VC Sitzbank macht Rückenschmerzen
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Neuer
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VC-125 Advance
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 30926
- Land: Deutschland
#1 VC Sitzbank macht Rückenschmerzen
Und schon wieder eine Frage an euch!
Wie ist das bei euch mit der Sitzbank? Ich habe schon nach kurzer Fahrt Schmerzen im unteren Rückenbereich. Der Übergang zum Sozius wo der untere Rücken anliegt ist bei meiner VC sehr weich und stützt kaum ab. Sollte das nach 10000 km schon ausgelutscht sein oder ist das normal so weich? Gibt es da eine bequemere Sitzbank, bzw. was den Rücken mehr stützt?
Freue mich auf eure Meinungen,
PS. bin heute kurzzeitig 120 lt. Tacho gefahren, boh eh :-o
Wie ist das bei euch mit der Sitzbank? Ich habe schon nach kurzer Fahrt Schmerzen im unteren Rückenbereich. Der Übergang zum Sozius wo der untere Rücken anliegt ist bei meiner VC sehr weich und stützt kaum ab. Sollte das nach 10000 km schon ausgelutscht sein oder ist das normal so weich? Gibt es da eine bequemere Sitzbank, bzw. was den Rücken mehr stützt?
Freue mich auf eure Meinungen,
PS. bin heute kurzzeitig 120 lt. Tacho gefahren, boh eh :-o
- abby_nrw
#2 Re: VC Sitzbank macht Rückenschmerzen
Hallo, frag mal den Peter (ruene) der hat seine Sitzbank neu beziehen lassen und dabei Gelkissen implantiert bekommen (also in der Sitzbank nicht im Rücken) wobei das bei ihm auch nicht schaden würde :)
Peter hat hier einen eigenen Beitrag dazu geschrieben, dort sind auch Bilder davon zu sehen. Einfach mal die Suche benutzen.
Meine VT hat nun auch fast 10.000 km runter, aber ausgelutscht ist da noch nichts
Gruß Jürgen
Peter hat hier einen eigenen Beitrag dazu geschrieben, dort sind auch Bilder davon zu sehen. Einfach mal die Suche benutzen.
Meine VT hat nun auch fast 10.000 km runter, aber ausgelutscht ist da noch nichts
Gruß Jürgen
- Steigerwalddriver
#3 Re: VC Sitzbank macht Rückenschmerzen
Hallo, ich habe zwar einen Otello aber auch hier ist die Sitzbank ein echter Schwachpunkt. Sie ist hier so weich das man manchmal auf der Grundplatte aufsitzt. Die Stufenform ist auch nicht sitzfreundlich, man rutscht nach vorne. Da wird deine VC Sitzbank ähnlich gestrickt sein. Abhilfe gäbe es, wird aber Geld kosten, bei einem guten Sattler der neu polstert und überzieht. Ob sich das lohnt muss jeder für sich entscheiden.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1