Motortausch
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- ashbone
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VT 125
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 24619
- Land: Deutschland
#1 Motortausch
Moin, Moin (wie man hier im Norden zu jeder Tageszeit sagt) Bin neu hier ;D und habe gleich ne Frage: Ich habe eine VS 125 und mir nun eine VT 125 zugelegt, diese hat aber nen Motorschaden!!
Kann mir jemand sagen ob ich den Motor der VS in die VT einbauen kann :?: Schon mal im Voraus vielen Dank und sonnige Grüße aus dem Hohen Norden
Kann mir jemand sagen ob ich den Motor der VS in die VT einbauen kann :?: Schon mal im Voraus vielen Dank und sonnige Grüße aus dem Hohen Norden
- Mechanix
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 65 mal
- Meine Maschine: daystar 125 VL
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 3000
- Land: Schweiz
#2 Re: Motortausch
Wenn die VS eine alte VS ist denke ich es müsste problemlos gehen. Zur Sicherheit vergleiche alle relevanten Teile des Motors bei Dataparts ob sie gleich sind.
Gruss Mechanix
Gruss Mechanix
- lowrider
#3 Re: Motortausch
Moin moin!
Ich glaube das wird nicht passen wird, da die Rahmen bei der VS (einzügig) und der VT (zweizügig) und damit die Motorhalterungen unterschiedlich sind.
Viele Grüße von der Westküste.
Jörg
Ich glaube das wird nicht passen wird, da die Rahmen bei der VS (einzügig) und der VT (zweizügig) und damit die Motorhalterungen unterschiedlich sind.
Viele Grüße von der Westküste.
Jörg
- ashbone
#4 Re: Motortausch
1000 Dank für die schnelle Antwort!!! Nun ist mein Schrauber am Zug :D
- ashbone
Re: Motortausch
Juhu, Mechanix hatte recht! Nun sitzt der VS Motor in meiner VT Magnum und blubbert vor sich hin. Sobald ich Zeit habe kommt die Probefahrt. Nochmals vielen Dank :D :D
- Mechanix
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 65 mal
- Meine Maschine: daystar 125 VL
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 3000
- Land: Schweiz
#6 Re: Motortausch
Was steht eigentlich auf den Motoren neben der Ablassschraube bei den beiden ausser der SerienNr.?
Steht da einmal VT125E bei dem VT Motor und VS125E beim VS Motor?
Bei der VL steht dort VL125E
Wenn das in den Papieren eingetragen wäre müsste das wohl vorgeführt und geändert werden um konform zu sein.
Gruss Mechanix
Steht da einmal VT125E bei dem VT Motor und VS125E beim VS Motor?
Bei der VL steht dort VL125E
Wenn das in den Papieren eingetragen wäre müsste das wohl vorgeführt und geändert werden um konform zu sein.
Gruss Mechanix
- ashbone
#7 Re: Motortausch
Moinsen, an diesem trüben Sonntag!!
In den Papieren meiner Vt ist nur die RahmenNr. eingetragen!! Vielen Dank für den Hinweis
In den Papieren meiner Vt ist nur die RahmenNr. eingetragen!! Vielen Dank für den Hinweis
- Waldläufer
#8 Re: Motortausch
In den Papieren ist immer nur die Rahmen Nummer eingetragen und da steht der Typ ( KMYVT....) des Fahrzeuges mit drin. Die Motornummer die nicht wichtig ist fängt mit dem Typ des Fahrzeuges an in dem Falle VT. Wenn du jetzt den Motor tauschst steht in den Papieren bei der FG. Nt. das VT und auf dem Motor dann VC und daran erkennt der TÜV falls es kontrolliert wird das ein anderer Motor eingebaut ist.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1