Vibrationen spürbar
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- rockabilly6614
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Ottelo 125
- Baujahr: 2001
- Postleitzahl: 2070
- Land: Oesterreich
#1 Vibrationen spürbar
Bei meinem Otello machen sich so zwischen 60 u. 80 kmH Vibrationen unter den den Füssen bemerkbar.Wenn ich vom Gas gehe werden diese leichter.Ist das bei euren Otellos auch so? Ich bin noch nie mit einem anderen Roller gefahren.
- horst
#2 Re: Vibrationen spürbar
ja leider, der Motor der Daelims hat keine Ausgleichswelle und bei diesem Drehzahlbereich erzeugt er die Stärksten Schwingungen, was zu Vibrationen führt, die im ganzen Rahmen zu spüren sind, wenn du mal bei der Drehzahl bei der es auftritt in den anderen Gängen drauf achtes wirst du bemerken das es auch da zu spüren ist , nur eben schwächer, da der Motor hier noch nicht so stark belastet ist, ist aber nicht als Defekt einzuordnen, nur eben unschön.
Horst
Horst
- puma-nrw
#3 Re: Vibrationen spürbar
Horst, der hat einen Rollmops. Da kann er nicht in einen anderen Gang schalten. ;D
Da könnte aber ein Gummi von der Motoraufhängung augeleiert sein. Das hatte ich damals an meiner Piaggio Sfera mal.
Da könnte aber ein Gummi von der Motoraufhängung augeleiert sein. Das hatte ich damals an meiner Piaggio Sfera mal.
- horst
#4 Re: Vibrationen spürbar
Das mit den Schwingungen des Motors stimmt trotzdem, aber dein Vorschlag könnte stimmen und Milderung bringen.
Aber wenn das ein Rollmops ist fahren wir wohl Steckerl- und Kugelfische. :D
Horst
Aber wenn das ein Rollmops ist fahren wir wohl Steckerl- und Kugelfische. :D
Horst
- puma-nrw
#5 Re: Vibrationen spürbar
Wir fahren doch richtige Möppis mit großen Rädern und Schaltung. Ein Roller ist halt "nur" ein Rollmops. :lol:
- horst
#6 Re: Vibrationen spürbar
Wieso nur ein Rollmops, ich finde das ist egal, jedem das was ihm gefällt, zur Zeit wäre mir ein Roller lieber.
Horst
Horst
- Mühlenbiker
- Bilder: 69
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
- Baujahr: 1995 und 1996
- Postleitzahl: 16567
- Land: Deutschland
#7 Re: Vibrationen spürbar
horst hat geschrieben: zur Zeit wäre mir ein Roller lieber.
..........oder ne Goldwing. ;D :lol: ;D
- rockabilly6614
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Ottelo 125
- Baujahr: 2001
- Postleitzahl: 2070
- Land: Oesterreich
#8 Re: Vibrationen spürbar
Ist es möglich das die Vibrationen vom Getriebe kommen? Mir ist aufgefallen das gefühlsmässig die Vibrationen auf der linken Seite stärker sind.Des weiteren habe ich versucht das Hinterrad im aufgebockten Zustand in ganz kurzen ruckartigen Bewegungen vor und zurück zu drehen(1cm vor und zurück).Dabei höre ich ein Klackern aus dem Getriebe, bzw spüre ein kleines Spiel von Klack zu Klack.Ist das bei euren Rollern auch so?
- horst
#9 Re: Vibrationen spürbar
So wirst du kaum was feststellen können, etwas Luft ist immer wenn der Radsatz die Drehrichtung wechselt.
Horst
Horst
9 Beiträge
• Seite 1 von 1