Einfach mal so ....
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Drive
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VL Daystar
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 35794
- Land: Deutschland
#1 Einfach mal so ....
Erstmal - Hallo an alle.
Ich habe in der letzten Zeit kaum Zeit für's Forum gehabt .... viel Arbeit .. wer Kinder hat die in eine neue Wohnung einziehen weiß wovon ich rede ;-) ich habe vier und davon sind zwei umgezogen :-)
Na ja, und auf der Arbeit ...... Wahnsinn ......
Ich hab jetzt mal einige Beiträge im Forum gelesen. Immer wieder kommt die Frage wie gut ist denn die Daelim usw.
Ich hatte vor einiger Zeit mal geschrieben, das ich täglich mit der Daystar zur Arbeit fahr, täglich ne halbe Stunde Fahrt hin und ne halbe Stunde zurück.
Das ist auch noch immer so, somit hat meine Frau den Wagen und ich täglich den Spaß ;-)
Leider hat dieser Sommer mehr Regentage wie Sonne ...... na ja, ich hab ne Regenhose ... und wenn ich Morgens nicht naß werde (timing ist alles) ist's mir am Abend egal.
Kennt ihr das Gefühl wenn die Motorradjacke durchgehend bis auf's Hemd naß ist und ab ca 80 Km/h das klatsch nasse Hemd fest auf die Brust drückt und man beim Fahren laut lachen muss weil das ein absolut geiles Gefühl ist !!! ;-)
Unbeschreiblich. wer das noch nicht erlebt hat sollte es dringend mal ausprobieren!!!!
In der ganzen Zeit .... was waren für Schäden an Daystar -
Auf der rechten Seite des Zylinders fehlte plötzlich ein Schraube. Dort sind zwei Stück drin, die vordere fehlte. Ich habe eine normale Schraube reingedreht, weiß leidr nicht einmal wozu die Schraube dient ...... vielleicht kann einer von euch helfen?
Blinkker vorne rechts geht nicht mehr, die Birne ist ok, ich tippe auf einen Kabelbruch im Bereich des Blinkers, da ich diesen ausgetauscht habe und schon vorher dieses Problem hatte. Habe ab nächste Woche Urlaub, dann schau ich mal nach ;-)
Und sonst ...... läuft und läuft und läuft. Verbraucht etwas Oel, macht aber nichts, Ich schau "spätestens" bei der zweiten Tankfüllung nach .... mach ich doch gerne ;-)
Da ich oft im Regen fahre muss die Kette ständig geschmiert werden ..... Kettenspray war alle, aber geschmiert werden musste sie doch ... also, Pnsel, Behälter und mein tolles Schmiermittel der Motorsäge aufgepinselt. Motorrrad auf den Ständer, erster Gang im Standgas laufen lassen und Pinsel mit Schmiermittel aufgetragen. .......
Ist eigentlich ein super Haftöl, nur haften tut es nicht, die Alufelge ist nun Rabenschwarz. Mein Tip: nicht nachmachen, ist völliger Blödsinn! und die Felge sauber machen .... unbelievable ;-)
Komisch das die Dose Kettenspray immer leer ist wenn man sie braucht ....
Ach ja, ein neuer Hinterreifen musste noch drauf. Hatte mir einen günstigen guten Reifen bestellt und hatte etwas bammel das Hinterrad auszubauen um den Reifen montieren zu lassen. Aber nein, das war nicht so schwer wie ich dachte und wie alles wieder perfekt montiert war bin ich wohl um drei Zentimeter gewachsen *lol*
Alles in allem: Ich bin zwar Techniker, aber in einem ganz anderen Bereich!! und würde mir wirklich nicht zutrauen unser Auto zu reparieren. Aber an der Daystar zu schrauben macht echt Spaß, nur Zeit hab ich zu wenig:-(
Und: .... Morgen regnet's wieder - lach -
Gruß an alle
Drive
Ich habe in der letzten Zeit kaum Zeit für's Forum gehabt .... viel Arbeit .. wer Kinder hat die in eine neue Wohnung einziehen weiß wovon ich rede ;-) ich habe vier und davon sind zwei umgezogen :-)
Na ja, und auf der Arbeit ...... Wahnsinn ......
