Daelim Fan-Shop

Das Forum geht weiter

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Steigerwalddriver

#1 Das Forum geht weiter

von Steigerwalddriver » 10. Dez 2011, 22:20

Es haben ja die meisten miterlebt das hier in diesem Forum Veränderungen statt gefunden haben. Die wurden vom Administrator vorgenommen. Der wird seine Gründe haben wenn er sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Allen hier schon vorgekommenen Unkenrufen zum Trotz, das Forum geht weiter und wird sich auch wieder von fachkundigen Ratgebern profilieren. Es geht immer weiter, das ist auch gut so.

Bilder: 1
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 73553
Land: Deutschland

#2 Re: Das Forum geht weiter

von Grisou » 11. Dez 2011, 09:04

...sprach der sterbender Schwan...

Bilder: 0
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539

#3 Re: Das Forum geht weiter

von Otello 2010 » 11. Dez 2011, 18:29

Grisou hat geschrieben:...sprach der sterbender Schwan...
Totgesagte leben länger 8-) - länger jedenfalls als es sich manch Aussteiger wünscht... ;D
Ruhe ist eingekehrt und Steigerwalddriver hat Recht: es geht weiter, auch mit kompetenten Ratschlägen und fachkundiger Hilfestellung, wenn sie denn gebraucht werden.

Meine Maschine: Daystar
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 61348

#4 Re: Das Forum geht weiter

von Buddy53 » 11. Dez 2011, 18:46

Genau, Hier stappt der Bär

Dieses Forum lebt noch, wenn das andere Forum Geschichte ist.

Buddy53

#5 Re: Das Forum geht weiter

von Grisou » 11. Dez 2011, 18:58

Es währe schön zu wissen wer von den Fachkundigen noch da ist...den i hab da kein überblick mehr :? Schaumratschläge zu befolgen kann teuer enden...

#6 Re: Das Forum geht weiter

von Otello 2010 » 11. Dez 2011, 19:09

Grisou hat geschrieben: wer von den Fachkundigen noch da ist...
Mir ist z.B. ein kompetenter Ratschlag von horny1 tausendmal lieber als die tausendfache Wiederholung, dass der Fehler nur eine Ursache haben kann: die CDI. ;)
horny1 hat sich auch die ganze Zeit sehr zurück gehalten, quatscht nicht viel Blödsinn und hat mehr Ahnung als alle "Abgänger" zusammen.

Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440

#7 Re: Das Forum geht weiter

von Heinz » 11. Dez 2011, 19:19

es werden auch immer Neue wieder zu uns kommen..

alleine wieviel sich in den letzten zwei Monaten hier angemeldet haben !! und das
in der Winterszeit !! da kommt auch schon viel neues Fachwissen zusammen

und da sind noch einige hier die sich gut auskennen mit den Maschinen..

Boddy

#8 Re: Das Forum geht weiter

von Boddy » 11. Dez 2011, 19:37

Grisou hat geschrieben:Es währe schön zu wissen wer von den Fachkundigen noch da ist...den i hab da kein überblick mehr :? Schaumratschläge zu befolgen kann teuer enden...

Hallo Grisou,
das gehört hier eigentlich nicht hin. Aber ich habe vor 4 Jahren einen neuen Heizungskessel im Haus bekommen. Die Marke nennt man auch den Mercedes unter den Heizungen.
Nur leider geht mir das Ding jedesmal nach einer Woche auf Störung. Zum Glück habe ich einen Wartungsvertrag mit der besagten Firma und die kommen auch jedesmal und suchen Fieberhaft nach dem Fehler, haben ihn bis heute noch nicht so richtig gefunden, da steckt der Wurm drin und das sind Fachleute, wir suchen so lange bis wir es gefunden haben, jedesmal wird ein anderes Teil getauscht und wieder zurück gebaut, bis wir fündig geworden sind.

Auch hier muss man sich halt austauschen und gemeinsam kommen wir der Lösung vieler Probleme näher. ;)

Gruß
Boddy

#9 Re: Das Forum geht weiter

von Grisou » 11. Dez 2011, 19:45

Horny1 ist da...??? Sehr schön das freut mich aber wirklich jetzt den von dem gibt es nur wenige und punkt.

Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180

#10 Re: Das Forum geht weiter

von Dorthe » 11. Dez 2011, 19:52

Aber die sind lesenswert, schau sie Dir ruhig mal genau an. Außerdem bin ich überzeugt, dass er auf Fragen, die jetzt noch kommen, auch Antworten hat..

