Tank
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hans-Jürgen
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim VL Daystar
- Baujahr: 2005
- Postleitzahl: 33689
- Land: Deutschland
#1 Tank
Hallo an alle die hier schaun !
Möchte hier mal einen Beitrag zur Tankhalterung VL Daystar geben .
Habe jetzt bei mir den 3ten Tank angebaut ,fahre dann 3 bis 4 Monate u. stelle fest er ist undicht.
Jetzt nach meinem Umbau haben wir festgestellt es liegt an den runden Gummis am Rahmen .
Sie werden mit der Zeit sehr weich ,somit hat der Tank oben recht viel Spiel u. verwindet sich.
Unten am Rahmen liegt ja die Halterung auf ,liegt auch in einem Gummi .
Wird allerdings fest angezogen ,durch die Wiebrationen verwiendet sich der Tank u. die Halterung bricht.
Wenn jemand eine Idee hat bitte schreiben . Ich werde warscheinlich Hartgummischeiben verwenden.
MFG Hans-Jürgen
Möchte hier mal einen Beitrag zur Tankhalterung VL Daystar geben .
Habe jetzt bei mir den 3ten Tank angebaut ,fahre dann 3 bis 4 Monate u. stelle fest er ist undicht.
Jetzt nach meinem Umbau haben wir festgestellt es liegt an den runden Gummis am Rahmen .
Sie werden mit der Zeit sehr weich ,somit hat der Tank oben recht viel Spiel u. verwindet sich.
Unten am Rahmen liegt ja die Halterung auf ,liegt auch in einem Gummi .
Wird allerdings fest angezogen ,durch die Wiebrationen verwiendet sich der Tank u. die Halterung bricht.
Wenn jemand eine Idee hat bitte schreiben . Ich werde warscheinlich Hartgummischeiben verwenden.
MFG Hans-Jürgen
- lowrider
#2 Re: Tank
Dass der Tank nach 3-4 Monaten undicht wird ist schon komisch. Meinen Zank habe ich höher gesetzt aus optischen Gründen aber die original Gummis verwendet. Der Tank ist fest, aber nicht zu fest er hat Spiel nach beiden Seiten, so dass die Vibrationen den Tank nicht verwinden.
Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße
Jörg
- horst
#3 Re: Tank
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es an der Befestigung liegt, wenn die Gummis weich werden sollten bekäme der Tank ja Spiel wie soll er sich da verwinden, es wird wohl so sein das er schon vorgeschädigt war, und die Befestigungslasche durch hochbiegen oder ähnlichem schon vom Mat. her ermüdet war.
Horst
Horst
3 Beiträge
• Seite 1 von 1