Daelim Fan-Shop

Daelim VT 125 F Tuning

gerhard vt125f

#1 Daelim VT 125 F Tuning

von gerhard vt125f » 16. Jan 2012, 20:39

Hallo,
ich hab gehört, dass man in eine Daelim VT 125 F einen Tuning Zylinder Kit einbauen kann, gibt es das wirklich?
wenn ihr Maßnahmen zur Leistungssteigerung kennt, wäre es nett wenn ihr mir welche schreibt
Danke schon mal im Voraus

Waldläufer

#2 Re: Daelim VT 125 F Tuning

von Waldläufer » 16. Jan 2012, 21:11

Da bist du hier im falschem Forum, wir sind strikt gegen sowas. Du weißt auch das dann deine Betriebserlaubnis erlischt wenn du mit so einem frisiertem Teil am öffentlichen Strassenverkehr teilnimmst. Wenn die Kiste außerdem mehr als 15 PS dann hat fährst du evtl. auch ohne gültige Fahrerlaubnis. Wenn du was stärkeres haben möchtest kauf dir Fishermans Friend.

lowrider

#3 Re: Daelim VT 125 F Tuning

von lowrider » 20. Jan 2012, 14:07

Waldläufer hat geschrieben:Da bist du hier im falschem Forum, wir sind strikt gegen sowas

Geht es wieder los.... :shock: einer spricht für alle....ich bin nicht gegen "sowas" und trotzdem nicht falsch hier. Immer diese Belehrungen! Jeder muss selbst wissen was er tut und mit den Konsequenzen leben. Um die Frage zu beantworten, ja es gibt Tuning Zylinder s. g. Big Bore Kits. Aber für die Mehrleistung und die damit verbundene Geschwindigkeitssteigerung ist der Preis viel zu hoch...meiner Meinung nach. Leider finde ich den Link nicht mehr sonst hätte ich ihn gepostet.

Jörg

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#4 Re: Daelim VT 125 F Tuning

von Otello 2010 » 21. Jan 2012, 14:41

lowrider hat geschrieben:Geht es wieder los.... :shock: einer spricht für alle... Immer diese Belehrungen!
Möglicherweise hat Waldläufer sich etwas ungeschickt ausgedrückt. Er meinte sicherlich: hier in diesem Forum werden keine Ratschläge für illegales Tuning gepostet. Und damit hat er vollkommen Recht. Die rechtlichen Konsequenzen für das Forum und den Admin wären unübersehbar bis fatal.
lowrider hat geschrieben:Leider finde ich den Link nicht mehr sonst hätte ich ihn gepostet.
... und der Admin hätte ihn ganz schnell wieder gelöscht. ;)

Bilder: 33
Wurde gedankt: 8 mal
Meine Maschine: VS 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 64683

#5 Re: Daelim VT 125 F Tuning

von Frank1604 » 21. Jan 2012, 14:48

Wir haben das sicherer alle mal gemacht, in der Jugend oder so. Aber wir wären sicher nicht auf die Idee gekommen das öffentlich zu melden. Du darfst nicht vergessen, hier ist ein öffentliches Forum, es gelten hierfür eben auch Gesetze. ;-)

lowrider

#6 Re: Daelim VT 125 F Tuning

von lowrider » 21. Jan 2012, 15:52

Otello 2010 hat geschrieben:
lowrider hat geschrieben:Geht es wieder los.... :shock: einer spricht für alle... Immer diese Belehrungen!
Möglicherweise hat Waldläufer sich etwas ungeschickt ausgedrückt. Er meinte sicherlich: hier in diesem Forum werden keine Ratschläge für illegales Tuning gepostet. Und damit hat er vollkommen Recht. Die rechtlichen Konsequenzen für das Forum und den Admin wären unübersehbar bis fatal.
lowrider hat geschrieben:Leider finde ich den Link nicht mehr sonst hätte ich ihn gepostet.
... und der Admin hätte ihn ganz schnell wieder gelöscht. ;)

Ich glaube kaum dass gegen Recht verstoßen wird wenn öffentlich über Tuning gesprochen wird. Hier wird ja keiner aufgefordert es zu tun sondern nur die Möglichkeiten diskutiert. Und der Link verweist ja auch gar nicht auf "geheime und illegale" Seiten hin, sondern nur auf die eines Daelim Händlers in Süddeutschland der auf seinen Seiten die Big Bore Kits anbietet und Leistungsdiagramme zur Verfügung stellt.

Außerdem wenn ihr dass soooooooooo eng seht (sehen müsst?) hat jeder Post über andere Ritzel / Kettenräder Größen änderung der Bedüsung etc zu unterbleiben.... ist ja alles "Tuning"

Jörg

Bilder: 1
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT125F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 13158

#7 Re: Daelim VT 125 F Tuning

von dermicha » 8. Apr 2012, 18:26

Wieso geht Ihr eigentlich davon aus das der TO illegal tunen will?
Wenn das tuning vom TüV abgenommen wird und die Fahrerlaubis vorhanden ist geht das doch in Ordnung?
Wenn das Moped nicht im öffentliche Verkehr genutzt wird ebenso.
LG

Waldläufer

#8 Re: Daelim VT 125 F Tuning

von Waldläufer » 8. Apr 2012, 18:52

Weil nicht jedes Tuning öffentlich in einem Forum angepriesen werden darf, genau so wie der Bau einer Atom- oder Briefbombe auch wenn es nur zu Showzwecken dient. Wenn er unbedingt etwas schnelleres möchte, kann er sich ganz einfach etwas schnelleres kaufen. Du glaubst doch wohl nicht das er freiwillig zum TÜV fährt. Wer auf Privatgelände Ralley fährt ist in einem entsprechenden Club drin und hat dann genug Möglichkeiten der anderen Mitglieder sein Moped zu tunen. Da man aber in einem Forum nicht sehen kann ob es wirklich gemeldet wird ist es halt verboten und teilweise sogar Illegal und für einen Forumsbetreiber evtl. mit einer hohen Strafe verbunden. Wer etwas beitragen möchte kann es per PN machen aber nicht öffentlich.

Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: SG125 F
Baujahr: 25.10.2001
Postleitzahl: 49536

#9 Re: Daelim VT 125 F Tuning

von unimog » 13. Apr 2012, 21:03

Ja sicher gibt es so einen Tuning kit! Nur 1000 euronen dafür hinlegen ist verdammt viel :-| . Nur fraglich ob es das Wert ist. Besser eine Größere Maschiene zulegen als den Lappen zu Riskieren!!

Zurück zu Daelim VT