Waldläufer

#11 Re: Das Forum geht weiter

von Waldläufer » 11. Dez 2011, 20:43

Der kleine Drachen ist auch wieder da. Läuft dein Roller denn jetzt mittlerweile oder suchst du immer noch eine KW.

#12 Re: Das Forum geht weiter

von Grisou » 11. Dez 2011, 21:45

I mog doch den Horny1 den er ist doch ne bereicherung... aaaaaa meins mein Otello!!!!???? Klar...neue KW und na i hab glaub i 800.-€ reingesteckt...er springt an schon getestet nur mit der hinterradbremse hab i Müll gebaut da i es komplett zerlegt habe und keinen Bremspunkt einstellen kann...dann brauch i noch den TÜV, neuen Windabweiser und vergaser richtig einstellen den diesen Sommer fuhr i mit ne alte 125 Piaggio (55000km) hmmmm mal beide nächstes Jahr tauschen gegen ne S3 :oops:

Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440

#13 Re: Das Forum geht weiter

von Heinz » 11. Dez 2011, 21:53

Grisou hat geschrieben:Horny1 ist da...??? Sehr schön das freut mich aber wirklich jetzt den von dem gibt es nur wenige und punkt.

deine gute Meinung , das wird den Horny1 aber betimmt freuen . Er war auch heute im Forum , haste bestimmt gesehen..

Letzte Anmeldung:
So 11. Dez 2011, 19:55

Meine Maschine: VC 125 Advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63110

#14 Re: Das Forum geht weiter

von New Liberty » 11. Dez 2011, 23:34

Unter der Name "SlowRider" und nach eine Deko wechsel meines VC und Beitritt in "The OneTwentyFives" der Name "New Liberty" bin Mitglied hier seit vor den Grosse Crash, ca meine Eintrittsdatum ist falsch weil Alle musste damals Neu Anmelden. Ich bin seit Vier oder Fünf Administratoren dabei.

Unter die "Original" Daelim-Forum Format war ich einer von der wenige Indianer unter der Chef (Die Admin) und die mehrere 2t Chefs (Die Modarator/in).

Damals ich habe Eingetreten mit noch schlimmer Deutsche Sprachkenntnisse und keine Ahnung von was was ist oder heißt – geschweige die Fachkenntnisse.

Ich habe viele Kommentar damals bekommen, und unter eine bestimmte Admin fast rausgeflogen da es wird behauptet das niemand meine Beiträge verstanden habe.

Streit habe ich öfters gesehen, ca Admin wechseln wegen streit. Ich schnüttel nicht über andere Forum Mitglieder und habe ca hinweise gegeben mit Schlüsselworte wie "Biker Bruder" nicht nur hier sondern in der OTF und ca Thommys (als Gast) "Biker Devils" ob voll ich habe Thommy nicht kennengelernt um zu versuchen "den Wege ein bissen zu glätten."

Das gesagt ich möchte meine Meinung Äußern über ein paar Dingern die ich hier sehe.

Drotz Maßen Exodus von mehrere "Dual Mitgliedschaft" (hier und OTF) habe ich die zeit genommen um zu verstehen das wieso und das warum. Ich lese Beiträge seit Tagen. Meine Kommentar – Jeder Spricht für sich, und ist selbst verantwortlich für was gesagt wird. Es ist mir klar das keine Forum eine "Demokratie" ist und wenn, es wird nicht funktionieren. Was Frank gemacht hat und getan hat war innerhalb seine Rechte als Admin. Da mache ich keinem Urteil -- ABER -- Das "wie" verstehe ich nicht ganz. Ja, eine menge OTFlers die auch hier war sind jetzt weg. entweder durch Entfernung vom Admin oder Freiwillig. Das für mich spielt auch keine Rolle – und das ist auch nicht warum ich fülle mich gezwungen so eine Beitrag zu Schreiben.

Was ich nicht verstehe ist:

1. Warum es wird hier in alle Öffentlichkeit getuschelt? Ja, wir haben in der OTF Forum auch gesprochen – aber nicht in Forum in sich sondern in Privat Nachrichten zwischen uns.

2. Ich werde gern wissen was die "Interessen Gemeinschaft The OneTwentyFives" in SICH gemacht hat als Gruppe? Haben wir als GRUPPE so was so schlimm gemacht das es so weit gekommen ist das unser Link ca entfernt wird? Ich spreche NICHT für die OTF oder für Fredy – das ist nicht mein Platz. Ich frage als Privat Person. Fakt ist aber ich sehe immer noch Frank als OTF Forum Teilnehmer und das "Daelim-Forum" Link ist immer noch vorhanden.

