Öl aus dem Luftfilter
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- LittelBudda
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: GZ 50 GF
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 40589
- Land: Deutschland
#1 Öl aus dem Luftfilter
Hallo Leute,
Ich habe einen Message und rückwärts kommt Öl aus der Verbindung zwischen Vergaser und Luftfilter.
Kann mir jemand weiter helfen?
Der Auspuff ist neu, Luftfiltereinsatz auch.
Danke im voraus.
Gruß Thomas
Ich habe einen Message und rückwärts kommt Öl aus der Verbindung zwischen Vergaser und Luftfilter.
Kann mir jemand weiter helfen?
Der Auspuff ist neu, Luftfiltereinsatz auch.
Danke im voraus.
Gruß Thomas
- Mechanix
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 65 mal
- Meine Maschine: daystar 125 VL
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 3000
- Land: Schweiz
#2 Re: Öl aus dem Luftfilter
Ein 2 Takter hat ja keine Ventile. Wenn der Kolben nach unten geht drückt er das vor verdichtete Gemisch durch die Überströmkanäle nach oben über den Kolben. Nun kann es sein das der Membranblock nicht mehr richtig dichtet und so mehr als üblich durch den Vergaser zurück strömt.
Oder wenn der Filter nicht einer aus Papier ist sondern einer aus Schaumstoff der geölt werden muss. Das dort zu viel Öl ran gemacht wurde und das jetzt raus läuft.
Entlüftungsschläuche gehen ja vermutlich nicht in den Filter die Öl führen könnten. Ich habe jetzt nicht auf Zeichnungen geschaut.
Qualmt es mehr als üblich aus dem Topf?
Gruss Mechanix
Oder wenn der Filter nicht einer aus Papier ist sondern einer aus Schaumstoff der geölt werden muss. Das dort zu viel Öl ran gemacht wurde und das jetzt raus läuft.
Entlüftungsschläuche gehen ja vermutlich nicht in den Filter die Öl führen könnten. Ich habe jetzt nicht auf Zeichnungen geschaut.
Qualmt es mehr als üblich aus dem Topf?
Gruss Mechanix
- LittelBudda
#3 Re: Öl aus dem Luftfilter
Nein es qualmt nicht aus dem Topf. Lediglich an der Verbindung kommt Öl raus. Wäre nicht so schlimm, aber es tropft ja auch schon etwas auf den Boden und das muss ja nicht sein. Zudem ist der Deckel der Variomatik Silber und das sieht voll sche.... Aus.
Gruß und schönes WE
Gruß und schönes WE
- Mechanix
#4 Re: Öl aus dem Luftfilter
Wenn es vom Öl übersättigten Schaumstoff Filter käme den etwas besser aus wringen. Mit der Zeit stoppt es dann auch von alleine wenn er nicht mehr übersättigt ist.
Gruss Mechanix
Gruss Mechanix
- LittelBudda
#5 Re: Öl aus dem Luftfilter
Ne der Filter ist es nicht.
Werde mal schauen ob ich es heraus finde. Werde es dann Posten. Wenn jemand noch eine Idee hat bitte melden............
Danke
Werde mal schauen ob ich es heraus finde. Werde es dann Posten. Wenn jemand noch eine Idee hat bitte melden............
Danke
- Mechanix
#6 Re: Öl aus dem Luftfilter
Es gibt ja auch ein Ölschlauch am Vergaser von der Ölpumpe. Wenn dort zu viel gefördert würde? Aber dann würde er Qualmen. Oder es läuft irgendwie in die falsche Richtung. Aber ich hatte noch nie ein 2 Takter der mit so was ausgerüstet war. Daher habe ich keine Ahnung wie das Öl dort dem Benzin oder dem Gemisch zugefügt wird.
Und eben den schon erwähnten Membranblock zwischen Ansaugstutzen und Motor wo die Blattventile ev. nicht mehr gut dichten weil ev. verbogen oder lahm und dann zu viel zurück geblasen wird. . Einlasslamellen heissen sie bei Dataparts.
Sonst weis ich auch nicht wo sonst das Öl her kommen könnte.
Gruss Mechanix
Und eben den schon erwähnten Membranblock zwischen Ansaugstutzen und Motor wo die Blattventile ev. nicht mehr gut dichten weil ev. verbogen oder lahm und dann zu viel zurück geblasen wird. . Einlasslamellen heissen sie bei Dataparts.
Sonst weis ich auch nicht wo sonst das Öl her kommen könnte.
Gruss Mechanix
6 Beiträge
• Seite 1 von 1