Roller geht nicht habe Frage
41 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- timopudel
#1 Roller geht nicht habe Frage
Hallo mein Roller geht nicht habe heute den Vergaser Wasser abgelassen , und habe heute mal die spannung gemessen mit einen normalen Stromprüfer da leuchtet 120 Volt die kabeln die zur Zündspule geht . Und die Zündkerze geht aber nicht kommt kein funke. Was kann das sein bitte um Info. Ps. Es ist ein Cordi
Danke
Danke
- Martin Weil
#2 Re: Roller geht nicht habe Frage
Hallo Timo,
das kannst du einfacher prüfen,
Kerze rausddrehen und in Kerzenstecker stecken.
Mit Iso-Zange Stecker so festhalten das das Kerzengewinde an den Zylinder kommt,
nun starten ! Ist Funken da ? musst aber ganz genau hinsehen !
vermutlich ist der Kerzenstecker defekt,
kann aber auch die Zündkerze selbst sein.
Mit freundlichen Grüßen aus
.
das kannst du einfacher prüfen,
Kerze rausddrehen und in Kerzenstecker stecken.
Mit Iso-Zange Stecker so festhalten das das Kerzengewinde an den Zylinder kommt,
nun starten ! Ist Funken da ? musst aber ganz genau hinsehen !
vermutlich ist der Kerzenstecker defekt,
kann aber auch die Zündkerze selbst sein.

- timopudel
#3 Re: Roller geht nicht habe Frage
Ja 120 v kommen an vor die Zündspuhle sind die stecker wieder drauf und die kerze drin startet die cordi nicht mache ich die kerze raus und erde sie sehe ich auch kein funken kann auch die zündspuhle defekt sein ?
Gruß
Gruß
- Martin Weil
#4 Re: Roller geht nicht habe Frage
Hallo Timo,
selbstverständlich könnte auch die Zündspule defekt sein,
ebenso wie die CDI oder der Impulsgeber.
Überprüfe jedoch zuerst mal deinen Kurzschlußschalter vom Seitenständer,
nicht das der andauernd Durchgang hat, kann auch die Ursache haben das der Seitenständer
mangels Federkraft nicht ganz zurückgehalten wird und dadurch der Schalter auslöst.
.
selbstverständlich könnte auch die Zündspule defekt sein,
ebenso wie die CDI oder der Impulsgeber.
Überprüfe jedoch zuerst mal deinen Kurzschlußschalter vom Seitenständer,
nicht das der andauernd Durchgang hat, kann auch die Ursache haben das der Seitenständer
mangels Federkraft nicht ganz zurückgehalten wird und dadurch der Schalter auslöst.

- horst
#5 Re: Roller geht nicht habe Frage
Hallo Timo
das sind alle Messwerte die du überprüfen solltest, dann noch was Martin schon geschrieben hat und beide Bremslichtschalter
Horst
das sind alle Messwerte die du überprüfen solltest, dann noch was Martin schon geschrieben hat und beide Bremslichtschalter
Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- timopudel
#6 Re: Roller geht nicht habe Frage
Würde gerne messen habe aber nur ein normalen Stromprüfer geht das auch ? denn er fuhr ja erst und ich konnte 3 mal starten und auch fahren er zieht richtig gut. Und als ich das 4 mal starten wollte ging nichts mehr die Bremslichter gehen Blinker auch . 120v kommen auch an aber eben nicht zur Zündkerze. Gruß Timo
-- Automatische Zusammenführung - Do 30. Jun 2011, 22:50 --
Kann ich auch den Kurzschlußschalter vom Seitenständer abschalten wenn es so ist das er dran schult ist das sie nicht angeht ?
-- Automatische Zusammenführung - Do 30. Jun 2011, 22:50 --
Kann ich auch den Kurzschlußschalter vom Seitenständer abschalten wenn es so ist das er dran schult ist das sie nicht angeht ?
- horst
#7 Re: Roller geht nicht habe Frage
Ohne Multimeter geht da nix, die 10 Euro mußt du schon anlegen, und über 120 V würde die Zündkerze nur lachen, die braucht schon so 15000 Volt
Horst
Horst
- timopudel
#8 Re: Roller geht nicht habe Frage
Ja aber ich habe gehört das vor der zündspule 120 V richtig ist und erst nach der zündspule zur Zündkerze erst die v höher ist stimmt das oder nicht ?
- Martin Weil
#9 Re: Roller geht nicht habe Frage
Stimmt nicht !
vor der Zündspule sind es 12 Volt,
danach bis zu 18.000 Volt !
Wo sollen denn die 120 Volt herkommen ? deine Batterie bringt nur die 12 Volt
und zwischen der Batterie und der Zündspule befindet sich kein Trafo !
.
vor der Zündspule sind es 12 Volt,
danach bis zu 18.000 Volt !
Wo sollen denn die 120 Volt herkommen ? deine Batterie bringt nur die 12 Volt
und zwischen der Batterie und der Zündspule befindet sich kein Trafo !