Ich hab jetzt mal einige Beiträge im Forum gelesen. Immer wieder kommt die Frage wie gut ist denn die Daelim usw.
Ich hatte vor einiger Zeit mal geschrieben, das ich täglich mit der Daystar zur Arbeit fahr, täglich ne halbe Stunde Fahrt hin und ne halbe Stunde zurück.
Das ist auch noch immer so, somit hat meine Frau den Wagen und ich täglich den Spaß ;-)
Leider hat dieser Sommer mehr Regentage wie Sonne ...... na ja, ich hab ne Regenhose ... und wenn ich Morgens nicht naß werde (timing ist alles) ist's mir am Abend egal.
Kennt ihr das Gefühl wenn die Motorradjacke durchgehend bis auf's Hemd naß ist und ab ca 80 Km/h das klatsch nasse Hemd fest auf die Brust drückt und man beim Fahren laut lachen muss weil das ein absolut geiles Gefühl ist !!! ;-)
Unbeschreiblich. wer das noch nicht erlebt hat sollte es dringend mal ausprobieren!!!!
In der ganzen Zeit .... was waren für Schäden an Daystar -
Auf der rechten Seite des Zylinders fehlte plötzlich ein Schraube. Dort sind zwei Stück drin, die vordere fehlte. Ich habe eine normale Schraube reingedreht, weiß leidr nicht einmal wozu die Schraube dient ...... vielleicht kann einer von euch helfen?
Blinkker vorne rechts geht nicht mehr, die Birne ist ok, ich tippe auf einen Kabelbruch im Bereich des Blinkers, da ich diesen ausgetauscht habe und schon vorher dieses Problem hatte. Habe ab nächste Woche Urlaub, dann schau ich mal nach ;-)
Und sonst ...... läuft und läuft und läuft. Verbraucht etwas Oel, macht aber nichts, Ich schau "spätestens" bei der zweiten Tankfüllung nach .... mach ich doch gerne ;-)
Da ich oft im Regen fahre muss die Kette ständig geschmiert werden ..... Kettenspray war alle, aber geschmiert werden musste sie doch ... also, Pnsel, Behälter und mein tolles Schmiermittel der Motorsäge aufgepinselt. Motorrrad auf den Ständer, erster Gang im Standgas laufen lassen und Pinsel mit Schmiermittel aufgetragen. .......
Ist eigentlich ein super Haftöl, nur haften tut es nicht, die Alufelge ist nun Rabenschwarz. Mein Tip: nicht nachmachen, ist völliger Blödsinn! und die Felge sauber machen .... unbelievable ;-)
Komisch das die Dose Kettenspray immer leer ist wenn man sie braucht ....
Ach ja, ein neuer Hinterreifen musste noch drauf. Hatte mir einen günstigen guten Reifen bestellt und hatte etwas bammel das Hinterrad auszubauen um den Reifen montieren zu lassen. Aber nein, das war nicht so schwer wie ich dachte und wie alles wieder perfekt montiert war bin ich wohl um drei Zentimeter gewachsen *lol*
Alles in allem: Ich bin zwar Techniker, aber in einem ganz anderen Bereich!! und würde mir wirklich nicht zutrauen unser Auto zu reparieren. Aber an der Daystar zu schrauben macht echt Spaß, nur Zeit hab ich zu wenig:-(
Und: .... Morgen regnet's wieder - lach -
Gruß an alle
Drive
- waffenstromer
- Bilder: 11
- Meine Maschine: vs125
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 74343
#2 Re: Einfach mal so ....
guter kurzbericht hat spaßgemacht zu lesen
so solls sein keine großen probleme und immer mit spaß an der sache
die kleinen bringen uns nach a nach b machen spaß sind sparsam
allzeits ne gute fahrt viel spaß
wünschen heike und hans aus haslich
so solls sein keine großen probleme und immer mit spaß an der sache
die kleinen bringen uns nach a nach b machen spaß sind sparsam
allzeits ne gute fahrt viel spaß
wünschen heike und hans aus haslich
- puma-nrw
#3 Re: Einfach mal so ....
