Benzinhahn tropft. Was tun?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- t.schweitzer
#1 Benzinhahn tropft. Was tun?
Moinsen zusammen,
bin gerade dabei meine VT 125 wieder in Schuss zu bringen. Leider tropft es zwischen Benzinhahn und Schraube zum Tank ein wenig. Wie dichte ich das am besten? Im Handbuch finde ich keinen Hinweis auf die korrekte Vorgehensweise zum Lösen des Benzinhahns. Möchte ja nicht noch mehr kaputt machen. Kann mir jemand erklären, wie ich vorgehen soll?
Danke vielmals! Gruß
Thomas
bin gerade dabei meine VT 125 wieder in Schuss zu bringen. Leider tropft es zwischen Benzinhahn und Schraube zum Tank ein wenig. Wie dichte ich das am besten? Im Handbuch finde ich keinen Hinweis auf die korrekte Vorgehensweise zum Lösen des Benzinhahns. Möchte ja nicht noch mehr kaputt machen. Kann mir jemand erklären, wie ich vorgehen soll?
Danke vielmals! Gruß
Thomas
- Peter
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 6 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim VC 125F+Daystar VL
- Baujahr: 1996+2004
- Postleitzahl: 29471
- Land: Deutschland
#2 Re: Benzinhahn tropft. Was tun?
Hallo Thomas,
schön,dass Du Dich unserem Forum angeschlossen hast.
Es wäre schön,wenn Du Dich ein wenig vorstellen würdest,es ist für alle im Forum leichter mit bekannten,Erfahrungen aus zu tauschen,und ihnen dann auch zu helfen. :?
Gruß Peter :)
schön,dass Du Dich unserem Forum angeschlossen hast.
Es wäre schön,wenn Du Dich ein wenig vorstellen würdest,es ist für alle im Forum leichter mit bekannten,Erfahrungen aus zu tauschen,und ihnen dann auch zu helfen. :?
Gruß Peter :)
- t.schweitzer
#3 Re: Benzinhahn tropft. Was tun?
Moin Peter,
dann stell ich mich mal schnell vor.
Fahre seit 14 Jahren Motorrad. Meine erste Maschine war eine 750er Virago. Aufgrund eines Umzugs musste ich sie verkaufen und habe einige Zeit später eine Daelim VT 125 erstanden. Leider bin ich die letzten Jahre nicht zum Fahren gekommen und will sie nun wieder fit machen. Der große Motorradbastler bin ich (noch) nicht. Generell aber technisch interessiert. Zu meiner Virago hatte ich auch ein Reparaturbuch. Nur für die Daelim leider nicht und bin daher etwas unbeholfen bzw. unwissend.
So viel über mich.
Grüße,
Thomas
dann stell ich mich mal schnell vor.
Fahre seit 14 Jahren Motorrad. Meine erste Maschine war eine 750er Virago. Aufgrund eines Umzugs musste ich sie verkaufen und habe einige Zeit später eine Daelim VT 125 erstanden. Leider bin ich die letzten Jahre nicht zum Fahren gekommen und will sie nun wieder fit machen. Der große Motorradbastler bin ich (noch) nicht. Generell aber technisch interessiert. Zu meiner Virago hatte ich auch ein Reparaturbuch. Nur für die Daelim leider nicht und bin daher etwas unbeholfen bzw. unwissend.
So viel über mich.
Grüße,
Thomas
- walter54
- Bilder: 7
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daystar vl 125,VT 125F
- Baujahr: 2006,2000
- Postleitzahl: 41836
- Land: Deutschland
#4 Re: Benzinhahn tropft. Was tun?
hallo Thomas,
von mir ein willkommen bei uns im Daelim Forum,
ich bin auch noch nicht der schrauber,aber ich denk mal hie wirst Du geholfen,
gruß walter54
von mir ein willkommen bei uns im Daelim Forum,
ich bin auch noch nicht der schrauber,aber ich denk mal hie wirst Du geholfen,
gruß walter54
- horst
#5 Re: Benzinhahn tropft. Was tun?
Willkommen im Forum
Für den Kraftstoffhahn gibtes keine Anweisung zum Aus oder Einbau, Den Kraftstoff ablassen und den Hahn abschrauben, vorsicht es ist schwer neue Dichtungen zu bekommen, ein neuer kostet um die 20 Euro, eine Explosionszeichnung findest du bei (für URL bitte einloggen)
Gruß Horst
Für den Kraftstoffhahn gibtes keine Anweisung zum Aus oder Einbau, Den Kraftstoff ablassen und den Hahn abschrauben, vorsicht es ist schwer neue Dichtungen zu bekommen, ein neuer kostet um die 20 Euro, eine Explosionszeichnung findest du bei (für URL bitte einloggen)
Gruß Horst
- Martin Weil
#6 Re: Benzinhahn tropft. Was tun?
<<<<<<<<<<< 
Willkommen im Forum Thomas,
ich vermute mal das da Flachdichtungen aus Fiberglas zum Einsatz kommen.
Zur Not kannst du sicher auch O-Ringe in entspechender Größe nehmen damit du den Benzinhahn wieder dicht bekommst.
Kannst du aber auch zum Motorradhändler gehen, der hat sicher etwas passendes auf Lager.
mit freunflichen Grüßen aus
.

Willkommen im Forum Thomas,
ich vermute mal das da Flachdichtungen aus Fiberglas zum Einsatz kommen.
Zur Not kannst du sicher auch O-Ringe in entspechender Größe nehmen damit du den Benzinhahn wieder dicht bekommst.
Kannst du aber auch zum Motorradhändler gehen, der hat sicher etwas passendes auf Lager.
mit freunflichen Grüßen aus

- puma-nrw
#7 Re: Benzinhahn tropft. Was tun?
Auch von mir ein Willkommen hier im Forum
- abby_nrw
#8 Re: Benzinhahn tropft. Was tun?
Auch von mir ein Willkommen hier im Forum
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
8 Beiträge
• Seite 1 von 1