Land: Deutschland
#1 Neu Im Forum + Probleme mit meiner Geliebten VC
Erst mal vorab möchte ich mich mal Vorstellen XD
Ich bin der Thomas 25 Jahre Jung und komme aus dem schönen Saarland.
Seit meinem 15ten Lebensjahr besitze ich meine VC. Mit 20 kam ich leider auf die mir mal eine stärkere maschiene anzuschaffen und kaufte mir eine 1000 ss Ducati!!!! Guter Tipp Finger weg XD
Weil ich meine VC nicht verkaufen wollte und nicht einfach wegstellen gab ich sie in gute Hände in einen Daelim Fachhändler für eine Komplett Restaurierung.
Nach der Restaurierung ohne Probefahrt da ich alle Flüssigkeiten ablassen lies, stellte ich sie In meine Garage und schaute sie mir ab und an mal an und erinnerte mich wie sie mich immer zu den Mädels fuhr ^^ 2 mal eine verbrannte Waade aber na ja "Shit Happens"
So nun Leider zu meinen Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!
nach 5 Jahren Ruhe Pause meinte meine Frau man könnte das gute Stück doch mal wieder auspacken und gesagt getan. Ich füllte ale Flüssigkeiten auf, baute eine Neue Baterie ein und startete.
NIX XD naja normal dachte ich mir auf ein neues ^^ wieder nix. Ok Joke ganz rein und zäääääääähm 8000 Drehzahl Joke runter ...Aus ^^
Hm^^ versucht am Vergaser zu stellen , naja mittelprächtiger Erfolg Maschiene läuft auf hoher Drehzahl zwischen 3-5 Tausen Touren. Festgestellt das wenn ich direkt am Vergaser Gas gebe also nicht am Griff sich nichts tut, nur ich glaube es heißt beschleunigungs Membrane ^^ wenn ich diese nach oben ziehe die Mühle hochdreht.
Hoffe ihr könnt mir Gute Ratschläge geben bevor ich Blind drauflos bastel XD
MFG Euer Thomas
Ich bin der Thomas 25 Jahre Jung und komme aus dem schönen Saarland.
Seit meinem 15ten Lebensjahr besitze ich meine VC. Mit 20 kam ich leider auf die mir mal eine stärkere maschiene anzuschaffen und kaufte mir eine 1000 ss Ducati!!!! Guter Tipp Finger weg XD
Weil ich meine VC nicht verkaufen wollte und nicht einfach wegstellen gab ich sie in gute Hände in einen Daelim Fachhändler für eine Komplett Restaurierung.
Nach der Restaurierung ohne Probefahrt da ich alle Flüssigkeiten ablassen lies, stellte ich sie In meine Garage und schaute sie mir ab und an mal an und erinnerte mich wie sie mich immer zu den Mädels fuhr ^^ 2 mal eine verbrannte Waade aber na ja "Shit Happens"
So nun Leider zu meinen Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!
nach 5 Jahren Ruhe Pause meinte meine Frau man könnte das gute Stück doch mal wieder auspacken und gesagt getan. Ich füllte ale Flüssigkeiten auf, baute eine Neue Baterie ein und startete.
NIX XD naja normal dachte ich mir auf ein neues ^^ wieder nix. Ok Joke ganz rein und zäääääääähm 8000 Drehzahl Joke runter ...Aus ^^
Hm^^ versucht am Vergaser zu stellen , naja mittelprächtiger Erfolg Maschiene läuft auf hoher Drehzahl zwischen 3-5 Tausen Touren. Festgestellt das wenn ich direkt am Vergaser Gas gebe also nicht am Griff sich nichts tut, nur ich glaube es heißt beschleunigungs Membrane ^^ wenn ich diese nach oben ziehe die Mühle hochdreht.
Hoffe ihr könnt mir Gute Ratschläge geben bevor ich Blind drauflos bastel XD
MFG Euer Thomas
- Mechanix
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 65 mal
- Meine Maschine: daystar 125 VL
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 3000
- Land: Schweiz
#2 Re: Neu Im Forum + Probleme mit meiner Geliebten VC
Ich würde mal schauen ob der Pegel stimmt in der Schwimmerkammer.
Beim Link habe ich es geschrieben wie.
viewtopic.php?p=55766#p55766
Dann mal den Vergaser abschrauben und aufmachen und schauen ob er sauber und Membran von der Beschleunigerpumpe noch heil ist und Schwimmerventil dichtet.
Vorher kannst du auch noch den Ansaugstutzen begutachten ob dort ev. falsche Luft gezogen wird durch Risse im Gummi. Wenn es nicht auszuschliessen ist, den mit Folie umwickeln.
Benzin läuft genügen aus dem Benzinhahn nehme ich an.
Gruss Mechanix
Beim Link habe ich es geschrieben wie.
viewtopic.php?p=55766#p55766
Dann mal den Vergaser abschrauben und aufmachen und schauen ob er sauber und Membran von der Beschleunigerpumpe noch heil ist und Schwimmerventil dichtet.
Vorher kannst du auch noch den Ansaugstutzen begutachten ob dort ev. falsche Luft gezogen wird durch Risse im Gummi. Wenn es nicht auszuschliessen ist, den mit Folie umwickeln.
Benzin läuft genügen aus dem Benzinhahn nehme ich an.
Gruss Mechanix
- Zovinator
#3 Re: Neu Im Forum + Probleme mit meiner Geliebten VC
Das ne sehr gute Idee werd ich gleich mal versuchen Umzusetzen eine kleine Frage bzw bitte hätte ich noch hat einer das Werkstatthandbuch für mich? Wäre total topp!!#
MFG
MFG
- Zovinator
#4 Re: Neu Im Forum + Probleme mit meiner Geliebten VC
So habe Vergaser zerlegt XD war gut Dreck drinne und die Membrane der Beschleuniger Pumpe ist defekt.
Bei Dataparts nicht mehr lieferbar aber hab einen anderen gefunden. Jetzt mal auf die Teile warten und ab gehts.
Hätte jemand einen Ausdruck für die richtige Vergasereinstellung für mich ?
MFG Ballweber
Bei Dataparts nicht mehr lieferbar aber hab einen anderen gefunden. Jetzt mal auf die Teile warten und ab gehts.
MFG Ballweber
- 4actros29
- Meine Maschine: vc 125
- Postleitzahl: 50735
#5 Re: Neu Im Forum + Probleme mit meiner Geliebten VC
Zovinator hat geschrieben:So habe Vergaser zerlegt XD war gut Dreck drinne und die Membrane der Beschleuniger Pumpe ist defekt.
MFG Ballweber
hi habe das WHB auf cd gegen porto werde ich es dir brennen!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1