Also Nass bis auf die Haut werden haben meine Frau und ich letztes Jahr auch mal erlebt. Wir waren auf der rückfahrt von der Eifel und in Aachen fing es an zu Regnen. Haben dann unter einer Brücke gestanden und als der Regen nachgelassen hat sind wir weiter gefahren. Zwichen Würselen und Alsdorf, also ca 2km vor zu hause kam dann ein richtiger Wolkenbruch runter. Natürlich hatten wir keine Regensachen dabei und nur dünne Sommersachen an. Zu hause angekommen, habe ich das Möppi gleich in die Garage gestellt und konnte dann wirklich das Wasser aus den Schuhen auskippen. Die Klamotten waren natürlich auch komplett Nass, als wenn wir damit Schwimmen gegangen wären. Aber gelacht haben wir dennoch, weil wir beide aussahen wie die begossenen Pudel. :lol:
- Drive
#4 Re: Einfach mal so ....
Oh je ihr armen.
Aber das gemeinsame abtrocknen und aufwärmen war bestimmt auch lustig ;-) und die Erinnerung hält auch ein paar Jahre an :-)
Gruß Drive
Aber das gemeinsame abtrocknen und aufwärmen war bestimmt auch lustig ;-) und die Erinnerung hält auch ein paar Jahre an :-)
Gruß Drive
- Martin Weil
#5 Re: Einfach mal so ....
Hallo Drive,
habe deinen Super Kurzbericht mit Genuss gelesen und hin und wieder auch das lachen verkniffen !
Bei so vielen Regenfahrten würde ich dir aber zu einem guten Regencombi raten damit kannst dein Unterwäsche trocken halten !
Zu deinen beiden Schrauben da weis ich ebenfalls nicht zu was die nützlich sind, mach mal ein Bildchen,
villeicht kannst du die mit einer Wellen- oder Fächercheibe vor Verlust schützen !
Beim Ölverlust würde ich es erstmal mit nem Teflon-Motorenöl probieren, hoffentlich kommt jetzt nicht die Keule von oben !
Und nun zu deinen Kindern ! lass doch die beiden restlichen adoptieren, sonst bekommst du nie Zeit für dich !
Um den Puma brauchst dir keine Sorgen zu machen,
der wollte nur mal testen ob seine dünne Haut noch Wasserdicht ist !
Ich wünsche dir mit deiner Daystar noch viele Tage recht viel Spass und das sie immer rund läuft.
Mit freundlichen Grüßen aus
.
habe deinen Super Kurzbericht mit Genuss gelesen und hin und wieder auch das lachen verkniffen !
Bei so vielen Regenfahrten würde ich dir aber zu einem guten Regencombi raten damit kannst dein Unterwäsche trocken halten !
Zu deinen beiden Schrauben da weis ich ebenfalls nicht zu was die nützlich sind, mach mal ein Bildchen,
villeicht kannst du die mit einer Wellen- oder Fächercheibe vor Verlust schützen !
Beim Ölverlust würde ich es erstmal mit nem Teflon-Motorenöl probieren, hoffentlich kommt jetzt nicht die Keule von oben !
Und nun zu deinen Kindern ! lass doch die beiden restlichen adoptieren, sonst bekommst du nie Zeit für dich !
Um den Puma brauchst dir keine Sorgen zu machen,
der wollte nur mal testen ob seine dünne Haut noch Wasserdicht ist !
Ich wünsche dir mit deiner Daystar noch viele Tage recht viel Spass und das sie immer rund läuft.
Mit freundlichen Grüßen aus

- biker 56
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: SKR 125 - XV 535 Yamaha
- Baujahr: 1996 / 2000
- Postleitzahl: 35398
#6 Re: Einfach mal so ....
Hallo Drive !
Meinst Du das Teil ? kann man abschrauben wenn man Zündkerze entfernen will .
Gruß Jürgen !
Meinst Du das Teil ? kann man abschrauben wenn man Zündkerze entfernen will .
