dailim s five läuft nur im standgas
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- dj1973
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: dailim s five
- Baujahr: 2003
- Postleitzahl: 06774
- Land: Deutschland
#1 dailim s five läuft nur im standgas
Hallo Leute,habe folgendes Problem.Bisher hat mein s five keinerlei probleme gemacht.hatte ihn aus dem winterschlaf geweckt und bin eine proberunde gefahren.nach ca.1km.hat er plötzlich kein gas mehr angenommen und ist ausgegangen.dabei war ein ziemlicher wiederstand auf dem hinterrad zu spüren.Hab ihn dann per e-Start wieder anbekommen und konnte normal weiterfahren.Das ging zwei tage ohne Mucken gut bis er neulich auf der heimfahrt von arbeit wieder ausgegangen ist.Diesmal ist er zwar wieder angesprungen nimmt aber kein gas an und geht dann sofort aus.musste ihn nach hause schieben.Vergaser hab ich demontiert und gereinigt.das problem besteht weiterhin,was kann das noch sein bitte helft mir.LG.Tommi
- Mechanix
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 65 mal
- Meine Maschine: daystar 125 VL
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 3000
- Land: Schweiz
#2 Re: dailim s five läuft nur im standgas
Was kam beim Reinigen des Vergasers zum Vorschein?
Wie gross ist die Chance, das du etwas falsch gemacht hast beim Reinigen oder übersehen hast?
Läuft Benzin nach? Schwimmerkammer ist voll?
Der Widerstand am Hinterrad, könnte der durch eine festsitzende Bremse oder Kupplung oder gar durch einen eingeklemmten Öl-Tropfen im Getriebe verursacht worden sein?
Gruss Mechanix
Wie gross ist die Chance, das du etwas falsch gemacht hast beim Reinigen oder übersehen hast?
Läuft Benzin nach? Schwimmerkammer ist voll?
Der Widerstand am Hinterrad, könnte der durch eine festsitzende Bremse oder Kupplung oder gar durch einen eingeklemmten Öl-Tropfen im Getriebe verursacht worden sein?
Gruss Mechanix
- dj1973
#3 Re: dailim s five läuft nur im standgas
ich glaub nicht was übersehen zu haben.sprit ist da,schwimmerkammer gefüllt.könnte es vieleicht mit dem elektro choke zu tun haben?
- Mechanix
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 65 mal
- Meine Maschine: daystar 125 VL
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 3000
- Land: Schweiz
#4 Re: dailim s five läuft nur im standgas
Was kam beim Reinigen des Vergasers zum Vorschein? War es nötig zu reinigen oder sah alles sauber aus?
Könnte schon sein dass der Choke nicht arbeitet. Wenn er nicht ausfährt würde er über fetten. Aber die ersten Minuten sollte er wie gewohnt laufen wenn kalt.Oder umgekehrt er fährt nicht zürück würde er wenn warm gut gehen einfach in der Warmlauf Fase nicht. Du kannst in natürlich mal ausbauen und schauen ob es ein Kabelbruch gibt der Wackel verursacht und ob er ausfährt wenn er bestrommt wird und wieder zurück geht wenn kalt. Schreibe dann hier auf wie viel er ausfährt dann kann später ev. mal verglichen werden.
Wenn Vergaser i.o. Kontrolliere auch noch ob Unterdruckschläuche noch dicht sind, nicht das er falsche Luft kriegt von dort.
Dann ev. an der Zündung. Deiner ist ja ein Zweitakter oder? Die Kerzen halten dort schon weniger lang als beim Viertakter. Besorge dir eine neu. Wenn es nicht das ist hast du wenigstens eine Reserve. Oder du hast noch eine gebrauchte von der du weist sie ging noch gut als sie ausgebaut wurde. Schreibe auch wie die wo jetzt drinnen ist aussieht (Kerzenbild).
Kontrolliere nachher auch mal alle Steckverbindungen von der Zündung ob noch sauber Kontakt gemacht wird. Schaue im dunklen ob ev. der Kerzenstecker durchschlägt. Kannst auch Zündspule ohmisch messen (Ich habe allerdings keine Werte) und an CDI klopfen ob sich was verändert wenn er läuft. Im Stand läuft er ja so wie ich es verstehe.
Gruss Mechanix
Könnte schon sein dass der Choke nicht arbeitet. Wenn er nicht ausfährt würde er über fetten. Aber die ersten Minuten sollte er wie gewohnt laufen wenn kalt.Oder umgekehrt er fährt nicht zürück würde er wenn warm gut gehen einfach in der Warmlauf Fase nicht. Du kannst in natürlich mal ausbauen und schauen ob es ein Kabelbruch gibt der Wackel verursacht und ob er ausfährt wenn er bestrommt wird und wieder zurück geht wenn kalt. Schreibe dann hier auf wie viel er ausfährt dann kann später ev. mal verglichen werden.
Wenn Vergaser i.o. Kontrolliere auch noch ob Unterdruckschläuche noch dicht sind, nicht das er falsche Luft kriegt von dort.
Dann ev. an der Zündung. Deiner ist ja ein Zweitakter oder? Die Kerzen halten dort schon weniger lang als beim Viertakter. Besorge dir eine neu. Wenn es nicht das ist hast du wenigstens eine Reserve. Oder du hast noch eine gebrauchte von der du weist sie ging noch gut als sie ausgebaut wurde. Schreibe auch wie die wo jetzt drinnen ist aussieht (Kerzenbild).
Kontrolliere nachher auch mal alle Steckverbindungen von der Zündung ob noch sauber Kontakt gemacht wird. Schaue im dunklen ob ev. der Kerzenstecker durchschlägt. Kannst auch Zündspule ohmisch messen (Ich habe allerdings keine Werte) und an CDI klopfen ob sich was verändert wenn er läuft. Im Stand läuft er ja so wie ich es verstehe.
Gruss Mechanix
- dj1973
#5 Re: dailim s five läuft nur im standgas
Hallo,konnte mich lang nicht melden(berufsbedingt).Habe jetzt wieder zeit gefunden um mich um meinen s-five zu kümmern.Vergser hab ich noch mal auseinandergenommen,alles sauber.Dichtungen sind ok,schläuche auch.Elektrische verbindungen alle überprüft.Das problem besteht weiterhin,er nimmt einfach kein gas an.springt zwar sofort an aber beim gasgeben ist ruhe.Bin am verzweifeln hatte noch nie probleme mit der karre.Kann es vieleicht auch am getriebe liegen,das dort irgendwas blockiert.
- Maro48
- Meine Maschine: Tapo
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 61352
#6 Re: dailim s five läuft nur im standgas
Hallo , es sieht so aus das Deine CDI hat sich verabschiedet. Du kannst aber auch Gaszug prüfen.
Gruss, Maro48
Gruss, Maro48
Zuletzt geändert von Maro48 am 12. Jul 2012, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Waldläufer
#7 Re: dailim s five läuft nur im standgas
Wenn die CDI defekt wäre, würde der Motor garnicht mehr laufen.
- Maro48
- Meine Maschine: Tapo
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 61352
#8 Re: dailim s five läuft nur im standgas
Ja, das stimmt. Mea culpa - habe ich übersehen.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1