Daelim Fan-Shop

Probleme nach der Durchsicht

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
franzcars

#21 Re: Probleme nach der Durchsicht

von franzcars » 28. Aug 2011, 19:53

Franz manchmal geht Probieren über studieren auch ich halte mich nicht an die Werte im WHB da es sich dabei nur um die grobe Einstellung handelt und nicht immer um die beste es geht halt nichts über ausprobieren und hier und da noch etwas nachstellen bzw verändern
Gruß Frank

Majorsolid

#22 Re: Probleme nach der Durchsicht

von Majorsolid » 28. Aug 2011, 21:32

ganz einfach: keiner von uns kann eine verlässliche ferndieganose leisten, also versuche ich meine erfahrung mit dem fragsteller zu teilen, und ihm vielleicht DEN Hinweis zu geben, der ihm hilft seinen eigenen Fehler SELBST zu finden.

Nach genau dieser Methode gehe ich beim Schrauben immer vor. Ich überlege: Macht dies Sinn, macht das Sinn? Kann ich dies oder das denn allein schon von den Sympthomen her ausschließen. Usw.

Ich finde einfach, dass das immernoch besser ist, als wenn man nichts schreibt.

Das es jedesmal Romane werden, liegt daran, dass ich gerne so schreibe, dass keine kommunikationsprobleme auftreten und ich die Ausführlichkeit mag.

-- Automatische Zusammenführung - So 28. Aug 2011, 21:33 --

franzcars hat geschrieben:Franz manchmal geht Probieren über studieren auch ich halte mich nicht an die Werte im WHB da es sich dabei nur um die grobe Einstellung handelt und nicht immer um die beste es geht halt nichts über ausprobieren und hier und da noch etwas nachstellen bzw verändern
Gruß Frank

JUHUU! Einer der mich versteht!

puma-nrw

#23 Re: Probleme nach der Durchsicht

von puma-nrw » 28. Aug 2011, 23:17

Tolles ergebnis, wenn 1% dich verstehen.

Majorsolid

#24 Re: Probleme nach der Durchsicht

von Majorsolid » 29. Aug 2011, 00:14

Normalerweise habe ich ja Respekt vor Leuten die ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben wie ich.
Scheinbar fehlt es DIR aber trotz deiner 51 Jahre gehörig an der nötigen Lebenserfahrung wie man mit anderen Menschen umgeht.
Wäre hinter deinem Kommentar ein kleines Smiley, so würde ich ihn ja als Jux verstehen, aber mir scheint du machst dich ernsthaft über mich lustig.
Hast du Freunde? Fällt mir schwer zu glauben, wenn du mit denen ähnlich umgehst.
Du glaubst ich bin ein halbstarker Möchtegern Mechaniker, der krampfhaft versucht hier im Forum etwas Aufmerksamkeit und Respekt zu erhaschen... Hab ich schlichtweg nicht nötig. Ich helfe gerne, das ist alles. Vielleicht bin ich klugscheißerisch (das Wort erfinde ich jetzt mal) veranlagt, da kann was dran sein. Aber nicht böswillig.
Meine Zeit ist kostbar und bereits jetzt sein Geld wert. Hier zu schreiben macht mir Spaß.... noch.
Was bist du? Zu Stolz um zuzugeben, das es auch junge Männer gibt, die sich die Hände dreckig zu machen wissen?
Du machst mit 51 Jahren die Welt auf einem 125 ccm Chöpperchen unsicher und meinst du seist der ganz große Hardcore Rocker?
Das soll hier alles nicht beleidigend sein. Ich kenne dich nicht, und kann nur durch das was du hier von dir lässt über dich urteilen. Was dabei herauskommt siehste ja. Kannst mir ja Gründe geben, meine Meinung über dich zu revidieren.

Trotzdem unfallfreie Fahrt und alles Gute,
Tim

(An alle die sich jetzt fragen ob nicht ein bisschen überreagiere: Das hier ist die Reaktion auf mehr als nur ein Kommentar von puma-nrw, in dem er mich "durch die Blume" angegriffen hat)

horst

#25 Re: Probleme nach der Durchsicht

von horst » 29. Aug 2011, 04:18

Es wird Zeit hier die Bremse zu ziehen, das Niveau sinkt mit solchen Aussagen, der Frust einiger Mitglieder wird im Chat bemerkbar, das sollte dir zu denken geben Tim, wenn dir deine Zeit wie du ja selbst bemerkst zu Kostbar ist, dann spar dir solche Komentare und halte dich zurück.
und Respekt wirst du so bestimt nicht erreichen.

Das von den Mitgliedern eingebrachte Wissen, sind spezifische Erfahrungswerte in Bezug auf Daelim Fahrzeuge und den vom Hersteller festgelegten Werten, da ist in den meisten Fällen allgemeines Standartwissen kein guter Ratgeber und führt nur die Hilfesuchenden in die Irre.
Nicht umsonst ist das hier das "Daelim-Forum" das sich auf Daelim Fahrzeuge konzentriert. Von Marke zu Marke werden immer Unterschiede bestehen.
Horst

Bilder: 33
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 8 mal
Meine Maschine: VS 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 64683
Land: Deutschland

#26 Re: Probleme nach der Durchsicht

von Frank1604 » 29. Aug 2011, 07:17

Danke Horst, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
@Majorsolid: Ich möchte dir garnicht dein Wissen absprechen, aber toleriere doch bitte auch das fachspezifische Wissen anderer. Nicht alles was du glaubst zu wissen entspricht auch der Realität.

Majorsolid hat geschrieben:Scheinbar fehlt es DIR aber trotz deiner 51 Jahre gehörig an der nötigen Lebenserfahrung wie man mit anderen Menschen umgeht.

Es wäre schön wenn du dich in diesem Punkt mal mit dir selbst befasst, ich denke hier fehlt nämlich auch ein sehr großes Stück.

Majorsolid

#27 Re: Probleme nach der Durchsicht

von Majorsolid » 29. Aug 2011, 21:30

Zur Kenntnis genommen.

Ich meine ja nur: Man fühlt sich hier nicht gerade willkommen, wenn man hier permanent von den Forum-Gurus nieder gemacht wird. Ich hab ja schließlich keine bösen Absichten.
Wie gesagt, nicht gerade scharmant, wenn man schreibt: "öh, hör nicht auf Majorsolid, der ist ein Vollidiot, bal bla"
Man muss ja nichts falsches stehen lassen, aber das kann man auch anders Regeln. Lieber soll man den ein oder anderen Kommentar von mir wieder löschen, als mich hier nieder zu machen.
Das alles nur, weil ich von einem von Pumas Kommentaren gesagt hatte er sei falsch. (Das war die Sache mit dem Öl)
Ich lass das jetzt wieder mit den Kommentaren und helfe lieber Leuten in meinem nahen Umkreis. Die sind dankbarer...

Martin Weil

#28 Re: Probleme nach der Durchsicht

von Martin Weil » 30. Aug 2011, 07:54

Fahrn die noch !

oder laufen die schon ?
:lol:

Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

puma-nrw

#29 Re: Probleme nach der Durchsicht

von puma-nrw » 30. Aug 2011, 08:49

Martin, laufen ist aber immer noch besser, als erst tief Fliegen und dann noch tiefer liegen. :lol:

Martin Weil

#30 Re: Probleme nach der Durchsicht

von Martin Weil » 30. Aug 2011, 20:48

Hast Recht Franz,

Höhenluft ist allemal besser als Dreckgesiebte Luft !

Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

Vorherige

Zurück zu Daelim VL Daystar