Gruß Jürgen !
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- walter54
- Bilder: 7
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daystar vl 125,VT 125F
- Baujahr: 2006,2000
- Postleitzahl: 41836
#7 Re: Einfach mal so ....
hallo Drive,
schön zu lesen,dein bericht,
hatten Vatertag letztes Jahr eine Tour gemacht,der Hans aus Hückelhoven und ich,
sind nach Belgien gefahren,waren in Eupen zum Frühstück,da der Regen nicht aufhören wolte sind wir über Monschau nach Aachen gefahren,
wo wir Mittagessen waren.
von Aachen sind wir nach haus nach Hückelhoven gefahren ,zuhause angekommen waren meine untersachen troken,(winterbekleidung)
Hans hatte Ledersachen (Sommer) an war nicht durch genäßt ,aber feucht.
es hatte die ganze Tour geregnet,hatte aber spaß gemacht,deshalb bei nisselwetter trage ich meine Wintersachen.
gruß walter54
schön zu lesen,dein bericht,
hatten Vatertag letztes Jahr eine Tour gemacht,der Hans aus Hückelhoven und ich,
sind nach Belgien gefahren,waren in Eupen zum Frühstück,da der Regen nicht aufhören wolte sind wir über Monschau nach Aachen gefahren,
wo wir Mittagessen waren.
von Aachen sind wir nach haus nach Hückelhoven gefahren ,zuhause angekommen waren meine untersachen troken,(winterbekleidung)
Hans hatte Ledersachen (Sommer) an war nicht durch genäßt ,aber feucht.
es hatte die ganze Tour geregnet,hatte aber spaß gemacht,deshalb bei nisselwetter trage ich meine Wintersachen.
gruß walter54
- Steigerwalddriver
#8 Re: Einfach mal so ....
Hallo, die gratis Fahrzeugwäsche inklusive Fahrer hab ich auch schon einige male hinter mir. Einmal wurde ich wirklich richtig hart getroffen, hatte nur eine leichte Jacke an und eine Stoffhose. Wolkenbruch, durchnäst und saukühl, dazu noch eine schöne Strecke heim. Seit dem ist mein Helmfach mit Regenkleidung bestückt. Helm passt keiner mehr hinein aber in diesem Jahr muss man bei Ausfahrten mit dem schlimmsten rechnen. Fahre einen Roller, da bekommen die Beine nicht so viel ab wie bei einem Bike aber oben sind wir alle gleich. Eigentlich blöd, man hat ein Auto, würde nie nass und säße warm und trocken. Und was machen wir, hocken uns auf den Sattel und fahren ins Verderben, damit meine ich eventuell Rheuma wenn es dumm läuft. Es macht halt eben Spaß, das Hobby.
- Drive
#9 Re: Einfach mal so ....
Tolle Antworten - Danke - wußte doch, das ihr das auch kennt ;-)
Tut richtig gut zu wissen, das wir alle mal da durch müssen!
@ Martin - Ich habe auch eine Regenkombi, aber die zieh ich nur an, wenns Morgens schon aus Eimern regnet ;-) oder ich nehm dann doch mal den Wagen, kommt aber sehr selten vor.
Die Kinder adoptieren lassen ..... hm ....... die Idee ist gar so übel ...... *lol* mal sehen was man da machen kann ;-)
@ Jürgen - ja, die beiden Schrauben auf dem Bild .... o.k. probier ich mal aus! Danke!!!!
Gruß an alle
Drive
Tut richtig gut zu wissen, das wir alle mal da durch müssen!
@ Martin - Ich habe auch eine Regenkombi, aber die zieh ich nur an, wenns Morgens schon aus Eimern regnet ;-) oder ich nehm dann doch mal den Wagen, kommt aber sehr selten vor.
Die Kinder adoptieren lassen ..... hm ....... die Idee ist gar so übel ...... *lol* mal sehen was man da machen kann ;-)
@ Jürgen - ja, die beiden Schrauben auf dem Bild .... o.k. probier ich mal aus! Danke!!!!
Gruß an alle
Drive
9 Beiträge
• Seite 1 von 1