- Waldläufer
#10 Re: Roller geht nicht habe Frage
Seit wann bezieht die Zündspule denn ihren Strom aus der Batterie. Die Spannung kann schon mit seinem popeligen Stromprüfer 120 Volt anzeigen, den der Zündstrom kommt wie beim Otello auch aus der CDI und wird dann von der Zündspule verstärkt in eine Zündfähige Spannung. Die Lima liefert ja schon ca. 60-70 Volt Wechselstrom an die CDI, da kann man leicht 120 Volt Gleichstrom draus machen. Da er aber kein Multimeter sondern einen ganz einfachen Stromprüfer benutzt, sind diese 120 Volt auch nur eine Vermutung, weil diese Instrumente schon bei 80 Volt Eingang 120 Volt anzeigen, es sind ja nur ein paar LED's verbaut. Er sucht sich besser jemand der Ahnung hat und nicht so Neandertal Werkzeug wie er.
- timopudel
#11 Re: Roller geht nicht habe Frage
Hallo ich komme aus 53773 Hennef Raum Bonn und suche jemanden der zeit hat mein cordi durch zu testen was defekt ist.
Gruß
Gruß
- timopudel
#12 Re: Roller geht nicht habe Frage
Habe heute alles gemessen es ist wie es sein sollte aber er geht nicht so ein scheiß. :( :( :( :(
- Mühlenbiker
- Bilder: 69
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
- Baujahr: 1995 und 1996
- Postleitzahl: 16567
- Land: Deutschland
#13 Re: Roller geht nicht habe Frage
Hallo, wenn alles so ist wie es sein sollte, dann springt er auch an und fährt, wie es sein sollte. ;D :lol: ;D
- timopudel
#14 Re: Roller geht nicht habe Frage
Mühlenbiker hat geschrieben:Hallo, wenn alles so ist wie es sein sollte, dann springt er auch an und fährt, wie es sein sollte. ;D :lol: ;D
JOOO aber er will nicht Zündkerze ist nicht nass wenn ich sie nach dem Start versuch raus mache das heißt wohl das kein Sprit kommt oder ?
- puma-nrw
#15 Re: Roller geht nicht habe Frage
Wenn die Kerze Trocken ist, dann Sprüh mal etwas Startpilot oder Bremsenreiniger in den Luftfilter und Starte sofort. Wenn die Kiste dann anstalten macht, das sie anspringen will oder auch kurz an geht und sofort wieder aus, dann must du den Vergaser mal gründlich sauber machen.
- Martin Weil
#16 Re: Roller geht nicht habe Frage
Es gab schon Leute die hatten ganz einfach zu tanken vergessen,
bei denen blieb dann die Kerze auch trocken, trocken wie in der Wüste.
Ja und manchmal ists auch eine mangelhafte belüftung des Tanks,
da kann dann auch schon mal der Sprit ausbleiben.
.
bei denen blieb dann die Kerze auch trocken, trocken wie in der Wüste.
Ja und manchmal ists auch eine mangelhafte belüftung des Tanks,
da kann dann auch schon mal der Sprit ausbleiben.

- timopudel
#17 Re: Roller geht nicht habe Frage
Ja der Tank ist halb voll .
- timopudel
#18 Re: Roller geht nicht habe Frage
Hallo ich habe heute eine neue CDI eingebaut und der Roller sprang an nur die Abgase waren sehr sehr Blau das standgas ging von alleine hoch und wieder runter ,habe eine Probefahrt gemacht er fuhr nur 30 Kmh und ging nach einer längere zeit aus und springt jetzt wieder nicht an. Was kann das sein ?
Bitte um Infos .
DANKE.
Bitte um Infos .
DANKE.
- horst
#19 Re: Roller geht nicht habe Frage
schau mal nach ich vermute stark das deine Kerze verölt ist, den Rest was ich wissen muß habe ich dir in der PN geantwortet
Horst
Horst
- timopudel
#20 Re: Roller geht nicht habe Frage
Ja ich werde Morgen am 12.8 mal nach schauen melde mich dann wie der .
41 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3