Leider ich sehe auch viele "Dummes Zeug" – und eine Feindseligkeit die gegen nicht nur OTF sondern – seit lange – gegenüber Neulinge und Mitglieder die nicht die gleiche Meinung habe. Statt wie Erwachsener Probleme aus zu Diskutieren und Neulinge Willkommen zu heißen so das die Forum wachst (auch im Eigene Interesse) das Gegenteil steht mehr in Vordergrund.

Um Löschung bitte ich nicht, werde aber in Zukunft zurück ziehen für eine weile um mehr un-nötige Feindseligkeiten zu hindern.

Bilder: 33
Wurde gedankt: 8 mal
Meine Maschine: VS 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 64683

#15 Re: Das Forum geht weiter

von Frank1604 » 12. Dez 2011, 08:34

Hi Chris,

ich beantworte deine Fragen mal ganz kurz. Vielleicht später noch etwas ausführlicher.

Frage 1:
Du sagst im OTF wird nicht öffentlich getuschelt sondern nur in privaten Nachrichten. Das stimmt leider nicht. Ganz und gar nicht. Ich denke das werden dir hier sicher einige bestätigen können ;)
Frage 2: Was sie gemacht haben, ist ganz einfach: Sich nicht benommen. Gerade das von dir angesprochene "Dumme Zeug", sowie die Feindseligkeiten gegenüber Neulingen und Mitgliedern die nicht die gleiche Meinung haben. Genau das war das Problem.

Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Honda Silver Wing 600
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 16515

#16 Re: Das Forum geht weiter

von History » 12. Dez 2011, 08:56

Solang über einen geredet wird ist man(n) auch interessant ;)

Boddy

#17 Re: Das Forum geht weiter

von Boddy » 12. Dez 2011, 09:01

Gut getroffen Stefan :lol:

Gruß
Boddy

Meine Maschine: Daystar
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 61348

#18 Re: Das Forum geht weiter

von Buddy53 » 12. Dez 2011, 10:21

Zu Deiner Frage New Liberty was die OTFler gemacht haben.

Tommy von den BD hatte sich hier angemeldet und nur mal gefragt ob er sich mit diesem Forum verlinken kann da wurde er von vielen, unter der Federführung dieses Horstes, auf das Übelste niedergemacht und selbst als er sich zurückgezogen hat, haben diese leute im Dunstkreis der OTF immer weitergemacht. Das hat dann so ausgeartet das es auch auf Neulinge überging, so das der Admin gar keine andere Möglichkeit hatte , als diese Leute rauszuwerfen. Ich nehme an, das Frank den Link gelöscht hat weil gerade in dem Chat der OTF und auch sonst immer weiter über dieses Forum hergezogen wurde und sich die Führung der OTF nicht bremsend eingebracht hat. Wäre es mein Forum hier gewesen, ich hätte genauso reagiert.Stimmt, Frank ist in Deren Forum immer noch angemeldet. Hast Du aber die Kommentare dieser Herren gelesen (Puma, Horst usw.) wenn er da war, Wenn ja dann sollten sich Deine Fragen von selbst erledigt haben.

Buddy53

#19 Re: Das Forum geht weiter

von Otello 2010 » 12. Dez 2011, 13:15

History hat geschrieben:Solang über einen geredet wird ist man(n) auch interessant ;)
Ja, und niemand trägt so viel zur Unterhaltung bei, wie diejenigen, die nicht (mehr) da sind. ;) ;D

Steigerwalddriver

#20 Re: Das Forum geht weiter

von Steigerwalddriver » 12. Dez 2011, 20:14

Boddy hat mit dem Beispiel von seiner Heizung exakt beschrieben wie es bei so einem Forum mit technischer Hilfe aussieht. Wenn nicht einmal die Fachwerkstätten immer alles wissen, hier jetzt Daelim Vertretungen, wie sollen Forenmitglieder alles wissen. Man kann nur versuchen zu helfen, so etwas hatte ich auch einmal, das war so und so...Und dann geht man davon aus das die Fehlerbeschreibung auch noch richtig ist. Manchmal klappt es, oft auch nicht. Nebenbei, es waren bei den Experten auch schon Trittbrettfahrer dabei welche Anleitungen aus dem Internet als ihre Erungenschaft gepriesen haben was mir sofort aufgefallen ist. Das ist aber Schnee von gestern, Schnee von heute, Fehlanzeige bei uns, ist auch besser so. Man versucht zu helfen, es ist ja niemand gezwungen die Vorschläge sofort umzusetzen. Weil es immer mit den Ferndiagnosen Missverständnisse geben kann.

Nächste

Zurück zu Allgemeines